Lieder der Liebe?!

Als Anlehnung an einen Thread aus dem Familienlebenforum,würde mich mal interessieren bei welchen Liedern ihr an eure/n Partner/in oder insgesamt an eure aktuelle oder vergangene Beziehung denkt und vielleicht warum.

Bei mir sind es folgende:

Brian Adams-Everything i do
Weil dieses Lied lief als wir uns kennenlernten,ich saß mit dem Rücken zu ihm und er hat mitgesungen und ich konnte meinen Mund nicht halten und hab gemeint das er total schief singt,so kamen wir ins Gespräch.

Evanescene-My Immortal
Das erinnert mich an die zeit als wir uns beide nicht sicher waren ob das mit uns beiden auf Dauer gut geht.

Und jetzt noch einfach ein paar Lieder bei denen ich einfach an ihn und unsere Beziehung denke:
Frank Sinatra-I Love you Baby
Aretha Franklin-Respect und Little Prayer
Blues Brothers-Everybody need Somebody
Saint Motel-My Type und Cold Cold Man
Benny Goodman-Sing Sing Sing
Imagine Dragons-Walking the Wire
Es gibt zwar noch einige mehr aber das würde den Rahmen sprengen 😅

1

Ich konnte eine Zeit lang "still" von Jupiter Jones nicht hören. Erinnert mich an meinen ex Mann. Inzwischen kann ich es hören, und trotzdem ist die Erinnerung da.

2

Mich erinnert es an meinen vor ein paar Jahren verstorbenen Onkel.

Es heißt zwar die Zeit heilt alle Wunden aber das man die Narben manchmal noch spürt sagt leider keiner.

3

Gestorben ist er nicht, nur gedanklich/emotional hat er sich komplett verkrümelt und ist abgestorben...

4

Den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens hatte ich zu “Into my arms“ von Nick Cave.

Der Soundtrack eines anderen Liebeskummers war “Weißes Papier“ von Element of crime.

Mit meinem Mann verbindet mich “Nothing else matters“ ,von Metallica, wobei ich Metallica sonst doof finde.
Aber der Text des Liedes beschreibt unsere Idealvorstellung von Beziehung, die wir im Alltag oft nicht erreichen. Umso wichtiger ist es, ein gemeinsames Leitbild zu haben.

5

"We No Who U R" von Nick Cave ist so ein schöner Soundtrack wenn es zu Ende geht. Oder "Alright" von Pilot Speed, "Ohne Dich" von Selig oder "Creep" von Radiohead.

Einfach grandiose Musik um sich selbst zu bemitleiden und unter dem Teppich zu kriechen.

Grad momentan höre ich in dieser Zeit wo man sich neu erfindet eher Aufbauendes wie Of Monsters and Men - "Alligator", Yonaka - "Rockstar", "Fluctuate" von Catfish and the Bottlemen, K.Flay mit "Bad Vibes" oder Billy Idol - "Can't break me down" oder "The Middle" von Jimmy Eat World.

Und ja, bestimmte Lieder erinnern immer an Beziehungen. Auf ewig festgebrannt ist "Vienna" von Ultravox, erste Liebe, erster Kuss :-)

6

gebe deiner playlist 10 Sterne :-)

super musikgeschmack.

ich schreib dich mal an um mehr zu erfahren okay?;-)

7

Langeweile besäuft sich, meilenweit, ich zähl die Ringe an meiner Hand...

...es ist so o-ohne dich, ich finde das widerlich, ich will das nicht, denkst du vielleicht auch mal an mich...

Wie konnte ich das vergessen!!!!!

Auch schön, gleicher Sänger, andere Band:
Tempeau - Vorbei

Ich habe ja eine Playlist für Liebeskummer, die ich höre, wenn mir Dramatik im Leben fehlt. Liebeskummer aus der Dose sozusagen, an- und ausschaltbar. Finde ich super.

Creep ist auch drauf und The Wrens “She sends Kissen“ und, ich könnte sofort losheulen, Sinnead O'Connor Troy....

Hach...

weiteren Kommentar laden
8

Janis Joplin, Piece of my heart

Rio Reiser, Für immer und dich

oder ganz krass: Vicky Leandros: Dann kamst du

10

Hat zwar nichts mit Liebe zu tun, aber das Lied von Silbermond "Leichtes Gepäck" kam raus als ich mich endlich von meinem Ex Mann trennen konnte und das Lied passte soo gut. Immer wenn ich das höre fühle ich mich total frei 🕊️

11

Eyes without a face von Billy Idol
Weil es "unser Lied" war mit meinem ersten Mann und wir es beim "ersten Mal" laufen hatten

"Drive" von The Cars, weil ich es in den Nächten nach seinem Tod oft gehört habe, wenn ich schlaf- und zielllos mit dem Auto nachts herumfuhr, weil ich die Stille und Einsamkeit Zuhause nicht ertragen habe.

"Clouds across the moon" von The Rah Band, weil ich es mit dem Mann verbinde, der Jahre später wieder mein Herz zum Schlagen brachte.

"Summertime Sadness" von Lana Del Rey, weil ich es selbst geschrieben haben hätte können in meiner Trauerzeit

"Died in your Arms tonight" weil ich es mit dem Mann verbinde, der mir mein Herz kürzlich gebrochen hat.

12

Toller Thread...

Ich habe einige Lieder die mich an meinen Mann aber auch meinen Ex- und heute besten Freund verbindet.

Da wären viele Lieder der 90' und vor allem der Backstreet Boys "I'll never Break your Heart" hat mein Mann damals vor 23 Jahren im Regen vor meinem Zimmer gesungen, mein Herz brach er mir später trotzdem um es dann 5 Jahre Später wieder zu erobern...

Söhne Mannheims - "und wenn ein Lied" dazu haben wir unseren Hochzeitstanz getanzt.

Böhse Onkelz- "Nur die besten Sterben jung"
Weil mein Mann das in unsere 2. Anfangszeit häufig hörte und er eine tolle Gesangsstimme hat und das Lied immer mitsang....

Und an meinem Ex-Freund erinnert mich immer Puff Daddy- I'll be missing you und das Original von The Police -"Every breath you take"

14

Und an meinem Ex-Freund erinnert mich immer Puff Daddy- I'll be missing you und das Original von The Police -"Every breath you take"

Was erinnert dich da speziell an deinen Ex?Das Gefühl bei dem Lied oder der Text?

Wenn ich daran denke das es in dem Lied ums stalken bzw. nicht loslassen können geht🤷

13

Mein erster parallelBeziehung Exfreund, ist vier Jahre her, bei dem war es Herz über Kopf… Kam gerade im Radio und ich war sofort genauso verliebt wie am ersten Tag und musste du mich zusammen nehmen nicht zu heulen

Mein zweiter parallele Beziehung Exfreund, ist jetzt ein halbes Jahr Ex, hat Achterbahn von Helene Fischer gehasst. Und ich habe mich bei dem Lied immer total so gefühlt wie bei ihm. Das kam neulich im Radio und er muss sie sich sofort über das schreckliche Lied lustig machen – ich konnte es mir nicht verkneifen in der Öffentlichkeit zu sagen – du weißt schon dass das für mich unser Lied ist.

Mit meinen anderen Ex Freunden oder meinen Ehemann habe ich keine solchen Lieder.

15

Smashing Pumpkins 1979 -
Ich kann's mir nicht mehr anhören, ohne diese emotionale Schmerzen zu fühlen. Der Typ der mir das Herz gebrochen hat, nutze das Lied immer als Weckton auf seinem Handy. Tolles Lied! Kann es nur nicht von den Emotionen entkoppeln...