Trennungsgrund?

Hallo,

in ca. 1 Monat bekomme ich mein Baby und jetzt gerade weiß ich selber nicht mehr weiter. Mein Mann macht derzeit eine schulische Ausbildung - in seiner Klasse ist ein Mädchen, dass sich an ihn ranmacht. Er tut nichts dagegen, weil er sich nicht streiten möchte. Sie lehnt sich an ihn dran, sie massiert ihn und er lässt es zu, weil er ihr nicht sagen kann, dass er es nicht möchte. Unser gemeinsame Freund sagt auch, dass er überhaupt nicht auf sie steht und ich weiß es auch. Kann mir jemand sagen, warum er nicht in der Lage dazu ist? Ich bin sehr Prinzipienorientiert und überlege mich zu trennen bzw. scheiden zu lassen, da es für mich wie Fremdgehen ist und das weiß er. Leider bekommen wir nun bald unser erstes gemeinsames Kind zusammen, was ich jetzt sehr bedauere, da ich eigentlich wollte, dass sie in einer intakten Familie aufwächst.

Was sagt ihr dazu?

2

Überlege dir gut ob du wegen deinen Prinzipien dem Baby den Vater wegnehmen willst. Klar, die Sache ist blöd und dein Mann sollte wirklich die Eier haben das Mädel zurückzuweisen. Aber DESWEGEN scheiden lassen? Nee, würde ich nicht. Irgendwann wird sie aufgeben.

1

Woher weißt du dass sie sich so verhält, erzählt er Dir das, oder kriegst du es mit, haben die auch privat Kontakt? Wie vertrauenswürdig ist der Kumpel? War dein Mann schon immer so, dass er sich nicht abgrenzen kann? Ist das eine normale Charaktereigenschaft von ihm? Bezieht sich das auch auf andere Lebensbereiche oder nur auf andere Frauen?

Habe selbst einen Kumpel, der immer behauptet, ihm würden ja "alle Frauen" immer die Bude einrennen, ohne dass er was dafür kann, aber in Wirklichkeit flirtet er alles an, was halbwegs sich für ihn interessiert, um sein Ego zu pushen. Könnte das auch auf deinen Mann zutreffen, dass er zwar echt nichts von ihr will, aber die Zuwendung trotzdem genießt?

Naja, sowas könnte ich auch schwer dulden, wie würde ihm das denn umgekehrt gefallen, wenn du dich von einem anderen Mann angrapschen lässt und sagst, ach ja, was soll ich denn machen, ich kann halt nicht nein sagen und der macht das einfach!? Ist ja echt ein Witz, wie weit kann das gehen, irgendwann macht sie ihm die Hose auf und dann sagt er auch, naja, ich kann halt nicht nein sagen, oder was? Wenn er echt so ist, wäre er so oder so nix für mich, klingt nach einer totalen Wurst, sorry. 🙈

3

Sein Freund erzählte es mir, sie gehen in eine Klasse. Das Mädchen und mein Mann haben keinen Kontakt privat. Dem Kumpel kann ich 100% vertrauen. Ja, er war schon immer so. Er kann mit Stress garnicht umgehen und auch nicht mit Disharmonie. Er hatte dem Mädchen mal was gesagt, dann war wohl eine komische Atmosphäre in der Klasse und damit kann mein Mann überhaupt nicht umgehen. Sie ließ ihn erst in Ruhe und jetzt fing es wieder an. Hmm, es bezieht sich eigentlich auch alle Bereiche, aber hauptsächlich auf andere Frauen glaube ich.
Mein Mann legt viel Wert darauf gemocht zu werden, sein Image ist ihm wichtig. Anscheinend wichtiger als meine persönlichen Grenzen zu respektieren. Er wusste von Anfang an, dass ich eifersüchtig bin und sowas für mich ein Trennungsgrund ist. Scheisse, ich fühle mich so hintergangen, eigentlich möchte ich gerade nur sterben. Jetzt ist mein ganzes Leben vorbei, ich habe das Kind aus Liebe zu ihm behalten, obwohl ich nie Kinder wollte.

4

Ach und die Harmonie zwischen dir und ihm ist egal, aber das Mädchen darf fummeln?

Ich versteh dich total. Ich würde das auch nicht tolerieren wollen.

Außerdem macht er dem Mädchen falsche Avancen. Wenn er ihr keine Grenzen setzt, denkt sie, dass er das auch will.
Komisch ehrlich gesagt.

weitere Kommentare laden
7

Scheiden lassen würde ich mich deswegen nicht direkt. Aber der Haussegen würde schon schief hängen bis er es endlich geschafft hat, das Mädel abzuschütteln.

Harmonie hin oder her - wenn ich von jemandem nix will, soll der mich auch nicht ständig angrabschen. Das wird er ihr doch wohl sagen können.

Vor allem geht es doch in erster Linie darum, dass es dich stört und er das auch weiß. Warum kann er diese Disharmonie denn ertragen, die "komische Stimmung" in der Klasse aber nicht?

8

Möglicherweise, weil es ihn vielleicht doch nicht so sehr stört wie sein Kumpel/Klassenkamerad der TE gegenüber behauptet.

9

Vermutlich ist das so.

Ich sag ja: lässt man sich wirklich dauernd von jemandem anfassen, nur weil man Angst vor komischer Stimmung in der Berufsschulklasse hat... ?

weitere Kommentare laden