Er findet die Stiefschwester wohl anziehend...

Hallo Urbia,

ich bin derzeit ziemlich am Ende und muss ich mich irgendwo aussprechen. Mit Bekannten oder Freunden kann ich gerade auf keinen Fall darüber reden, darum muss es jetzt anonym passieren. :'(

Mein Freund hat eine Stiefschwester bzw. das Mädchen wurde von seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, keiner davon ist der richtige Elternteil. Sie sind nicht wirklich wie Geschwister aufgewachsen, weil mein Freund mit 15 zu seinem Vater gezogen ist und sie da gerade erst sieben war, haben also nur wenige Jahre so im selben Elternhaus verbracht. Viel Kontakt hat er nicht mit ihr, sie studiert im Ausland derzeit.

Auf seinem Handy (das er mir selbst in die Hand gedrückt hat, damit ich die Bilder, die er von unserem Urlaub zwei Tage vorher gemacht habe, an mich selbst schicke, damit ich die auch habe) habe ich dann plötzlich ein Bild von ihr gesehen, wie sie im Bikini posiert. Fand ich arg seltsam, hab mir aber noch nix Schlimmes gedacht. Ich hab ihn darauf angesprochen und plötzlich war er ganz fertig, ist rot geworden und schließlich kam raus:

Er hat das Bild (von IG gezogen, hat sie ihm nicht geschickt) gespeichert, weil er es irgendwie heiß findet und sich halt gefragt hat, wie ihr Körper aussieht so leicht bekleidet. Mir ist kotzübel geworden. Also wenn das jetzt irgendeine x-beliebige Frau auf IG gewesen wäre, weiß nicht, cool fände ich es nicht, will aber nicht behaupten, ich hätte noch nie andere Männer mal attraktiv gefunden, aber niemals würde ich deren Bilder speichern. Aber das ist seine STIEFSCHWESTER! Ja, keine Blutsverwandte, aber trotzdem, ich finde das furchtbar.

Und würde man das als Stiefschwester nicht auch schlimm finden, dass der eigene Stiefbruder einen so lüstern betrachtet? Sie ist übrigens homosexuell, lebt mit einer Freundin zusammen, also passieren würde so oder so niemals etwas, aber ich weiß nicht, ob das ein Trost ist.

Ist das noch normal? Bzw. ja, was ist schon normal, aber ich finde es erniedrigend. Er hat dann selbst fast geheult und meint, er hätte sich ja auch dafür geschämt. Ich hab gefragt, wie stellst du dir bitte künftige Familientreffen vor?! Jetzt wo ich das weiß, kann ich mich unmöglich mit der Stiefschwester an einen Tisch setzen, ich würde die ganze Zeit daran denken, auf die steht er... und das im Kreis der Familie.

Ich weiß gerade überhaupt nicht, was ich denken und fühlen soll, ich bin einfach nur fertig. Keine Ahnung, ob überhaupt schon mal jemand in so einer Situation war? Ich fühle mich wie in einem schlechten Film. Wie um Himmels Willen reagiert man in so einer Situation? Ja, ich weiß, Kerle gucken und finden auch mal andere Frauen heiß. Aber das ekelt mich gerade echt an.

Es ist mir schon fast peinlich, dass hier überhaupt zu schreiben. Andere Frauen ärgern sich, wenn ihr Freund eine Kollegin oder gute Freundin heiß findet, hier ist es ein Familienmitglied! Ich könnte nur noch heulen.

1

Ich sag mal so:

Meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite sind Cousin und Cousine und mein Schwager (Mann meiner Schwester) steht auf eine unserer Cousinen.
Sie nimmts gelassen, da jeder Mann sie gut findet.

Ich verstehe, dass das für Dich nicht wirklich schön ist, aber wie Du siehst, ist er jetzt nicht die Oberausnnahme.

2

Hey,
ach, ich würds gelassen nehmen...er findet sie halt heiß, so what...
War halt ein bisschen dämlich mit dem Bild...aber ich würde das jetzt auch nicht dramatisieren.
lg

8

bei manchen gehts nicht ohne drama....
denn dann könnte es ja schön sein

3

Na ja - ist zwar etwas merkwürdig - findet er ja wohl selbst , aber deshalb zu heulen ????
Ob nund Stiefschwester oder Playboy - beides ist nicht real in seiner Welt.
Daher kein Grund für ein Drama.
Wie sagt meine Freundin " Appetit kann frau/man sich holen, aber gegessen wir zu Hause. " Oder fandest Du noch nie einen anderen Kerl heiß ?

4

Klar, ich fand auch schon mal andere Männer attraktiv, lässt sich ja auch gar nicht beeinflussen... aber trotz wenig Kontakt, sie hat erst letztens ein Bild von einer Famlienfeier gepostet und da auch geschrieben, sie so so glücklich zwei tolle Brüder zu haben, die früher auch immer auf sie aufgepasst haben, als sie noch kleiner war. Da wird mir einfach irgendwie übel, dass er sie jetzt so betrachtet. Deswegen hat er sich auch geschämt und ihm kamen glatt die Tränen.

