Neue Mann, viele Frauen

Ich, 35, habe vor einigen Monaten einen Mann kennen gelernt und ich mich auch ziemlich schnell verknallt. War 2 Jahre solo aber der Mann war der erste seit langem, der mich umgehauen hat. Groß, sieht gut aus, interessanten Beruf, ist witzig, hat Charme, kann kochen, mag Kinder. Also schon klasse.

Jetzt zwei Sachen, die mich irgendwie stören: Er ist schon über 50, wobei das nicht das Problem wäre aber er hat sehr viele Frauen vor mir gehabt. Wenn ich viel sage, meine ich sehr viel. Ich Kuh hab ihn ja auch noch gefragt und er meinte noch ob das wichtig wäre und ob ich das wissen will. Ich also immer mehr gepisackt aber er meinte das wäre nicht wichtig und hat keine Zahl gesagt. Das fand ich schon verdächtig. Wenn es 20 oder 30 gewesen wären, wäre es ja nicht viel und er hätte es gesagt. Ich habe mit seiner Schwester, die 10 Jahre jünger ist und über die ich ihn kennen gelernt habe , ein gutes Verhältnis und beim Kaffee habe ich sie mal gefragt ob die da mehr wüsste. Sie meinte dass sie keine Zahl kennt aber er wäre mal ein echter Casanova und hätte alles genagelt was nicht bei 3 auf den Bäumen gewesen ist.

Jetzt bin ich irgendwie eifersüchtig auf diese Vergangenheit, was ja auch wieder blöde ist. Aber so richtig wohl fühle ich mich nicht mit dem Wissen. Ich weiß nicht ob mich jemand versteht und meine Gedanken nachvollziehen kann.

2

Hallo.

Ich werde nie verstehen, warum man so sehr daran interessiert ist, wie viele Frauen der Partner vor mir hatte. Es ist mir schlichtweg egal. Das Einzige, was mir bzw uns wichtig war, war ein HiV Test, bevor wir uns dazu entschieden haben, nur noch mit der Pille zu verhüten. Mein Mann ist zehn Jahre älter, er wird einige Frauen gehabt haben. Ich habe aber nie nach einer Zahl gefragt. Er war auch schon mal verheiratet. Ich bin aber nicht eifersüchtig auf seine Vergangenheit. Er ist doch nun bei mir, wir sind 12 Jahre verheiratet, haben zwei tolle Kinder und führen eine schöne, harmonische Beziehung. Alles andere ist doch unwichtig.

Wenn er so toll ist, genieße die Zeit mit ihm, statt dich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Das kann auf Dauer echt nervig sein. Zudem macht eine derartige Eifersucht echt unattraktiv..... und ich kann mir vorstellen, dass ein gestandener Mann auf so einen Kram keine Lust hat.

1

Das wäre kein Mann für mich. Ich bin exklusiv die erste und Einzigste für meinen Mann. Eine solche Historie fände ich sehr abschreckend.
Vermutlich bist Du auch nur Nr. 48 um dann irgendwann weiter zu ziehen.

Dafür wäre ich mir zu schade.

5

Oha, also das wird aber schwierig, mit 35 einen Mann zu finden, für den man exklusiv die Erste ist ;-)

9

Das wäre dann eine männliche Jungfrau, ü50...unvorstellbar

weiteren Kommentar laden
3

Also es war vor deiner Zeit..
Solange er nicht jede davon betrogen hat. Er war vermutlich solo und hat sich ausprobiert.
Wichtig ist zu wissen, was er jetzt denkt. Will er was ernstes oder sich weiter ausprobieren?

4

Es ist wie es ist, wenn Seine Vergangenheit für dich Grund genug ist dich von ihm zu trennen und du mit der Situation nicht umgehen kannst dann solltet ihr getrennte Wege gehen.

Mein Mann ist auch kein Kind von Traurigkeit gewesen, ich denke er hat sich gut Ausgetobt vor mir (waren bestimmt auch an die 20 Damen) er hatte Beziehungen, OneNightstands, er hatte den ein oder anderen Dreier, er war seiner Exfreundin nicht Treu...

