kurze frage zur deutung... bin gespannt 'silopo

mein freund sagte gestern..

wann sehen wir uns denn mal wieder?

exakt den wortlaut.. ich versuche rauszufinden was er für mich empfindet und ob dies schon als vorwurf oder reine floskel durchgeht..

wortfetischisten, raus damit, wie wäre es bei euch gemeint?!

2

#rofl
Er meinte: wann sehen wir uns denn mal wieder?

Also wenn er DAS schon nicht sagen darf dann weiss ich auch nicht...

1

Na das kann alles bedeuten - und nicht?

Es könnte sein, dass er so vage fragt, weil er möchte das du mal was vorschlägst.
Oder weil er weiß, dass du in nächster Zeit beschäftigter bist als er.
Oder einfach nur eine Floskel.
Oder er hat gerade keine Lust.

Wenn es doch dein Partner ist, verstehe ich nicht das Problem. Man kennt sich doch dann eigentlich! Oder stellt eine Gegenfrage und weiß dann sofort wie es gemeint ist.

3

Der Ton macht die Musik. Und ich kann nichts hören.

4

Du möchtest zwar eine Interpretation, keinen Rat, aber ich kann mich trotzdem nicht zurückhalten.

Frag' doch einfach mal zurück: "Wie meinst Du das?"

Und zwar nicht genervt, nicht auf dem Rückzug, sondern einfach freundlich-neugierig: "Wie meinst Du das?"

Wenn es dann wirklich ein Vorwurf gewesen sein sollte, dann kannst Du Dich noch früh genug darüber aufregen, aber man spart sich damit manche Ärger aufgrund von Mißverständnissen (und die Grübeleien darüber obendrein).

5

Ohne Kontext kann man das kaum sagen. Es könnte ein Vorwurf dabei sein wegen dem Wörtchen "denn".

6

Ich würde drauf eingehn' und mehr Zeit mit ihm verbringen.
Das hilft dann hoffentlich herauszufinden was er für Dich empfindet.

7

Also wenn ich im Leben eins gelernt habe, dann dass Männer genau das sagen und fragen, was sie auch meinen. Wenn er fragt, wann Ihr Euch denn mal wiederseht, will er nichts anderes als einfach wissen, wann du Zeit hast für ein Treffen. Würde er dir einen Vorwurf machen wollen, dann würde er es auch tun. Punkt. Also sag ihm, wann du Zeit hast.

8

Ich wüsste keinen Grund, warum er das sagen würde ohne es einfach so zu meinen...

Lg 🙃

9

Komische Frage von dir.

1. Kann ich nicht erkennen, in welcher Beziehung ihr zueinander steht.

2. Ob ihr eine Beziehung führt und wie.

Die Frage an sich ist ja nicht komisch, aber der Zusatz

<<< ich versuche rauszufinden was er für mich empfindet und ob dies schon als vorwurf oder reine floskel durchgeht.. >>>

kann ich nicht richtig zuordnen.