Unstimmigkeiten

Mir liegen eigentlich zwei Sachen wirklich schwer im Magen.Gestern haben Freunde von uns sehr groß geheiratet und mir ging es zwischenzeitlich wirklich schlecht.Irgenwas hatte mir auf den Magen geschlagen und mir tat alles weh.Um 23 uhr bin ich ca 30 Kilometer allein nach Hause gefahren und war wirklich fertig.Er kam dann nachts gegen 4 mit anderen Leuten nach Hause.Findet ihr das ok?Zudem nächsten Freitag noch eine Hochzeit ist und ich da auch wieder alleine fahren müsste.Ich bin aktuell in der 23.Ssw und die kleine liegt fast permanent auf meiner blase und relativ tief im Becken mit ihrem Kopf.Ich bin damit einfach überfordert und weiß nicht was ich dazu sagen soll.Er war zudem super betrunken und hing über der Toilette.Der beste Spruch war vor langem allerdings das er im Oktober ja nochmal wegfliegen müsste und sich ausleben kann.Malle oder so...Wir sind lange zusammen,Ende 20 und es war ein Wunschkind.

2

Ich persönlich mag leidende und jammernde Schwangere nicht so - es sei denn, es ist wirklich was :-) sorry, ist nicht persönlich gemeint. Aber das Baby sitzt auf deiner Blase ... deswegen geht es dir schlecht. Was soll dein Mann dagegen tun? Oder muss er quasi passiv mitleiden, weil es ja ein Wunschkind war?
Ich hätte weder bei der ersten noch jetzt bei der dritten Schwangerschaft mit zwei Kindern überhaupt kein Problem, wenn mein Mann länger bleibt und ich 30 km alleine fahren würde! Ganz im Gegenteil, ich würde es ihm gönnen!
Malle ist nicht so meins, aber wenn mein Mann dort Spaß hätte... so what?? Auch da würde ich es ihm gönnen!

4

Als ob es nur das wäre.Ich hatte dort ziemlich starke Magenprobleme und saß oft auf der Toilette.. Zudem sich mein Becken gelockert hat und ich wenig stehen kann und meist nur saß.

6

Ist ja schön für dich das du keine Probleme hat.Ich denke das sucht sich niemand aus,aufgrund meiner Fehlgeburt wünsche ich mir halt mehr Unterstützung und ja das weiß er.Für ihn ist alles vergessen und er möchte nie drüber reden.

weitere Kommentare laden
1

Hallo, eigentlich ist es doch egal ob Fremde in indem Forum „es ok, oder nicht ok“ finden...

Man liest deutlich heraus das Du es nicht ok findest, dann sag ihm das, falls er es noch nicht weiß , und versucht eine Regelung zu finden die für euch beide als Paar und zukünftige Familie passt

3

Leider geht ihm das aber sonst wo vorbei.Vielleicht habe ich in der Hinsicht ja auch falsche Vorstellungen und sollte lockerer werden.Aber der Trip vor der Geburt finde ich unnötig.Es kann ja immer mal eher losgehen und dann sitze ich mit allem alleine da.

11

Das verstehe ich, ist natürlich recht knapp, aber wenn du ihm das so sagst, und ihm vielleicht zugestehst etwas früher für ein paar Tage zu verreisen?
Zum Thema Alkohol wäre meine persönliche Meinung recht streng, von uns trinkt keiner so viel das er über irgend ner Schüssel hängt, sind ja keine Teenager mehr...aber auch das ist halt die Frage, war er schon immer so das er es so „übertreibt“ kannst du nicht erwarten das er sich jetzt 100% verändert...

5

Was hilft es dir weiter, wenn du weißt, wie ich das finden würde?

Ihr beide werdet euch doch sicher abgestimmt haben, dass du nach Hause fährst und er später nachkommt. Hast du gesagt, das ist ok und erwartet, dass er von alleine darauf kommt, dass er lieber mit dir gemeinsam nach Hause fahren soll? Wenn du das möchtest, dann sag es ihm klar. Ich bin sicher, dann wäre er mitgekommen.

Dass er sich eventuell nicht so betrinken sollte ist ein Punkt, den ihr ebenfalls miteinander klären müsst. Ich finde so ein Verhalten erwachsener Menschen immer etwas befremdlich, genauso wie "sich austoben müssen auf Malle". Er ist doch keine 19 mehr, sondern erwachsen und wird Vater. Aber das ist eben meine Meinung...

Andere Erwachsene finden es durchaus normal, sich regelmäßig viel Alkohol zu gönnen und auch Ü30 noch regelmäßig mit Besinnungslosigkeit durch Suff Bekanntschaft zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Mann mein Mann geworden wäre. Vermutlich nicht.

