Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo...ich (41, w) bin neu hier, finde die Seite sehr interessant und habe mal gleich eine Frage:

Kurze Schilderung:
Mein Partner (50 - wir sind seit 2 Jahren zusammen) möchte bald für ein langes Wochenende mit ein paar Kumpels und seinem Sohn (23) zum Motorradrennen nach Italien...Nähe Rimini

Mit dieser Situation habe ich echt ein Problem...
Dazu muss ich sagen, dass ich sehr eifersüchtig bin und er die Liebe meines Lebens ist...
Es sind noch ein paar Wochen hin, aber ich mache mich heute schon total kaputt...
Ich habe einfach Angst, was da abgeht, wenn er mit seinem Kumpels unterwegs ist...dabei hat er mich noch nie betrogen und gibt alles für unsere Beziehung und verwöhnt mich ohne Ende...
Die wollen sich ein Auto mieten, so dass sie dann auch mobil sind...
Es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertraue, trotzdem habe ich ein blödes Gefühl...
Könnt ihr mich mal runterholen und mich beruhigen, oder denkt ihr auch wie ich ?
Stelle ich mich einfach nur an ?
Im Moment beschäftigt es mich wahnsinnig und lässt mir keine Ruhe...

Ich freue mich über eure Meinungen und bin gespannt, wie ihr mit der Situation umgehen würdet...

Lieben Dank und liebe Grüsse
Mausi278

1

Ja, meiner Meinung nach stellst du dich an!

Es ist doch nichts dabei, mal ein Wochenende mit seinen Freunden (und seinem Sohn!) zu verbringen.
Ebenso verbringe ich auch gerne mal ein Wochenende ohne meinem Mann.

Hat dein Partner noch nie was ohne dich unternommen?

2

Ich kann dich verstehen.

Ich bin genau so. Ich vertraue meinem Partner (seit 3,5 Jahren) voll und ganz, er ist der Beste den ich mir wünschen kann. Er hat mich noch nie belogen, betrogen oder sonst etwas. Trotzdem habe ich Angst wenn er feiern geht (was er nicht einmal oft alleine macht) dass etwas passiert. Er gibt mir überhaupt keinen Grund dazu...

Ich denke bei mir liegt es daran dass mein Ex mich so oft belogen und betrogen hat und ich diese Angst so etwas nochmal erleben zu müssen noch nicht ablegen konnte...

7

Ich würde sagen, dann traust du ihm eben nicht voll und ganz ;-)

8

Ja, würde ich auch sagen.
Wenn man seinem Partner 100% vertraut, dann geht man gar nicht davon aus, dass er dieses Vertrauen missbraucht.
Dann ist man von der Loyalität des Partners überzeugt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe Mausi,
gönne ihm seinen Spass mit seinen Kumpels und seinem Sohn und mache Dir Selbst durch Deine Eifersucht nicht unnötig das Leben schwer.

Man kann niemanden an sich festbinden oder Liebe erzwingen. Wenn er Dich hintergehen wollen würde, könnte er das auch hier, vor Ort, tun.
Vertraue ihm 100% und gönne ihm seinen Trip von Herzen.

Es macht keinen Sinn, sich verrückt zu machen und Kopfkino zu haben über Dinge, die es gar nicht gibt.

Du fragst, wie wir mit der Situation umgehen würden.
Also, ich persönlich würde ihm viel Spass wünschen und mir ebenfalls ein richtig tolles Wochenende mit meinen Mädels machen :-)

4

Als Mann kann ich dir sagen, dass er sich, wie es sich für mich anhört, nur ein paar schöne Tage machen will. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Freunden und einem erwachsenen Sohn zusammen ist das einfach ab und zu ganz cool.... für den Spaß braucht man da gar keine Frauen, wie du vielleicht vermutest.
Ich mach das mit meinen Kumpels auch ab und zu.... einfach ratschen, essen und trinken. Punkt - mehr ist da nicht.
Wenn ich meine Freundin betrügen wollen würde (NEIN, will ich nicht), würde ich das doch machen, wenn es niemand mitbekommt.

Also sei entspannt und gib ihm dein Lieblingsshirt mit, dass er beim schlafen gehen dran riechen kann.....

5

Also ein getragenes Shirt natürlich!!!

6

Gut geschrieben.

Es soll geben und gibt Männer, die einen derartigen Trip völlig ohne Hintergedanken planen und einfach nur ein bisschen gemeinsames Zeit verbringen wollen.

9

Vergiss nicht: Männer sind wilde Tiere. In einer Horde sowieso. Einmal losgelassen, inklusive der unverzichtbaren Begleiter Alkohol und Drogen, sind sie außer Rand und Band, zügellos und unmoralisch bis in die letzte Faser. Da wird gegrabscht, gefummelt, gepackt und bestiegen, als ob es kein Morgen gibt. Deswegen gibt es ja diese reinen Männerveranstaltungen.

