Soll ich ihn fragen?

Hallo,

ich habe eine Frage:

Habe einen Mann kennengelernt, haben uns getroffen, was gegessen und unternommen.
Haben viel Kontakt (täglich) über WA, alles gut.
Nun hab ich neulich ein geplantes Treffen absagen müssen. Seine Reaktion darauf war knapp. Danach hörten wir gute 2 Wochen nichts mehr voneinander.
Als ich ihn kürzlich anschrieb, antwortete er dann 3 Tage später. Höflich, neutral - schickte mir aber ein Foto, mit einem sehr privaten, dienstlichen Inhalt (hat mit seiner beruflichen Situation zu tun)...Hätte er das nicht getan, hätte ich glatt gedacht, er hat kein Interesse an mir. Aber so dachte ich, war es ihm wohl doch wichtig, mir das mitzuteilen (war etwas sehr positives für ihn). Ich beglückwünschte ihn dazu, erwähnte kurz, was bei mir so los ist. Es kam ein Daumen hoch.
Danach schrieb ich nichts mehr, und er auch nicht.

Nun...ich würde ihn gerne fragen, ob wir unsere geplatzte Verabredung nachholen wollen? Trau mich aber nicht so recht, da er so ... distanziert wirkt. Er erwähnte allerdings in unserem kurzen Dialog, dass er grade nicht wisse, wo ihm der Kopf stünde (beruflich)...Er hat ein neues Aufgabenfeld übernommen, mit sehr viel Verantwortung in leitender Position.
Ausserdem schien er damals echt enttäuscht über meine Absage...

Was mach ich denn nun? Wäre es blöd, ihn zu fragen? Bin grad echt lull und lall...

Viele Grüße

1

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden..... zur Not geht aber sicher auch schreiben.....
Du würdest dich nur ärgern, wenn du es nicht machst.

2

Danke...ich bin unsicher und habe echt Bammel vor einer Abfuhr.
Das er mich 3 Tage warten lies, bis er antwortete, ist halt ungewöhnlich. Wir waren die letzten Wochen eigentlich ständig in Kontakt. Er hat auch immer prompt geantwortet.

Hätte er mir nicht das Bild geschickt, dann hätte unser Dialog echt zu neutral gewirkt...so hab ich irgendwie Hoffnung, dass ich ihm doch wichtig bin, oder?

Ach ich weiß gar nicht...Mist. ich benehme mich wie ein Teeny....#heul Weiss gar nicht warum...

6

Du investiert deine Gedanken/Energie hier als Ratsuchende, bei dem letztendlich niemand die exakte Situation kennt.

Tipps für Ex-Post-Situationen, nachdem die Umwelt Ihren Zustand offenbart hat sind wertlos.

weiteren Kommentar laden
3

Du sagst ein Treffen ab und danach war 2 Wochen Funkstille? Da wäre das für mich schon erledigt und jetzt auch nur so loses Rumgeeier?
Mhm, ich glaube das gibt nichts und glaub mal, egal wie sehr jemand beruflich eingespannt ist, wenn Du DIE wärest, er hätte sich schon 10 x mit Dir verabredet.
Hattest Du bei Deiner Dateabsage kein neues Treffen vorgeschlagen?

Frag ihn nach einem Treffen, dann weißt Du woran Du bist.

11

Doch, ich hatte eins vorgeschlagen, aber er reagierte abweisend. Danach war eben 2 Wochen Funkstille. So, als sei er beleidigt.

Ich habe ihn gestern Abend dann gefragt, ob wir das geplatzte Treffen nachholen wollen. Er reagierte diesmal prompt. Ich solle erst mal "meinen Kram in den Griff bekommen" (ich habe privat grade ziemlich trouble) und er sei auch grade eingespannt und es sei zur Zeit wohl schwierig bei uns beiden....

Ich habe darauf dann geantwortet, dass er ja Recht habe und das unsere Zeit noch käme. Er könne sich ja zwischendurch immer mal melden.

Er las es prompt, antwortete aber nicht.

Naja.

22

Dass Du in einer Beziehung bist, hast du aber in Deinem Eingangspost weggelassen, das wäre eine Erklärung gewesen.

Seine Antwort war kurz übersetzt: Lass mich in Ruhe und Haken hinter die Sache.

Der will keine Freundschaft, er wollte Dich als Frau kennenlernen, Du hast aber ne Beziehung und darauf hat er keine Lust.

Hake die Sache ab und lass den Mann in Ruhe.

weitere Kommentare laden
4

Warum hast du ihm keine Alternative vorgeschlagen, als du das Treffen abgesagt hast? Das macht man doch eigentlich so.

Aber bevor du jetzt rumsinnierst ob er Interesse an dir hat würd ich einfach fragen ob er dann und da Zeit hat. Dann weißt du bescheid. Immerhin hast du das erste Treffen ausgeschlagen. Nun liegt es auch an dir dies wieder gerade zu biegen.

12

Doch, ich schlug damals Alternativ was vor. Darauf ging er aber nicht ein. So, als sei er beleidigt. Danach dann 2 Wochen Funkstille.