Das ist aber ein Punkt, den ihr ja miteinander klären müsst und bei dem ihr eure Erwartungen aneinander zum Ausdruck bringen müsst.

Generell weiß ich nicht, so bei einem Wochenende Mallorca im Oktober das Problem sein soll. Viele Männer brauchen so einen "Abschied" vom "Leben vor Baby".

8

Er geht selten weg,wenn dann ist er aber immer betrunken.Ich habe Anfang November meinen ET und wäre nicht gerne alleine,aber war klar das hier kaum einer etwas nachvollziehen kann und nein es was nicht abgesprochen das ich alleine fahre.Ich bin im Regen alleine zum Auto und ihn hat es nicht interessiert.Ich habe diese Frage auch nicht gestellt um nur kritisiert zu werden.An der Stelle möchte ich auch keine Belehrungen mehr haben oder sonst was.

14

Welche Stelle meines Beitrages fasst du als Kritik an deiner Person oder als Belehrung auf?

Ich stelle ein paar Fragen, um die Situation einschätzen zu können, das muss man aber auch. Wenn du erwartest, dass dir alle beipflichten, dass er ein Mistkerl ist, dann ist ein Forum vielleicht die falsche Stelle. Wenn du lösungsorientiert denken möchtest, ist das sicherlich auch die falsche Herangehensweise.

Wenn nicht abgesprochen war, dass du alleine fährst, was habt ihr denn dann besprochen? Bist du dann einfach gefahren, ohne ihn zu informieren oder wie muss ich mir das vorstellen? Ihr müsst doch irgendwie entschieden haben, dass du fährst und er noch bleibt.

>> Ich bin im Regen alleine zum Auto und ihn hat es nicht interessiert. <<
Auch hier hast du an ihn eine Erwartungshaltung, die er nicht kennt. Was sollte er denn tun? Dich begleiten? Dir den Schirm halten? Dir das Auto vor die Tür fahren? Du musst mit ihm kommunizieren und ihn ggf. auch fragen. "Schatz, wenn es so doll regnet, könntest du mir das Auto vom Parplatz holen?"

Auch wenn ich jetzt nicht so regenempfindlich bin, wenn du es bist, dann lass dir doch helfen. Aber wie man immer so schön sagt, nur sprechenden kann geholfen werden.

weiteren Kommentar laden
10

Wie läuft denn die Kommunikation zwischen euch? Hast du ihm gesagt, wie schlecht es dir geht und du dir die 30 km Fahrt allein nicht zutraust? Was hat er darauf geantwortet?

Wenn es dir nicht gutgeht und du schon jetzt Bedenken hast wegen der nächsten Hochzeit, dann bleib doch zuhause. Von der Feier hast du eh nichts. Oder geh nur mit zur Kirche oder Standesamt u. verabschiede dich dann.

Wie läuft denn dein Alltag? Hast du ein BV? Wer wickelt den Alltag ab......einkaufen....Haushalt usw.?
Bevor ich hier wegen einer Begebenheit auf den Mann eindresche, müsste man das Ganze wissen. Nimmt er dir sonst viel ab oder machst du alles wie bisher und beklagst dich dennoch. Da sah er womöglich keinen Unterschied zu sonst. Sie jammert, aber macht alles - ergo: so schlimm kann es nicht sein.
Zu saufen bis Oberkante Unterlippe sage ich nichts. Du kennst ihn lange genug, sagst du. Wahrscheinlich ist es nicht das 1. Mal.

Bzgl. Malleurlaub: ist er sonst auch allein mit Freunden weggefahren oder ist das womöglich eine Panikreaktion....wenn das Kind erst da ist, sind alle alleinigen Unternehmungen gestrichen?
Hier finde ich Kommunikation wichtig. Wieder an dich: sag ihm, dass du ihm die vermutlich vorerst letzte Reise allein gönnst. Aber sollte es dir richtig schlecht gehen, du vielleicht liegen müssen, dann sollte er verzichten.
Was sagt er dazu? Wäre er bereit, den Kompromiss einzugehen?

Ich glaube, eure Absprachen sind nicht klar.kann es sein, dass du etwas voraussetzt, das bei ihm nicht angekommen ist bzw. für ihn gedanklich erst nach der Geburt gilt? Er muss doch sehen, wie schlecht es mir geht, dass ich Unterstützung brauche, dass ich erwarte, er feiert nicht allein weiter usw. .....
Für ihn ist SS keine Krankheit und viele Frauen haben Wehwehchen und arbeiten bis zum Mutterschutz. Du solltest ihm sagen, dass es bei dir anders ist und sein Verhalten für dich nicht ok ist.

13

Ich habe kein Bv,er geht viel arbeiten und der komplette Haushalt hängt an mir.Das war schon immer so und er hilft oft auch nicht.Ich ziehe alles durch trotz aller Beschwerden.

