Gorilla mit Krawatte

ich weiß nicht, wie es euch geht aber bei uns haben sich im Laufer der Jahre der Dinge eingeschlichen, die mir wirklich Kummer bereiten.

Mein Freund ist schon über 50, er ist gebildet, hat zwei Hochschulabschlüsse, einen guten Job und man kann ihn überall mitnehmen weil er so ein eloquenter und gebildeter Gesprächspartner ist. Das sagen auch alle meine Freundinnen und Bekannten.

Was sie nicht wissen: Er kann furzen wie ein Gorilla, popelt heimlich in der Nase und verzehrt die Fundstücke (habe ihn schon dabei erwischt) und er kaut sich die Fingernägel ab sogar die Fussnägel (so biegsam bin ich nicht) und spuckt die Teile durch seine Wohnung. Habe schon mehrmals solche Überbleibsel in seiner Wohnung gefunden. Gerne versteckt er sie zwischen den Sofaritzen. Er putzt sich nur selten die Zähne und im Sommer könnte er gerne auch zweimal am Tag duschen.

Ich finde das z.T. echt ekelig. Vor allem mit dem Blähen wird es immer heftiger. Als wir uns kennen lernten, ist er raus gegangen. Heute knallt er dermaßen laut und ungeniert, das finde ich nicht mehr schön. Dass es dann stinkt wie im Zoo brauche ich nicht zu erwähnen.

Kurz, er ist ein Schwein, aber ein gebildetes. Oder ist er ein Bildungsmensch mit schweinischen Angewohnheiten. ich weiß es nicht.

ich weiß, das ist kein appetitliches Thema aber mich stört das doch mittlerweile sehr. Äußerlich ist seine Wohnung sauber aber hinter oder zwischen die Schränke möchte ich nicht schauen.

Ich frage mich, wie sich jemand so benehmen kann oder solche Angewohnheiten hat,wenn er es doch eigentlich besser wissen müsste. Er ist ja nicht so erzogen worden.

Kennt das noch jemand, dass sich ein Mann so benimmt? Es ist so gegensätzlich. Oder sind Männer hin und wieder so? Ist das ein Urtrieb, sich die Fußnägel mit den Zähnen abzubeißen weil es vor 10.000 Jahren noch kein Kosmetikbesteck hab. Oder Popel essen? Waren die Lebensmittel früher knapp, hat man sich daran sattgegessen?

Klingt vielleicht wie Luxusprobleme aber ich mache mir über dieses verhalten, einerseits Gentleman, andererseits Neandertaler wirklich Sorgen.

17

Ich bin so hin- und hergerissen beim Lesen deiner Beschreibung und der Antworten hier. Einerseits finde ich, dass viele Menschen hier in schon pathologisch anmutende Angst vor Körpersekreten und -Ausdünstungen haben, andererseits wäre ein Mann wie deiner auch für mich drüber, würde er all die von dir beschriebenen Dinge in meiner Abwesenheit praktizieren, aber alleine bzw. heimlich, mal ehrlich, seid ihr da echt alles so durch und durch zivilisiert und domestiziert? Ihr popelt nie? Drückt nicht an Pickeln rum und freut euch, wenn der Eiter schön rausspritzt? Ihr friemelt nie an Kruseten oder zieht euch Haut am Finger ab, obwohl ihr wisst, dass es weh tut? Ihr könnt euch nicht über einen befriedigenden Rülps oder eine befreiende Flatulenz freuen? Meine Frage lautet dann: Was stimmt denn mit euch nicht?

Und im Ernst: Bei wem sieht es denn zwischen oder hinter den Schränken immer picobello aus? Habt ihr kein Leben?

Ich glaube, dass in uns allen ein Neandertaler oder eine Neandertalerin steckt, das viele aber zu viel Sagrotanwerbung geschaut haben als dass sie sich das selbst im stillsten Kämmerlein eingestehen können.
Armer Homo sagrotanes.

18

Danke für diesen Text ... ich finde es auch so heuchlerisch, wenn man im Intimforum von den wildesten Analspielereien liest und dann hier solche Ausbrüche erlebt. Viele machen solche Dinge unbewusst (bis auf nicht Zähneputzen). In der Öffentlichkeit würde ich da was sagen, aber so kaue ich auch manchmal auf Dingen rum - warum, weiß ich nicht. Oh je, ich habe auch schon das eine oder andere Wochenende mir nicht jeden Tag die Zähne geputzt. Ich sehe weder ungepflegt aus noch sonst etwas - aber mein Mann und ich gehen sehr entspannt mit Haaren etc. um...d

1

Deine ganzen Überlegungen und Abwägungen und Fragen und Erklärungsversuche finde ich irritierend ...

... Erklärungen und Antworten ... ob gut oder schlecht ... sind doch unterm Strich völlig irrelevant ...

... die wirklich einzige Frage, die sich hier stellt ist ...

... WAS STIMMT NICHT MIT DIR?

4

Das habe ich mich auch gefragt. Diese detaillierte, sich wiederholenden Beschreibungen sind so unnötig.
TE: wenn es dich stört, sprich mit ihm.