Ich habe ihn gestern Abend gefragt, ob wir das geplatzte Treffen wiederholen. Siehe weiter oben, da hab ich "Funkstille" geantwortet, was dabei raus kam....

5

"Ausserdem schien er damals echt enttäuscht über meine Absage..."

Genau da liegt vermutlich dier Hund begraben.

Wenn z.B ein Mann immer die Initiative ergreift, immer von sich aus die Anläufe organisiert, und es dann abgesagt wird, hätte ich auch bald keine Lust mehr. Insbesondere am Anfang. Wozu? Es wird offensichtlich nicht wertgeschätzt.

13

Ja, ich weiß. Ich glaube auch, dass er deshalb angefressen ist. Er hatte sich auf das Treffen offensichtlich sehr gefreut und war enttäuscht dann.

Aber auf Alternativen von mir ging er nicht ein.

19

Was für eine Dramaqueen. Jemand der sich nicht wie ein Erwachsener benehmen kann ist extrem anstrengend.
Ich hatte mal einen Exfreund der extrem sensibel war, der war wie ein drittes Kind.

7

Was hast du denn zu verlieren? Richtig: nix! Also los!

8

Da du abgesagt hast, soltest du ihn nun auch nach einem neuen Date fragen.

14

Das tat ich gestern Abend. Seine Reaktion habe ich weiter oben beschrieben....

9

War das die Geschichte, bei der Du ihm das Date abgesagt hattest (mit Begründung) und er darauf mit "das ist nicht Dein Ernst!" reagierte und deutlich angefressen war? Und jetzt gab es zwei Wochen Funkstille, weil er (ich rate nur) beleidigt war?

Bissl mehr Info wär schon wichtig, denn wenn das dieser Mensch ist, dann würde ich Dir dringend davon abraten, den Kontakt weiter zu führen. Das hatte irgendwie so einen merkwürdigen Beigeschmack.

15

Ja richtig. Das ist die Geschichte.

38

Jetzt ist es ja offenbar eh geklärt, er will keinen persönlichen Kontakt, bis Du Dich nicht (vielleicht wenigstens räumlich) von Deinem Mann getrennt hast. Kann ich total nachvollziehen, ich war mal in seiner Position.

Du weißt jetzt also wenigstens genau, wo Du dran bist.

weitere Kommentare laden
10

Als ich deinen Text so gelesen habe dachte ich er hat kein Interesse an dir. Sorry :-( Er schreibt dir Tage später zurück und schickt dir dann "seine Erfolge". Wie selbstverliebt oder? Kommt natürlich auch darauf an wie du euer letztes Treffen abgesagt hast. Wenn du nur gesagt hast "ich kann heute nicht" wäre ich vielleicht auch sauer weil ich gedacht hätte jemand anderes ist wichtiger. :-p Ansonsten frag ihn doch mal wann ihr euer Treffen nacholen wollt. Dann wirst du eine Reaktion erkennen.

16

Nein, ich hatte für die Absage einen wirklich triftigen Grund. Den ich erklärte. Und bot auch eine Alternative an, die er aber nicht annahm. Danach dann die 2 Wochen Funkstille.

Nun fragte ich ihn gestern Abend nach einer Wiederholung unseres geplatzen Treffens. Seine Antwort habe ich weiter oben beschrieben....

17

Hallo,

irgendwie wirkt das auf mich, als sei er verliebt in dich, aber irgendetwas bremst ihn aus. Du erwähnst, dass du privat "trouble" hättest...was ist denn da für "trouble"? Vielleicht kommt er mit irgendwas nicht klar und benimmt sich deshalb so distanziert?

Auch seine Aussage, dass du dich erst mal "um deinen Kram" kümmern sollst, lässt darauf schließen, dass du ihm nicht egal bist. Er lässt ja die Option offen, dass, wenn alles geregelt ist - was auch immer - weitere Treffen möglich sind.
Hätte er kein Interesse, dann hätte er doch sicher eine klare Ansage gemacht oder gar nichts mehr von sich hören lassen?

Auch, dass er dich teilhaben lässt, an Neuigkeiten bei ihm (beruflich) - das würde keiner machen, dem du egal wärst.

Ich denke, da ist nicht alles verloren. Irgendwie wirkt es auf mich, als steht er in einer Warteschleife, bis du das Signal zum "go" gibst.

Warte halt nicht zu lange und bleib am Ball!

LG

21

Der "trouble" ist, dass ich gebunden bin. Noch. Er kennt die Hintergründe.
Vielleicht ist er deshalb so distanziert...
Wobei er unsere Verbindung selbst als rein freundschaftlich akzeptiert, hat er mir kürzlich noch gesagt. Es sei ok für ihn. Weil von meiner Seite läuft nichts, bevor ich nicht reinen Tisch gemacht habe.

Warum reagiert man aber dann so seltsam auf eine Absage und ist anschließend so reserviert? Wenn doch alles nur freundschaftlich ist?
Ich verhalte mich ihm ggü. freundschaftlich. Mache keine Avancen oder so einen Blödsinn. Warum kann er das nicht? Das macht es so kompliziert...