Sex in der Schwangerschaft

Hallo denke das es eher hier her passt als in das Schwangerschafts Forum.

Also ich bin in der 31 ssw schwanger und seit 2 Wochen ist der Sex richtig unangenehm. Also ich liebe den Sex mit meinem Mann und ich habe immer Lust auf Ihn aber eben seit 2 Wochen fühlt es sich 1. Unangenehm an und 2 spüre ich seinen Penis nicht wirklich in mir. Ich fühle mich dann auch richtig unwohl und denke das es mehr Arbeit ist für ihn als das es uns befriedigt. Also ich spüre nur in geringen Abständen mal was, ob es ihm auch so geht weiß ich nicht. Es ist mir auch unangenehm zu fragen da ich angst habe das er dann lieber auf sex verzichtet oder vl sagt das eh alles passt um mich zu schützen.

Habt ihr Tips? Legt sich das nach der Schwangerschaft wieder? Ist das normal das es zum Ende hin unangenehm wird und man weniger spürt?

Würde mich um Erfahrungsberichte freuen und neben bei habe ich die letzten 3-4x unten gelegen.

Vielen dank im voraus

1

In der Endphase der Schwangerschaft ist es auch für den Mann mehr eine Turnübung als etwas anderes. Wir haben da mehr auf Kuscheln umgestellt. Nach der Schwangerschaft erholt sich das schon wieder, wie viel Zeit ihr dann für euch habt, hängt dann aber auch vom Kind ab.

2

Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr entspannen beim Sex, seit ich schwanger bin. Grundsätzlich hätte ich Lust, aber sobald es zur Sache geht... Nein danke 🙈. Ich verwöhne ab und zu meinen Mann und für die eigene Lust befriedige ich mich manchmal selbst. Das ist ok für uns so. Wir sind froh, wenn unser Baby da ist und sich alles wieder normalisiert.
Ich würde jetzt nicht auf biegen und brechen Sex haben wollen (vor allem nicht, wenn es unangenehm ist).
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

3

"Ich verwöhne ab und zu meinen Mann und für die eigene Lust befriedige ich mich manchmal selbst. "

Hab mal gehört, der Mann kann einen auch ganz gut verwöhnen. ;-)

Mein Mann meinte neulich, dass es langsam komisch wird und er Angst um das Baby hat wegen dem Bauch. So richtig nah kann man sich ja dann beim Sex auch nicht mehr wirklich sein wenn der Bauch im Weg ist. Mal gucken, wie lange es noch angenehm für uns beide ist. Ansonsten werden halt andere Wege gefunden. ;-)

4

Löffelchen, Reiter oder Doggy, da stört kein Bauch. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten bei beiden Schwangerschaften bis kurz vor der Geburt Sex. Beim zweiten gab es allerdings eine Zwangspause wegen frühzeitiger Wehen.

Ich empfand es nur in der Missionarstellung unangenehm bzw. bei Stellungen bei denen er ich sags mal wie es is zu tief drin war.

Löffelchen, Reiterstellung oder Doggy fand ich allerdings auch mehr als angenehm.

Aber keine Sorge, selbst wenn es dir gar nicht mehr taugt wird es nach dem Wochenbett wieder normal. Du solltest dich nur zu nichts zwingen und wenn du deinem Mann unbedingt Befriedigung verschaffen willst geht das auch anders. Ich denke er wird das schon verstehen.