Ist die Frau oder Freundin erst außer Sicht- und Hörweite, tritt sofort die Metamorphose ein, wohl bedingt durch eine rauschhaften Anstieg von Testosteron, wie die Wissenschaft festgestellt hat. Äußere Anzeichen sind sind Vergrößerung der Nasenlöcher und Hoden, ein Anschwellen der Halsschlagader, rapider Bartwuchs, eine Vergößerung der Handteller zur Optimierung des Zupackens sowie deutlich hörbare Schnaubgeräusche und das permanente Fassen in den eigenen Schritt (bei jüngeren Exemplaren schon mal versehentlich in den des Sitznachbarn), ein typisches Imponiergehabe.

Am Zielort angekommen, wird sofort wird mit der wahllosen Begattung von allem begonnen, was im Entfernesten nach Frau aussieht. Durch den stark narkotisierten Zustand und einem Testosteronpegel auf Maximalhöhe gleicht dies einem Amoklauf, bei dem sich manche Exemplare auch schon mal in langhaarige Exemplare des eigenen Geschlechts verbeissen und auf eine zügige Paarung drängen. Extrem laute Brunftschreie und andere prähistorische Paarungslaute begleiten diese orgiastischen Szenen.

Begleitet werden diese Horden von Männern von ständig umherspritzendem Sperma und einer Dunstwolke aus Schweiß und anderen Ausscheidungen.

Sobald aber sich der Mann wieder dem heimischen Bau nähert, tritt erneut diese Verwandlung ein, die bei Deinem Freund nun wieder den Menschen hervorbringt, den Du kennst. Oder zu kennen glaubst.

12

Ich hoffe das ist ironisch gemeint 😂😂😂

14

Niemals.... 😂😂😂

weitere Kommentare laden
10

Inwiefern siehst du seine Eifersucht begründet? Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich finde es tatsächlich absolut übertieben so zu reagieren, vor allem da du schreibst, dass du dich "total kaputt" machst - und das schon Wochen vorher.

Du schreibst auch "eigentlich" vertraust du ihm. Aber es gibt kein eigentlich. Entweder vertraut man oder eben nicht. Da er dein Vertrauen bisslang nie missbraucht hat, ist Misstrauen an sich nicht angebracht.

Sprich am besten mit ihm und rede offen über deine Gefühle. Er kann zwar nichts dafür, sollte aber meiner Meinung nach davon wissen. Natürlich musst du da ein Stück weit die Hosen runterlassen. Aber er sollte es wissen, um deine Reaktionen entsprechend einzunorden.

Du solltest jedoch vermeiden, ihm das Wochenende madig zu machen oder ihn über das Wochenende mit Nachrichten zu bombardieren.

Mein Gedanke ist immer, wer fremdgehen will, der macht das und braucht dafür kein Männerwochenende.

13

Anscheinend hast du ja schon ein Problem mit der Situation, denn du bist eifersüchtig.
Es sit wirklich wichtig, dass jeder sein Hobby nach gehen kann oder sein Spaß mit Freunden hat auch wenn es Mal weiter weg ist.
Lass ihn mit einem guten Gefühl gehen, auch wenn es anders bei dir aussieht. Umso mehr freut er sich auf dich, wenn er wieder kommt.
Keiner hat Lust auf jemand der einen Stress macht auf was man sich tierisch freut.
Du kriegst das schon hin.lg

18

Hallo!

Ich denke, du hast ja selbst schon festgestellt, dass deine Sorgen etwas übertrieben sind, sonst hättest du hier wohl nicht geschrieben.

Du sagst, dein Mann gibt dir keinerlei Anlass, ihm nicht zu vertrauen. Die Frage ist: Wieso hast du diese Gefühle? Vertraust du ihm eben doch nicht so ganz? Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht, sodass dich sowas jetzt einfach triggert?

Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen? Ich denke, es hilft, offen und ehrlich zu sich (!) und seinem Partner zu sein. Du kannst ihm ja sagen, dass du nicht weißt, woher du diese Gefühle kommen, dass du ganz rational betrachtet keinen Anlass hast, aber sie eben da sind. Vielleicht hilft ein Gespräch schon, um dich etwas zu beruhigen.

Vermutlich "musst" du diese Zeit dann aber wohl durchstehen und deine negativ belasteten Gefühle nach und nach durch die positiven Erlebnisse (dass deine Sorge unbegründet war & eure Beziehung nach dem Urlaub genau so ist wie vorher) "ersetzen".