Und ja, ich gebe zu am Anfang unserer Beziehung war seine Vergangenheit ein Thema was aber nicht zuletzt an seinen Liebeleien lag da diese uns das Leben versucht haben Schwer zu machen, erfolglos!

Heute nach 18 Jahren bin ich einfach froh ihn zu haben, ich habe viel von seinen Erfahrungen Profitiert und wir haben uns gemeinsam viele gemeinsame Erfahrungen geschaffen.
Er sagt aber selbst das der Sex mit mir für ihn am Erfüllensten ist.
Er weiß was er an mir hat...
Muss sich nicht Verstellen...

Mir ist es so lieber als wenn ich einen Partner hätte der komplett Unerfahren wäre, er mein erster ich seine erste gewesen wäre, denn früher oder später will jeder doch mal wissen ob es mit einer oder einem anderen nicht vielleicht doch besser wäre....

6

Ich würde mich fragen, warum ich unbedingt fragen musste?

Das ist wieder so ein Thema, bei dem dann viele den Menschen bewerten, anstatt bei sich selbst zu suchen, um herauszufinden warum sie das umtreibt.

Vereinfacht ausgedrück, warum will ich lieber unglücklich als glücklich sein?

Manche sind auch einfach nur selbstzerstörerisch unterwegs und obwohl es wunderbar sein könnte (wenn man seine Gedanken im Zaum halten würde) suchen sie nach dem, was ihnen schlechte Gefühle bereitet.

Du könntest Dich fragen, ob es Dir ohne ihn besser ginge? Wäre das so?
Andersherum, was macht ihn besonders, ist Erfahrung nicht auch etwas was Dir zugute kommt?
Warum tut er Dir gut, fühlst Du Dich geborgen und begehrt?
usw usf.

Ganz ganz banal:
Wo liegt Dein Fokus?
auf dem was gut läuft oder auf dem was schlecht läuft

7

Mir ist ehrlich gesagt ein Mann lieber, der sich bereits die Hörner abgestoßen hat und nicht den irrigen Gedanken nachhängt, etwas verpasst zu haben.

Mein Partner hat sich in seiner Jugend auch gründlich ausgetobt. Er sagt selber, dass er das heute einfach nicht mehr braucht und genießt nun mit vollem Bewusstsein ruhigere Fahrwässer ;-)

8

Ich muss mich immer ein bisschen wundern wenn Frauen es abschreckend finden wenn der Mann viel Erfahrung hat. Klar es ist Ansichtssache. Aber ich fühle mich mit einem erfahrenen Partner immer wohler als mit einer halben Jungfrau. Auch im Bett meine ich einen großen Unterschied gemerkt zu haben ob ein Mann wusste was er wollte oder nicht. Auch ist es doch schön zu wissen, dass er sich ausgelebt hat und nicht irgendwann ankommt mit Angst was zu verpassen.

Und eifersüchtig brauchst du auch nicht zu sein, ganz im Gegenteil. Er hat die Wahl, weiß was er will und möchte dich weil er weiß das du ihm das gibst. Ist doch ein Grund zur Selbstsicherheit und Freude, oder nicht?

10

Es ist doch fast klar, dass er mit über 50 Jahren einige Frauen hatte - und, ja, wenn er ein Casanova war, sollte die Betonung auf "war" liegen.
Wichtig für dich ist doch, dass er in Eurer Beziehung exklusiv für Dich da ist ( es sei denn ihr möchtet eine offene Beziehung führen).
Ansonsten freue Dich doch über seine Erfahrungswerte in dieser Hinsicht. Davon kannst du doch nur profitieren :-)

11

Ich weiß nicht warum das so wichtig ist wie viele Partner man davor hatte. Ich bin geschieden. Mein Mann würde nie nachfragen wie viele ich vor ihm hatte und ich würde auch nie auf die Idee kommen nachzufragen. Vergangenheit ist vorbei. Man schaut doch im Leben nach vorne und nicht zurück.

Ich kenne auch Männer die in der Jugend sehr viele Partnerinnen hatten. Im Alter ruhiger wurden und jetzt glücklich sind mit einer Frau. Du stehst dir da selber im Weg.

Gabi