5

Die Stiefschwester ist sehr wohl Teil seiner realen Welt und eben nicht eine beliebige Unbekannte. Einen anderen anziehend zu finden und freizügige Fotos von jemandem aus dem direkten Umfeld zu speichern - dazwischen liegen Welten.

Er selbst sieht es so, es ist ihm hochnotpeinlich, da wird man von ihr kaum erwarten können, dass sie so cool bleibt, wie es für Außenstehende natürlich einfach ist.

Und von wegen gegessen wird daheim: Was ist daran besonders reizvoll, wenn ein Partner anderswo aufgeilt, um sich dann an daheim daran abzuarbeiten?

weiteren Kommentar laden
7

ich sag mal so
mit deiner reaktion hast du die machtfrage in eurer beziehung geklärt und ab jetzt ein häufchen elend an deiner seite
mehr würdest du auch nicht mehr zulassen

dann kannste dich eigentlich gleich trennen oder?

9

Wie mehr würde ich nicht mehr zulassen? Wovon? Und inwiefern hat das eine Machtfrage geklärt?

10

Uhhh ja, das ist schon, sagen wir mal, sehr speziell... nichts desto trotz: er hat dir die Wahrheit gesagt und dich nicht angelogen. Hätte er ja auch tun können.. hätten wohl sehr viele in seiner Situation getan.

Und: Seien wir ganz ehrlich: JEDER von uns hat schon mal etwas getan, wofür er sich zutiefst schämt. Was nie nie nie jemand wissen/erfahren darf! Sei es den sexy Handwerker zu stalken, seinen Arbeitgeber zu beklauen, heimlich trinken oder Drogen nehmen, Bordell besuchen, Fetischclub etc etc... Du hast jetzt etwas erfahren dass du eigentlich lieber nicht hättest wissen wollen. Jetzt ist es an dir. Liebst du diesen Mann? Möchtest du dein Leben mit ihm verbringen? Dann hacke es ab. Aber teile ihm das auch mit! Er hängt jetzt in der Luft momentan. Damit ihr beide vorwärts schauen könnt müsst ihr das Thema beide hinter euch lassen. Wenn du es absolut nicht kannst und auch lieber nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest, dann sei so fair und beende die Beziehung.

11

Es gibt einen ganzen Pornozweig der sich mit diesem Thema beschäftigt. Also so selten scheint das nicht zu sein.
Wenn du ihm da lange ein schlechtes Gewissen einredest kann ich mir gut vorstellen, dass er alsbald die Fliege macht.
Sie sind nicht verwandt und mit ihr als Schwester scheint er auch nicht wirklich aufgewachsen zu sein.

Er findet sie attraktiv und damit kannst du entweder leben oder du musst dich trennen. Aber red ihm bitte keine Komplexe ein!

12

Ich verstehe dein Drama nicht so ganz. Sie scheinen nicht oder nicht lange wie Geschwister aufgewachsen zu sein. Für ihn zumindest hat es nichts mit Inzest zu tun. Warum willst du ihm das absprechen?

Laut Gesetz dürfen sogar Cousin und Cousine 1. Grades heiraten. Da fragt keiner, ob sie vorher schon 30 Jahre zusammen in oder als Familie aufgewachsen sind.
Und wenn die beiden sich zusammentun interessiert das schonmal gar niemanden.

Befremdlich fände ich vielleicht, dass er eine reale Frau - egal ob Stiefschwester oder Nachbarin - als W*****vorlage auf dem Handy hat. Aber das nur am Rande.

Du hast ihn jetzt heulend ganz am Boden. Dein Freund wird sicher die nächsten Jahre ganz lammfromm auf Grasnabenniveau neben dir unterwegs sein. Zumindest da kannst du ganz beruhigt sein.

13

Guten Abend,

also ich verstehe dein Drama und ich könnte damit auch nicht umgehen. Für mich persöhnlich wäre die Vorstellung auch einfach schlimm und würde ein Stück weit meine heile Familien Welt zerstören. Ich kann dir leider keinen konkreten Rat geben außer Mitgefühl und dass du weisst nicht besonders exotisch zu sein, nur weil du es nicht locker easy wegstecken kannst, dass dein Mann auf seine Stiefschwester steht. Ich denke da ist aufjedenfall Arbeit die auf dich zu kommt wenn du das wieder vergessen willst bzw drüber hinweg sehen. Für manche ist sowas nicht schlimm sogar eher noch lustig, aber es gibt eben auch Menschen wie uns die so ein Ereignis einfach nicht ganz so unproblematisch sehen können. Ich hoffe dass du bald einen Weg findest wieder mit dir und deinen Gefühlen für ihn ins reine kommen zu können. Liebe Grüße

14

Künstliches Drama, völlig unnötig in meinen Augen. Argumentationen dafür gibt es oben genug.

Macht euch das Leben nicht selbst so schwer durch sowas.

15

Ekelhaft. Trenn dich! Normal ist das nicht.