zum scheitern verurteilt? neue beziehung selten sehen

hallo, mein freund und ich kennen uns noch nicht so wahnsinnig lange.

es zeichnet sich ab, dass wir es einfach nicht schaffen uns öfter als einmal die woche zu sehen. ich weil ich alleinerziehend bin und zwei kinder habe und noch nicht geschieden und ihn noch nicht in die familie integrieren kann und möchte. es würde nur streit mit den scheidungsformalitäten geben und die kinder sollen langsam drauf vorbereitet werden.
dann ist da seine krankheit die ihn oft für einige tage ausknockt und immer mal wieder ein geplantes date platzen lässt.
ich finde das an sich nicht schlimm, im gegenteil einer der jeden tag auf der matte stünde wäre mir zu viel. einmal die woche ist natürlich wenig. ich wäre total gestresst wenn es gerade mehr wäre.
aber nun sagte ein guter freund von mir, dass man sowas ja nicht als beziehung bezeichnen könne und das von vornherein zum scheitern verurteilt ist wenn man sich mit 1x die woche zufrieden gibt. kann aber ja auch ganz spannend sein.. tja meinungen gefragt.

wie seht ihr das?

lg

1

Es tut nichts zur Sache, was irgendjemand meint oder sagt oder empfindet.

Es zählen alleine DEINE Meinung, DEINE Empfindung dazu. Wenn du damit zurecht kommst - und das tust du - ist doch alles in Ordnung!

Es hat seine Gründe, dass ihr euch nicht öfter seht und das ist auch ok so. Man kann nunmal weder seine Erkrankung, noch deine Scheidungsformalitäten wegdiskutieren, sie sind eben da. Irgendwann reguliert sich aber ja zumindest die Problematik mit der Scheidung und der Einbindung des neuen Mannes in die Familie. Bis dahin finde ich es nicht schädlich, wenn man nicht aufeinander gluckt, sondern es langsam angehen lässt.

Es ist EUER Ding, was ihr macht und außer euch beiden geht es niemanden was an! Lass dir nichts Negatives einreden, wenn du anders empfindest.

2

Ich sehe das so, dass das doch egal ist, was Andere sagen, wenn es für Euch beide so OK ist und gerade nicht anders geht. Habt Ihr denn außerhalb der Treffen regelmäßig Kontakt, schreibt Ihr Euch Nachrichten, telefoniert Ihr? Sowas ist auch Beziehungspflege, manche Paare sind wegen Arbeit oder unterschiedlicher Wohnorte nur 1-2x im Monat an den Wochenenden zusammen und verbringen die wenige Zeit aber um so bewusster und intensiver zusammen. Was ist denn dann eine richtige Beziehung? Wenn man jeden Abend nebeneinander auf der Couch sitzt und sich durchs TV-Programm zappt? Oder wenn man sich nur 1x die Woche sieht aber eine wunderschöne Zeit MITEINANDER verbringt? Ich finde, Distanz schafft Nähe und hält die Liebe und die Sehnsucht länger wach, von daher, hör nicht auf Andere, hör auf dein Herz.

3

Hallo,

als was andere Leute das bezeichnen, sollte dir egal sein, sonst machst du dir nur selber Stress. Wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst und dein Freund auch.

Bei mir ist die Situation ähnlich - ich bin eingespannt mit Kindern und Job, mein Freund pflegt seine Mutter und stellt sich beruflich gerade neu auf, wir sehen uns auch nur 1x die Woche. Wir sind beide recht eigenständig und damit durchaus zufrieden. Wenn wir zusammen sind, ist es jedes Mal schön und entspannend. Da wir sehr unterschiedlich sind, habe ich durchaus manchmal Zweifel, ob diese Beziehung mit mehr Nähe überhaupt funktionieren würde. Aber warum soll man sich Stress bezüglich der Zukunft machen, wenn es gut läuft? Und entsprechende Bemerkungen vom Freundeskreis, von wegen das sei keine Beziehung, kenne ich auch. Aber was solls. Es gibt keine allgemeingültige Definition von Beziehung, und selbst wenn es eine gäbe, bin ich nicht gezwungen die zu erfüllen.

LG

4

Mir geht es aus anderen Gründen genauso wie dir - oder ähnlich. Wir sehen uns auch wenn dann nur an den Wochenenden, aber dafür ist es sooo herzlich, dass ich das gar nicht mehr missen möchte.
Anfangs dachte ich, dass das ja nicht gut gehen kann, weil auch jemand meinte, dass das ja keine Beziehung ist...... aber mittlerweile seh ich das anders. Wir nutzen die Zeit intensiver und freuen uns wahrscheinlich mehr aufeinander. Und es ist auch schon häufiger geworden. Juhu.
Es ist auch nicht so, dass wir die gemeinsame Zeit immer verplant haben - ganz im Gegenteil. Wir lassen uns treiben und genießen.

Also mach was dein Herz dir sagt!

5

Ganz ehrlich was juckt dich wie die Anderen deine Beziehung finden? Wer führt die Beziehung? DU!!!! Und dein Freund!

Wie findet ihr eure Beziehung? Seid ihr zufrieden? Glaubt hr auf Dauer wirds an den Punkten anders die ihr gerne verbessern würdet?

Nur das zählt.

Ela