Eifersucht nach Abnahme

Hallo!
Ich bin 30 Jahre alt, seit 13,5 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 8 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder... Aktuell habe ich einiges an Gewicht verloren (aktuell 17 kg) und mein Mann (der zuvor überhaupt nie eifersüchtig war) wird eifersüchtig...er hat nahezu Verlustangst...
Ich muss dazu erwähnen, dass er von seiner damaligen Freundin nach 4,5 Jahren für einen anderen verlassen wurde nachdem sie abgenommen hat...

Mir geht's momentan sooo gut wie schon viele Jahre nicht mehr...ich bin glückliche Mama aber fühle mich auch endlich wieder als Frau gesehen, bekomme Komplimente... Mein selbstbewusstsein ist stark wie nie und ich lebe richtig auf...
Aber ich habe das Gefühl, je wohler ich mich fühle, desto mehr sorge bereitet ihm das...
Er war bereits bei einer psychologin... Die sagt sie kann momentan nix für ihn tun... Aber mich belastet es...

2

Ich würde meinen Mann lieb aber nachdrücklich fragen, warum er mich nach sovielen Jahren, in denen er mich nun kennt, derart enttäuscht durch sein mangelndes Vertrauen.
Wahrscheinlich sieht die Psychologin auch nicht gerade eine Krankheit sondern eher eine "Anwandlung", die er auch selber in den Griff bekommen kann. Die frühere Beziehung ist keine Dauerausrede, die war die und Du bist Du - fertig.
Da dürfte überhaupt keine Zweitbeziehung mehr funktionieren!
Mein zweiter Mann wurde in seiner 1. Ehe furchtbar betrogen und beschissen, über Jahre hinweg und sagte mir auch, dass er das nie wieder erleben möchte. Das habe ich ihm in die Hand versprochen und er glaubte mir das, genauso wie ich ihm vertraute, dass er nicht zum Säufer wird wie mein erster Mann. Dieses gegenseitige Vertrauen hielt 35 Jahre an, bis er starb, egal wie ich ab- oder zunahm, oder mit Geschäftskollegen unterwegs war ohne ihn o.ä.- er war ja auch ohne mich unterwegs.
Rede mit ihm nochmal, liebevoll, aber auch ernsthaft, dass er keinen Grund hat, Dir nicht mehr zu vertrauen und dass Du das Thema aber auch nicht immer und immer wieder hochholen möchtest. LG Moni

1

"Er war bereits bei einer psychologin... Die sagt sie kann momentan nix für ihn tun"

Du meinst, er hatte die probatorischen Sitzungen und es wurde kein Therapieantrag gestellt? Oder ist die Aussage anders gemeint?

Vielleicht hilft es Deinem Mann schon ein wenig, wenn er von Dir mehr Aufmerksamkeit bekommt und über seine Eifersucht offen sprechen darf. Du schreibst ja nicht, wie sich seine Ängste äußern, so dass man schlecht sagen kann, ob sie zu extrem oder noch im Rahmen sind.

Eine Paartherapie könntet ihr noch anstreben, damit wäre euch vielleicht sogar besser geholfen.

3

Glaubt er Frau mit Übergewicht will keiner?
Oder warum kommt die Eifersucht jetzt erst??

4

Finde ich auch komisch, als wenn Frauen mit etwas mehr auf den Hüften, Menschen zweiter Klasse wären #aerger die eh keiner haben will.

Dann fragt man sich doch im Umkehrschluß weshalb hat ihn die erste Freundin tatsächlich verlassen?
Hat er sich vielleicht damals auch so eifersüchtig aufgeführt und warum geht man gleich zu einer Psychologin, wenn die Partnerin ein paar Kilos abnimmt? #gruebel

LG #blume

5

Schick mir dein Liebchen mal vorbei, danach ist er kuriert!

Ich habe durch Schwangerschaften und Liebe zu Schokolade ein paar Kilo (ca15) zu viel und nun bin ich automatisch nicht mehr attraktiv bzw es nicht wert, auch begehrt zu werden?

Mein Mann liebt mich wie ich bin und er würde sich einfach mit mir freuen, dass ich mich gut fühle und mein Ziel erreicht habe!

Die Vergangenheit mit seiner Freundin ist schon so lange her, denkt er, dass du nun 13 Jahre und die Zeit mit 3 gemeinsamen Kindern einfach so aufgibst?