Hat diese Partnerschaft noch einen Sinn ...

Ja ich hab ein Mega Problem,

Meine Frau hat sich arg verändert, in den letzten 2-3 Jahren. Sie ist Choleriker und fährt bei fast jedem bisschen aus der Haut, ob es sei das ich etwas liegen lassen habe oder ich mit den Schuhen in der Wohnung mich Kurz aufhalte, es artet immer im Streit aus. Das absurdeste was sie auch gebracht hat ist das wir uns mit Freunden verabredet haben, es war alles in grünen Tüchern, bekomme ich abends eine Standpauke ich würde alles alleine entscheiden ich würde machen was ich will, nächsten Tag kamen Sie dann habe meine Frau Bescheid gegeben, und Sie sagt mir ich komme nicht, Sitzt auf der Couch und schaut Fernsehen und lässt mich mit den Gästen alleine. Und wenn unser Enkel kommt und er halt ein wenig lauter ist, dreht Sie völlig ab und brüllt den kleinen an du Mistblach halt die schnauze und knallt die Tür und das zum eigenen Enkelkind der 3 fast 4 Jahre ist. Dann erhebe ich meine stimme ein wenig und frag Sie wer den der Erwachsene ist der kleine oder Sie. Und schon geht es mit mir los dann Schreit sie rum Leckt mich doch alle am A... macht doch alle was ihr wollt , und schon ist Sendepause für unbestimmte zeit. Dann kommt Sie und sagt im Streit mit mir kann man nicht reden, bin Blöd nen Arschloch, obwohl ich rede mit ihr, und auch auf ihren wünschen eingehe. Obwohl ich manchmal die Augen verdrehe wenn ich was für nicht rentabel sehe, wie zum Beispiel Sie wollte einen Beistelltisch, und ich hatte mindestens schon den dritten davon geholt, ich die Augenverdrehte kam gleich von ihr aber ich ich bestimme was gekauft wird und kein anderer ich hole ne Bierzeltgarnitur ( Die war bei uns schon richtig runtergekommen ) aber keinen Tisch, da ich in dem Moment nicht die Notwendigkeit bei dem Tisch sah sondern bei der Bierzeltgarnitur, weil der Beistelltisch ganz selten genutzt wurde und seid dem der Tisch kaputt war auch keiner mehr danach gefragt hatte . Dann Essengehen, egal wo man mit Ihr hingeht sie hat bei allem was zu nörgeln, dieses schmeckt nicht jenes schmeckt nicht , Sie beschwert sich das ich mit Ihr nicht mehr essen gehe, überlegt aber nicht warum das so ist. Bei ihr sin MC Donald und Pizza das was schmeckt. ob es bei Motorrad fahren ist, oder andere Sachen immer ist etwas . Ich weiss nicht weiter und wenn ich seh frage wo das Problem ist bekomme ich zur Antwort ist doch egal interessiert dich doch äh nicht, über sowas rede ich mit dir nicht, aber sich beschweren. Ich weiss nicht weiter diese ganzen Beleidigungen und das durchdrehen von ihr, ich kann einfach nicht mehr, aber ich will sie auch nicht einfach fallen lassen, Zum anderen geht es auch um den Enkel das ist mein ein und alles, Sie bestimmt alles wann er kommen darf wann die Tochter kommen darf das kotzt mich so an , ich habe so was noch nie gesehen das eine Mutter sagt zur eigenen Tochter wenn ich das verallgemeinre du gehst mit auf die Nüsse, lass mich einfach in ruhe. So was kenne ich nicht. Ich weiss nicht weiter .......

3

Ich würde mal auf Ursachenforschung gehen, wenn diese Wesensveränderung erst vor Kurzem aufgetreten ist, eventuell ein bakterieller/parasitärer Befall des Hirns durch eine verschleppte Erkältung etc.! Das ist gar nicht mal so selten.

Auch so wäre mal ein Checkup beim Arzt nicht schlecht, denn wenn sie früher nicht so war, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine körperliche Ursache vorliegt. Wie alt seid ihr denn überhaupt, wie lange ist sie bereits in der Menopause? Die Schilddrüse kann auch eine Ursache dafür sein.