16

Bist du berufstätig?

weitere Kommentare laden
18

Hey,
ja das stelle ich mir schwierig vor, bzw. kann ich das ein wenig nachvollziehen. Ich habe auch so ein ähnliches Exemplar, wenn auch nicht ganz so krass. Als ich schwanger war und wir auf dem Firmenfest waren, habe ich schon ganz schön lange durchgehalten. Gegen 00:30 Uhr wollte ich dann aber auch endlich mal nach Hause (ich war glaube in der 34 Woche oder so). Mein Liebster wollte aber unbedingt noch bleiben. Ich bin dann auch unter Tränen abgedampft. Nachts schwanger durch eine Großstadt fahren ist für mein Gemüt auch nicht so schön gewesen. Es gab vor der Geburt oft solche Situationen. Das Baby war für ihn einfach su unreal. mit der Geburt hat such das alles schlagartig geändert. Er möchte nicht, dass ich mit unserem Krümel Abends/Nachts so lange unterwegs bin, begleitet uns so oft wie er kann und ist ein sehr fürsorglicher Papa. Da fällt auch was für mich ab ;)
Ich kann dir nicht versprechen, dass es bei euch auch so wird. Ich kann es nur hoffen und dir von meiner Erfahrung erzählen.

Ich würde dir nur den Tipp geben, deine Erwartungen nicht in ihn zu setzen. Halte die Wege offen bei solchen Situationen wie der Hochzeit, allein klar zu kommen oder meide solche Situationen ganz. Mein Partner musste in diese ganze Familiensituation reinwachsen, da unser Schatz sehr schnell in unsere Beziehung "gepoltert" kam. Es war nicht ungeplant, aber wir dachten, mit Ü30 klappt es nicht so schnell! Aber nun ist es das Beste, was ihm je passiert ist. Sagt er selber!
Das mit dem Alkohol ist ein Dauerthema. Ich bemerke aber such Verbesserungen und erkenne diese an.
Gruss und viel viel Glück

20

Hallo

*Was soll denn daran ok sein das dein super Partner nicht mit seiner Freundin nach hause geht obwohl es ihr schlecht geht??
* was soll daran ok sein das der suffki gegen früh nach hause kommt und noch Leute mit bringt?
*was ist daran ok das er im Oktober nochmal saufurlaub macht und sich austoben muss.

Sicherlich war er vorher gaaaanz anders und du liebst ihn sooo doll.
Er war ein stets vernünftiger, zuverlässiger und gestandener Mann und Partner. Ein Fels in der Brandung!

Sorry, du hast dir die Pappnase doch als Partner und Vater deines Kindes ausgesucht.

21

Es ist wohl ein großer Unterschied ob eine Schwangere Wehwehchen hat und sich auch evtl. ein wenig anstellt, oder wenn es ihr offensichtlich schlecht geht und dem Partner nteressiert es nicht.
Darum finde ich die Antworten hier ziemlich selbstherrlich und möchte-gern-taff...

Wie immer, wenn eine TE nicht gekonnt formuliert, kommen die ach-so-tollen-angeblichen-Superfrauen die ja alles soooo easy machen und #bla#bla#bla

Ich finde es auch immer ziemlich vermessen, wenn jemanden vorgeworfen wird, dass man sich das auch vorher denken konnte.
Ja, mag man, aber man hofft halt irgendwie noch und die Meisten die hier so groß den Mund aufmachen, naja, wenn man diese des öfteren liest, denkt man sich ähnliches und da sollte man sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.Man selber hat auch schon Fehler begangen wo Andere vorher gedacht haben wie man so nur handeln kann und man später dann auch selber...nennt man Erfahrung.

Und Erfahrung sollte man weitergeben und nicht einen belehren oder sonstwas unterstellen.

25

Danke für deine klaren Worte! Seh ich genauso! Aber wehe sie erleben das Gleiche bei sich. Dann ist die Kacke aber am dampfen!

24

Ich kann dich verstehen. Es ist mit Sicherheit kein schönes Gefühl, wenn man so empathielos behandelt wird. Ich an deiner Stelle wäre extrem sauer und würde ganz klare Worte finden. Macht er das nochmal, würde ich ihm die Koffer vor die Tür stellen.

26

Hast du in einem anderen Beitrag im Familien forum, wo du gefragt hast, ob Lügen ein Trennungsgrund wäre, nicht geschrieben, dass er alleine zur Hochzeit geht?

Offensichtlich hast du dich jetzt doch durchgesetzt und bist mitgekommen .

Sich jetzt darüber zu beschweren, dass nicht alles nach deiner Nase lief finde ich echt schräg von dir.

Ich lese schon lange immer wieder Beiträge von dir und auf mich wirkst du sehr anstrengend. Ich würde weg laufen.