2

Also ich bin ein Mann und hab noch nie Fingernägel geschweige denn Zehennägel gebissen... da ekel ich mich davor. Für was gibt es denn Scheren? Sieht ja wohl auch besser aus, wenn man gepflegte Nägel hat. Und überhaupt komme ich mir selbst besser vor, wenn ich geduscht bin, Zähne geputzt habe und so weiter.... ich will ja, dass mich meine Freundin riechen kann.... ist umgekehrt genauso.

Aber vielleicht haben manche Männer noch irgend ein Gen aus der Urzeit, dass sie meinen mit Gestank Nebenbuhler vertreiben zu müssen.

Ich an deiner Stelle würde ihm das klipp und klar sagen, dass es für dich ekelhaft und erniedrigend ist.

25

Im Ernst?

Du hast also noch nie

1. dir einen fetten Mömmes aus der Nase gezogen und den monströsen Störenfried bestaunt und dann entweder verzehrt oder zwischen den Fingern zu einem harten Kügelchen gerollt?
2. dir mit den Händen und Fingern an intimen Stellen gespielt und an deinen Fingern gerochen?
3. noch nie einen fetten und überreifen Pickel ausgedrückt und nach dem kurzen Schmerz, Erleichterung verspürt?
4. mit Hochgenuß die Luft aus Deinem Darm gepresst und Dich an der Lautstärke gefreut, ebenso darüber, dass die Hose heil geblieben ist?
5. Hautreste oder verkrustete Blutreste abgekaut oder mit den Fingern abgeknibbelt?
6. Schlafdreck aus den Augenwinkeln gepopelt und mit einem Gefühl der Befriedigung allen Dreck da rausgeholt
7. Essenreste zwischen den Zählen hervor gepuhlt und wieder in den Mund gesteckt?
und und und .....?

Die meisten dieser Dinge dienen eigentlich der Reinigung und der Gesundheit. Also fang an, gesund zu leben!

30

Was hat so etwas mit Gesundheit zu tun. Es ist einfach nur eckelhaft.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht weil er als gebildet und kultiviert gesehen wird, geht er heimlich irgendwelchen Urtrieben nach. Fingernägel kauen oder ganz extrem Fußnägel, das kann auch dem Stressabbau dienen. Kann sein, dass er privat keine Lust auf gute Manieren und dieses korrekt-sein hat was schon tagsüber erwartet wird. Es ist zwar seine Sache , aber wenn eine Partnerin da ist und er es so rücksichtslos praktiziert , ist nicht akzeptabel. Er macht sich doch völlig unattraktiv und abstoßend damit. Du hast Bilder im Kopf, wie soll man so jemanden anziehend finden? Habt ihr ernsthaft darüber geredet? Mich würde das unglaublich anekeln

8

Mich ekelt es auch an. Er hat es immer versucht heimlich zu machen aber ich hab es dann doch mal mitbekommen. Er kann offensichtlich nicht ganz darauf verzichten auch wenn ich in der Wohnung bin.

5

<<: Er kann furzen wie ein Gorilla, >>

Das liegt an der Ernährung und an der Darmflora. Eine Ernährungsberatung kann helfen (wenn er nicht stolz darauf ist).

<< popelt heimlich in der Nase und verzehrt die Fundstücke >>

Es zeugt von gutem Benehmen, wenn er es heimlich macht. Einer meiner Vorgesetzten hat es auf der Straße getan, als ich gerade entgegen kam. Er hat sich das Fundstück genau angesehen, bevor er es in den Mund gesteckt hat. Ich konnte es nicht so genau sehen wie er, aber die Größe schätzen.

<< er kaut sich die Fingernägel ab sogar die Fussnägel >>

In der Öffentlichkeit?

<< Er putzt sich nur selten die Zähne >>

Vom Zahnbelag wird er nicht satt. Küsst du ihn?

<< im Sommer könnte er gerne auch zweimal am Tag duschen. >>

Dann wirst du ihn in der Dunkelheit nicht erkennen #schein

Warum ist er noch dein Freund?

6

>>>Warum ist er noch dein Freund?

Du wirst es nicht glauben, an sich ist er echt ein toller Mann. Wären da nicht diese komischen Seiten.

7

Was Du in epischer (und ekliger) Breite beschreibst, macht jemand schon immer - und gewöhnt es sich nicht erst mit über 50 an.
Also hast Du ihn mit diesen Gewohnheiten genommen - warum?
Ich habe lebenslang niemanden kennengelernt, der Zehennägel kaut?! Da wäre ich so schnell aus der Tür, dass mir der Türrahmen hinterherflöge.
Deine Fragen sind wirklich seltsam.
LG Moni

9

>>>Also hast Du ihn mit diesen Gewohnheiten genommen - warum?

Ich habe doch geschrieben dass die ersten Jahre davon nichts sichtbar war. Irgendwann fiel es mir auf.

In letzter Zeit fällt es mir noch stärker auf weil ich auch mal ein paar Tage bei ihm bin.