8

Ich 50 und Sie 51 aber aus den Sachen was Frauen so bekommen sollte Sie raus sein. Deshalb geh ich immer im garten stiften. Weil ich es mir nicht lange anhören kann.
Weil bevor ich was tu es ich bereue anschliessend geh ich ihr aus dem weg.

12

Könnte hormonell bedingt sein oder eine Midlife Crisis. Ich würde das definitiv ärztlich abklären lassen, insbesondere den hormonellen Teil.

Früher war sie nicht so, sagst du? Das ist jedenfalls keine Laune.

1

Da stimmt wirklich was nicht.

Wenn sie so gar nicht mit sich reden lässt, ist ein Theralievorschlag sicher auch sinnlos und würde die nächsten Schimpftiraden auslösen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Auszeit nehmen und ihr klarmachen, dass sich was ändern muss, da du sonst weg bist.

Sollte sich nichts ändern, musst du die Konsequenzen ziehen. Entweder damit leben oder gehen.

2

Klingt nach Assibraut.
Ich würde mit so jemandem nicht mein Leben verbringen wollen.

Sie ist anscheind sehr unzufrieden und frustriert.

4

Hallo,

du sagst, sie hat sich erst die letzten Jahre so verändert. Also war sie davor anders? Oder hatte sie schon immer Tendenzen zu Ausfälligkeiten? Was könnte denn der Grund dafür sein, dass sie ihrem Umfeld gegenüber so feindselig auftritt? Hast du sie mal gefragt? Was sagt ihre Tochter dazu?

LG

7

Ja ich würde sogar wetten nach dem wir geheiratet haben fing dass an.

9

Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Deine Infos sind ein wenig dünn, um Rückschlüsse ziehen zu können.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde sehr deutlich mit ihr reden dass du dir so kein zusammen leben vorstellst, am besten mal zusammen spazieren gehenzda ist man nicht abgelenkt und kann nicht abhauen, sie scheint sehr frustriert sein, hat sie freunde, job, hobby? Das verhalten gebenüber dem enkel ist absolut daneben, wenn du sagst er ist dein ein und alles solltest du ihn schützen, anschreien und einen 3 jährigen beleidigen ist auch eine form von gewalt, vielleicht kann ihre tochter auch mit ihr reden, ihr muss klar sein dass sich alle von ihr abwenden wenn es sich nicht ändert

6

Ich 50 und Sie 51 , habe ich auch probiert dann macht Sie kehrt und geht nach Hause und Sitzt auf der Couch und Fernseh an und schmollt.

15

Das ist ja kein Zustand!
Spreche sie in einer ruhigen Minute darauf an, dass dir aufgefallen ist, sie hätte sich im Wesen stark verändert. Sage gleich dazu, dass dj dir Sorgen machst und das kein persönlicher Angriff auf sie darstellen soll.
Sie scheint sehr frustriert und unzufrieden mit dich und der Welt.
Körperlich würde ich auch einen Check machen lassen.
Schilddrüse und Hormone vor Allem.

17

Hab ich schon, hab ihr auch gesagt Sie soll sich vom Arzt eine Kuhr verschreiben lassen. Will Sie nicht.

19

Hallo,

das klingt schon ganz schön abgedreht. Anders weiss ich es nicht zu formulieren.

Ja was anderes bleibt dir nicht übrig, als es anzusprechen.
Vielleicht hattest du es schon geschrieben. Wie lange seid ihr schon verheiratet? Begann dann wohl schleichend seitdem?!
Oftmals ist es auch einfach nur Charakter. Und es gibt nicht viel zu analysieren.

LG

20

Hallo!

Das klingt übel. Ich habe eine Arbeitskollegin die sich auch so verhält. Nichts ist gut genug. Immer alles scheiße. Alles doof......etc. Ich denke deine Frau mag sich selber nicht und das strahlt sie aus. Offen darüber reden entweder sie bekommt die Kurve- wird wieder normal- oder du lebst damit- oder du gehst. Ich hätte keinen Bock auf einen immer nörgelnden übelst gelaunten Partner.

Gabi