Habt ihr auch einen Partner, mit dem das reden schwer fällt?

Hallo,

heute schreibe ich auch mal hier im Forum. Vielleicht habt ihr einen Denkanstoß für mich.
ich bin 35 Jahre alt, seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen, mittlerweile verheiratet, wir haben 3 Kinder.Wir haben uns also auch schon recht jung kennengelernt, schnell wurde ich schwanger, nach 3 Jahren ein Haus gekauft.
"Eigentlich" läuft alles gut. Er hat einen gut bezahlten Job, wir haben keine großen finanziellen Sorgen, ich selbst bin selbstständig kann mir somit meine Arbeitszeiten so legen, wie es ganz gut mit den Kindern klappt.
Doch irgendetwas hat sich bei uns eingeschlichen :( ich habe das Gefühl wir haben uns auseinandergelebt oder unsere Lebenseinstellungen passen irgendwie einfach nicht zusammen?!
Er ist ein totaler Familienmensch, ein toller Papa. Ich selbst fühle mich von ihm oft nicht wahrgenommen. Ich würde mir wünschen, dass wir mal miteinander reden und er mehr Verantwortung übernimmt.
Manchmal habe ich das Gefühl wir laufen beide am Limit, keiner kann mehr richtig für den anderen da sein. Er arbeitet viel, ich kümmere mich neben Haus, Kindern und Job allein um die Finanzen, um den Papierkram, um Termine. Wir haben leider keine Oma vor Ort oder so, also auch keine Unterstützung.
Und ehrlich gesagt ärgert es mich total, dass wir dann in der Zeit (Wochenende), die wir beide zu Hause sind, nicht auch Aufgaben teilen können. Wir haben es mal versucht mit einem Plan...z.b. immer montags setzen wir uns zusammen hin und machen den Papierkram (Rechnungen, Überweisungen...). Das ging 3 Wochen gut, dann saß ich wieder allein damit da. Ihn interessiert das alles einfach nicht. Er geht fest davon aus, dass ich das alles mache. Würde ich es nicht machen, würden ständig Mahnungen oder Erinnerungen kommen (haben wir schon versucht).