Adventskalender für Papa

Huhu Mädels,
ich will dem Papa einen Adventskalender machen. Was macht ihr so alles rein? Habt ihr tolle Ideen?
Ich hab Pröbchrn von dm, ein Buch was man alles mit Baby gemacht haben sollte, ein Bild von unserem Junior für den Schreibtisch...

Ich bin gespannt, was ihr so alles reinmacht :))

1

Hey,
Ich lese mal mit. Könnte auch mal wieder neue Ideen gebrauchen.

Ich mache meist zum üblichen Schoki Kleinzeug noch Kaugummis, Drops, Tassenpudding o. Küchlein , Brownies.... rein.

7

🤣👌🏻

2

Neben den Lieblingssüßigkeiten hatte ich auch hier und da mal ein Rubbellos aus dem Lottoladen im Kalender gehabt und auch kleine Zettelchen mit lieben Botschaften drauf.
Viel Spaß beim Befüllen!

8

Iiiih ja! Rubbellose sind auch eine gute Idee!

3

Ich hatte das auch mal gemacht. Drin waren Gutscheine (Massage etc) und seine Lieblingssüßigkeiten und Kosmetika die er so nimmt. Seit zwei Jahren bekommt er einen Teeadventskalender da er jeden Morgen Tee trinkt.

4

Hier bekommt der Papa zum bereits erwähnten noch ein Fotopuzzle. Die einzelnen Puzzleteile verteile ich auf die tütchen, dann hat er jeden Morgen was zu tun 😊

5

Das habe ich meinem Mann über die Jahre in den Adventskalender gemacht :
-Bifi Snacks
-Lustige Postkarten
-Witze
-Süßigkeiten jeglicher Art
-Einen Liebesbrief (macht ja heutzutage niemand mehr)
-Kleine Tüte Erdnüsse
-Kosmetik
- Gutschein für:
-eine Schlemmerei auf dem Weihnachtsmarkt
- Salami aus dem Feinkostladen
- ein Frühstücksbuffet im Café
und noch ein paar andere Dinge an die ich mich nicht mehr erinnern kann. 😅

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. 😊

LG Loui mit Zwergin (14W6T)

6

Mein Mann hasst Adventskalender :D ich hab ihm früher immer welche selbst gemacht (24 Dinge, die ich an dir liebe; 24 Dinge, die ich mit dir unternommen hab; 24 Dinge, die ich gern noch mit dir erleben möchte...). Aber irgendwie war das immer viel Arbeit und er hat sie dann eh nicht täglich aufgemacht, da hab ich es gelassen.

Dieses Jahr gibt es wieder einen. Und zwar einen Fotoadventskalender. Wenn er ihn blöd findet, hab wenigstens ich Freude dran :) auch wenn ich ihn selbst gestaltet hab 😂😂

9

😊 hihihi sehr gut! Man muss ja auch seine Freuden haben :))

13

Wie kann man denn Adventskalender hassen, noch dazu, von jemanden, den man angeblich liebt und der sich sauviel Mühe gemacht hat...sorry, bin grad echt irritiert. Manche Typen sind echt Büffel.

weiteren Kommentar laden
10

Ich mach 4 Gutscheine rein...
1. Selbstgekochtes dinner zu Hause wenn Mausi schläft
2. Gutschein essen zu gehen
3. Gutschein ins Kino zu gehen
4. Gutschein was trinken zu gehen.

Paarzeit ist doch so wichtig :) und wir haben den Luxus beide Omas in der Nähe zu haben ❤️

Hab ein Buch in Papa Edition von hurra Helden bestellt...

Dann massageöl 😉

Und weil er sich im Dezember tätowieren lässt noch ne wund und heilsalbe 😬

11

Megaschön die Idee mit dem Buch!! Hab ich auch direkt bestellt 😊👌🏻 Danke für den Tipp

12

Mein Mann bekommt auch jedes Jahr einen. Meist fange ich im Oktober schon an was zu kaufen, wenn ich etwas passendes sehe. Seine lieblingsschokolade ist immer genug drin. Oft auch Hygieneartikel wie deo oder zahnpasta. Das sind oft die letzten Dinge, wenn mir nichts mehr einfällt. Ich hatte auch schon einen neuen Schlafanzug oder eine selbst gebrannte CD drin. Dieses Jahr gibt es einen Body fürs baby mit Gebrauchsanweisung (hier Kopf, linker Arm, rechtes Bein... Kind kommt erst nächstes jahr) und schöne Schnappsgläser. Die werden dann in mehrere Pakete aufgeteilt. Batterien oder kleinkram für seine Werkstatt gehen auch gut. Klebeband oder Kabelbinder oder neue Arbeitshandschuhe sind nie weg

15

Ich hab viele kleine Knobel- & Geduldspiele mit rein gepackt, Lego Silikonförmchen, eine „typische“ Legofigur, ein kleines Stimmgerät für seine Gitarre (expliziter Wunsch, gab es zum 24.), Lieblingschokolade, und noch weitere Kleinigkeiten, die er gerne mag :-)