Grund zur Sorge oder überreagiert

Hallo zusammen
ich möchte euch mal was fragen, habe ich überreagiert oder völlig normal ?
ich fange mal von ganz vorne an ,mein Mann und ich sind seit zehn Jahren zusammen ,seit sechs Jahren sind wir glücklich verheiratet .haben zwei wunderbare Töchter ,wir haben uns ein Haus gekauft ,und planen es wie wir es umbauen Möbel und so weiter .alles war so perfekt irgendwie mein Mann geht zum Haareschneiden zu einer bekannten die kennt er sei gut acht Jahren schon, sie hat drei Kinder von drei verschiedenen Vätern, ich verurteile nicht die Mütter wo mehrere Kindern von verschiedenen Vätern haben, ich habe gestern die Wäsche gemacht und habe in den Hosentaschen durch Zufall gefasst umzuschauen ob noch irgendwas drin ist bevor ich es zur Wäsche tun dann fand ich einen Zettel wo drauf steht am 1. Oktober um 18 Uhr dreißig Uhr sie abholen von der Arbeit. ich habe ihn drauf angesprochen ,er war sauer und hat gemeint da wäre nichts es sei ja nicht schlimm da ist ja kein Herzchen drauf und er wollte sie abholen und gleich mit zu ihr gehen zum Haare schneiden ,weil wenn sie erst um 18:30 Uhr Feierabend hat kann er erst so ab ca 19 Uhr zum Haare schneiden gehen deswegen hat er gesagt er holt sie ab dann kommt er früher dran, er meinte es sei nicht schlimm für ihn hat das keine Bedeutung das sei lächerlich und er hatte schon wieder total vergessen. Er hat dan gestern mir geschrieben er würde mir sowas nie antun nach dem wir schön alles erlebt haben.


ich habe nur gestern auch noch mit mir unterhalten weil wenn wir zurzeit spazieren laufen lauft er da und ich da ich habe habe schon öfters zu ihm gesagt ,ob wir schon noch zusammen sind weil wir nicht Hand in Hand laufen, dann verdreht er die Augen und meinte ich soll mich doch nicht für solche Kleinigkeiten aufregen er hat mich gestern in Arm genommen dann und meinte dann er hat mich lieb und ich soll nicht immer so überreagieren wir waren letzte Woche auch im Kino was meint ihr Grund zur Sorge oder überreagiert und ich weiß ja nicht was gerade mit mir los ist weg mit ihr mir helfen liebe Grüße und danke im voraus

1

Bitte nutze Interpunktion und anständige Grammatik, dass ist ja kaum lesen! Zu deinem Problem, klingt für mich nach "getroffen Hunde bellen". Mich deucht der Herr wehrt sich etwas zu viel gegen die Vorwürfe. Bitte ihn doch, um deiner Gefühle Willen, sich die Haare woanders (offiziell) schneiden zu lassen. Und wenn es dich so sehr wurmt, sprich halt mit der Kollegin/Bekannten. Am Besten von angesicht zu angesicht. Meist verraten die unwillkürlichen Reaktionen schon sehr viel.
Gruss

2

Ich versteh ganz viel nicht...
Er geht nach Feierabend zum Frisör, wieso denn nicht während der regulären Öffnungszeiten? Oder arbeitet sie was anderes und ist nur zuhause Frisörin? Aber dann ist er doch eh bei ihr zuhause; ist es dann nicht egal, ob er sie vorher von der Arbeit abholt? Und dass er einen Zettel mit Frisörtermin in der Hosentasche hatte, find ich ziemlich normal oder merkt er sich das sonst im Kopf?
Ob man Hand in Hand läuft, hat für mich ganz wenig mit der Beziehung zu tun. Und was hat ein Kinobesuch zu bedeuten?
Du machst dir Sorgen, ob er fremdgeht oder eure Beziehung noch gut ist. Aber an dem was du schreibst, kann man nichts beurteilen.

3

Der Text ist so gut wie unlesbar geschrieben. Sind ein paar Satzzeichen und Absätze wirklich zuviel verlangt, wenn man eine Antwort möchte?
LG Moni

4

weil wenn sie erst um 18:30 Uhr Feierabend hat kann er erst so ab ca 19 Uhr zum Haare schneiden gehen deswegen hat er gesagt er holt sie ab dann kommt er früher dran
------

Komische Erklärung.....Er spart sich 30 min. abends, wenn er sie abholt.....?

Grundsätzlich finde ich da nix schlimmes dran, wenn sie schon so lange gut bekannt sind. Zumal ich nicht sehen kann, was gerade am Abholen so tragisch sein soll im Vergleich zum Klingeln an ihrer Wohnungstür, wenn sie bereits zuhause ist.
Wenn er was mit ihr hätte, dann ist es doch völlig egal, ob er sie selbst vorher abholt und dann flachlegt oder erst spääter allein zu ihr geht. Ich versteh's nicht so ganz.

Abgesehen davon wäre er auch 30 min. früher wieder zurück, wenn sie früher anfangen. Was hätte er also gewonnen?

Ich glaube, du hast ein ganz anderes Problem. Er ist dir nicht aufmerksam....nicht zugewandt genug. Kann ich verstehen. Du möchtest gern Hand in Hand gehen und er verdreht darüber die Augen. Nicht nett, finde ich.
Vielleicht solltet ihr ein Grundsatzgespräch führen, was du dir an Nähe von ihm wünschst.

5

Deine Befürchtungen sind an den Haaren herbeigezogen (10 Euronen in die Kalauerkasse, ich weiß). Er holt seine Bekannte nach Feierabend um 18.30 Uhr ab und lässt sich im Anschluss bei ihr die Haare schneiden.

Nicihts Ungewöhnliches, oder?

Ich habe den Eindruck, dass du dich versichern möchtest, ob auch ja alles in der Beziehung in Ordnung ist. Das kann man aber doch nicht an irgendwelchen Details festmachen, wie Hand in Hand gehen.

Fühlst du dich denn nicht rundum geborgen und sicher oder bist du einfach so leicht zu verunsichern? Dass dein Partner da genervt reagiert, kann ich schon verstehen, das wirkt ja so, als würdest du bei jeder Kleinigkeit gleich sonstwas denken.

6

Dein Text ist ohne Satzzeichen und mit mangelnder Grammatik kaum zu verstehen.

Für mich kommt es darauf an, WIE du ihn auf den Zettel angesprochen hast.

Denn für eine normale Ansprache fiel seine Reaktion sehr üppig aus.

7

"ich habe ihn drauf angesprochen ,er war sauer und hat gemeint da wäre nichts es sei ja nicht schlimm da ist ja kein Herzchen drauf..."

"Unterstellst" Du ihm öfter mal etwas in der Art bzw. reagierst eifersüchtig? Anders kann ich mir seine Reaktion nicht erklären. Ein simples "Ist nur mein nächster Friseurtermin" hätte ja vollends ausgereicht.

8

Das, was ich glaube verstanden zu haben... überreagiert und kindisch.