15

Es ging nicht eindeutig aus Deinem Posting hervor, dass Du über Jahre nicht mal länger bei ihm warst. Gut - aber ganz klar, ich könnte nie und nimmer Sex haben mit einem derart unappetitlichen Mann - bäh. Mein Mann ließ sich 2 Tage vor seinem Tod noch beim Waschen, Zähneputzen und Rasieren helfen, inklusive Auftragen von Rasierwasser. Ich habe ihn auch nie popeln sehen oder Nägel kauen - in 35 Jahren nicht. Ob er es heimlich tat, keine Ahnung, die Frage hat sich nie gestellt. Seine Fingernägel waren stabil und besser gefeilt als bei mancher Frau. Kenne das alles auch von den anderen Männern meiner Familie nicht. Was sie in den 4 Wänden vom Klo tun, weiß natürlich keiner.
LG

10

Danke für das epische Kopfkino. Ich arbeite in einer wissenschaftlichen Fakultät und werde mich jetzt bis zum Ende alle Tage fragen, welcher dieser hochgebildeten Herren dort wohl Zuhause alle Manieren hinter verschlossener Wohnungstür fahren lässt.

Frag Dich nicht, warum er das tut sondern und frag dich, warum du trotzdem mit ihm zusammen bist. Sonst frag ich mich das nämlich. Ich würde laufen gehen, einen zehennagelkauenden Popelfresser mit ungeputzten Zähnen könnte ich nicht küssen. "Wie kannst Du das ertragen und wieso machst Du das mit?" kann man sich da fast noch mehr fragen als warum er das tut.

11

Bähh, das ist echt eklig!

Mein Mann pupst leider auch öfter als mir jetzt lieb wäre, aber das was deiner da macht wäre für mich ein No-Go!

Vielleicht ein Tick? Immerhin versucht er es heimlich zu machen, aber normal find ich das in dem Ausmaß nicht.

Ich habe 4 Söhne in allen Altersstufen und einen Mann, aber keiner von ihnen benimmt sich so wie du deinen Mann beschreibst. Denke akso nicht das es sich dabei um irgendwelche Urgene handelt.

13

Sowas gewöhnt man seinen Kindern ja auch normalerweise ab. Da fragt man sich, wo hier die Eltern waren? Ich meine, was man allein (!!) macht, ist ja jedem selbst überlassen, aber vor der Partnerin macht man sowas nicht und das lernt man eigentlich schon als Kindergartenkind. Und wenn es die Eltern versäumen, kriegt man spätestens in der Schule von den mobbenden Klassenkameraden beigebracht, dass das GAR nicht geht. Wie man 50+ wird ohne sich das zumindest in Gegenwart anderer angewöhnt zu haben, ist mir daher ein Rätsel, hat der 50 Jahre in einer einsamen Höhle gewohnt oder was?

14

"abgewöhnt" muss es natürlich heißen.

12

Also, erst einmal schließen sich ja gute Bildung und Reflexe aus dem vegetativen Nervensystem und Impulse aus der Prähistorie der Menschen nicht aus.

Dann glaube ich ebenfalls, dass solche Verhaltensweisen von mehr Menschen praktiziert werden als man glauben mag. Bedeutsam für andere werden sie erst, wenn man sie wahrnimmt oder ihre Spuren (Fußnägel Fingernägel etc.) findet.

Eventuell steckt tatsächlich ein Lustgewinn im Kauen von Nägeln, verbunden mit dem nützlichen Nebeneffekt des Schärfens der Zähne. Ebenso verhält es sich vermutlich mit dem Extrahieren von überflüssigen Nasenschleimresten.

Ich ahne, dass es stören muss, dass man da im Naseneingangbereich Überreste spürt. Das Herausholen und bestaunen der Beute, je größer und umfangreicher, umso befriedigender (Stichwort Auge isst mit!) könnte man auf ein frühmenschliches Belohnunsgsystem tief im Stammhirn zurückführen, welches entstand in einer Zeit, in der man tatsächlich noch nach Nahrhaftigkeit der Speisen und nicht nach Aussehen oder Herkunft gefragt hat.

Man kennt dieses Verhalten ja von kleinen Kindern, denen man es abgewöhnen möchte. Darunter fällt vermutlich auch das Kratzen oder Abziehen von verkrusteten Blutresten auf kleineren verheilenden Wunden am Körper. Auch das fällt wohl in diese Kategorie von Konsum am eigenen Körper.

Schon Freud hat sehr exemplarisch auf den Lustgewinn hingewiesen, den Menschen beim Spielen mit dem eigenen Körper bzw. mit dessen Ausscheidungen, Flüssigkeiten und sonstigen Überresten haben. Zugeben wird das natürlich niemand, zu verstörend wäre diese Info für die Umwelt und zu bloßgestellt fühlt sich der Erwischte.

Wie gesagt, ein Problem ist es nur wenn es andere sehen. Was Du nicht sehen kannst, kann Dich nicht verletzten.

Ich denke, er sollte da mehr darauf achten und vor allem Spuren beseitigen. Das bekommst Du bestimmt hin, ihn da ein wenig zu motivieren.

28

Das leuchtet mir ein, was du schreibst. Aber wichtig finde ich deinen letzten Satz: Man muss es als Partner nicht wissen und nicht sehen;-).