Keine Zeit mehr

Hallo
Ich will mich auskotzen ich habe richtig keine Lust mehr.

Mein Mann und ich sind verheiratet und haben eine fast 8 Monate junge Tochter.
Wir sind Anfang 20.

Er arbeitet in der Nachtschicht.
Er geht um 23 uhr und kommt um 7 in der früh.

Dann schläft er entweder den ganzen Tag oder geht trainieren.
Wenn er mal früher aufsteht dann geht er nach einer Stunde wieder schlafen.

Natürlich mach ich den Haushalt alleine und kochen tuh ich immer. Das ist auch klar er arbeitet ja aber er ist total respektlos wenn ich putze und ihn biete nicht mit Schuhe rein zugehen er tut es trotzdem tut so als ob er mich nicht hört er lässt alles liegen sein Gewand wenn er von der arbeit kommt schmeißt er gleich am Boden.

Er hilft nicht viel die kleine nimmt er nicht oft ab und wenn dann 20m und schon seh ich ihn am handy und die kleine alleine am meckern. Er beschwert sich über alles wenn ich nicht gute koche wenn er nachhause kommt und wir manchmal noch schlafen das ich ihn nicht schon längst frühstück gemacht habe und wenn ich was machen schmeckt es nicht. Wenn ich seine trainingstasche nicht richtig gepackt habe. Und am Wochenende verlangt er immer das wir zu seine Eltern fahren. Ich bin irgendwie total müde und ausgelaugt ich habe keine Lust mehr wenn er schon redet wird mir schlecht. Klar ich stille noch aber am Wochenende kann er sie doch paar Stunden nehmen das ich mich auch mal ausruhen kann oder Verlange ich zuviel? Immer wenn er in die Arbeit aufsteht nachts ist er so laut nimmt keine Rücksicht obwohl unser Baby und ich schlafen und wenn er seine Sachen nicht findet weckt er mich auf und Streitet mit mir noch. Nach paar Tagen kommt er und sagt es tut ihn leid das er so wenig Zeit hat aber er ist so müde und ich soll nicht arbeiten und baby vergleichen denn ich mach eh nix den ganzen tag er wäre ja lieber an meine stelle

1

Ja Glückwunsch. Viel kann man dazu nicht sagen. Merkst selber, dass da ALLES im Argen liegt bei euch.
Mein Rat: Komm oder bleib auf eigenen Füßen und mach dich unabhängig. Oder willst du das für lange Zeit so leben?

10

Hallo,
Ich kann dir nur raten, werde dir klar darüber wie dein Leben leben willst.
Ob du auf ewig das mitmachen willst, dich irgendwann nur noch als putze und Köchin fühlen willst oder, ob du ein Leben nach deinen Wünschen Leben möchtest.

Ich habe auch mit Anfang 20 mit meinem Mann ein Kind bekommen. Es war änlich wie bei dir. Immer musste auf ihn und seinen Schlaf Rücksicht genommen werden. Ich machte den kompletten Haushalt, kochte jeden Fall Tag und kümmerte mich ums Kind.
Ich fühlte mich wie alleinerziehend.

Es dauerte 19 Jahre, bis ich den Mut fand, mein Leben zu leben und endlich wieder glücklich zu sein.
Ich bereue oft, dass ich den Schritt nicht schon eher ging.
Jetzt weiß ich endlich was es bedeutet zu leben.

2

Dann soll er sie an einem Tag ganz nehmen und nur zum Stillen zu die brjngen. Mal sehen, ob er dann immer noch tauschen will.

Er lebt sein Leben weiter, als wäre er nicht Vater geworden. Das ist unverschämt. Es ist auch sein Haushalt und sein Kind, also soll er sich auch mit kümmern.
Setz ihn ordentlich auf den Pott und erkläre ihm mal, dass es so nicht weiter geht.

5

Hallo

Ja das haben wir schon versucht wo ich krank war nach 1 Stunde hat er sie mir gebracht weil er Rückenschmerzen vom tragen hatte 🙄

23

Aber Baby ist keine Arbeit?
Tut mir leid, aber ich seh da wenig Potential. Ich selbst hab noch keine Beziehung erlebt, bei der ein respektloser rücksichtsloser Pascha zum Vorzeigeehemann wurde. Anders sieht es aus, wenn er früher anders war. Dann könnte die Wesensänderung gesundheitlich sein, aber auch dann kann es nur funktionieren, wenn er bereit ist, eine Lösung zu suchen.

weiteren Kommentar laden
3

Hmm,... Das klingt nicht so als ob ihr eine Beziehung auf Augenhöhe führt... Eher als ob er eine Köchin und Putzfrau braucht.

Wie lange seid ihr denn zusammen? War das Kind geplant? Wie war es vor dem Kind?

4

Hallo
Wir sind jetzt knapp 6 Jahre zusammen wir sind sehr jung zusammen gekommen.

Ja das Kind war auch wirklich geplant.
Er geht auch lieb mit ihr um und liebt sie auch aber das ist mir auch keine Hilfe ich merke wie ich immer mehr gereizt und genervt reagiere.

6

Dein Mann benimmt dich unmöglich, wie du das schilderst... Hast du ihn mal gefragt, ob er dich noch liebt?

7

Hallo

Er meint natürlich das er mich liebt aber ich bin Hausfrau und muss das alles machen ich muss seine Mutter ersetzen.

Früher ist mir das nicht aufgefallen oder war ich so jung ich weiß es wirklich nicht ich bin nur noch genervt von ihn.

8

Hallo

Er meint natürlich das er mich liebt aber ich bin Hausfrau und muss das alles machen ich muss seine Mutter ersetzen.

Früher ist mir das nicht aufgefallen oder war ich so jung ich weiß es wirklich nicht ich bin nur noch genervt von ihn.

weitere Kommentare laden
11

Der ist ja putzig.

Aber ganz ehrlich: du unterstützt das auch noch fleißig.
DU packst SEINE Trainingstasche? Echt jetzt? Und du richtest ihm das Frühstück und räumst seine Klamotten hinter ihm her? Bist du seine Mutti?

Stell den Service ab sofort ein. Und wenn er an deinem Essen nur rummeckert, dann koch nur noch für dich. Soll er zu seiner Mutter gehen. Offensichtlich ist er ein verwöhnter Bubi, der nur an sich denkt.

Kannst du mit dem Baby mal 3 Wochen Urlaub bei deinen Eltern oder sonstwo machen? Dann lernt er vielleicht, dass sich die Wäsche nicht allein wäscht, Essen nicht von selbst kocht und wie man die Tasche packt.

12

Mein Mann hat ein paar Mal über meine Kochkünste gemeckert. Bzw. koche ich halt gern gesund, fettarm und oft asiatisch, was ihm nicht so zusagt. Normales Abendbrot (also belegte Brote) war ihm auch nicht recht.

Seitdem muss er für sich selbst kochen. #cool

13

Hallo
Jaaa ich koche nicht wirklich super aber ich bemühe mich und lerne dazu manchmal wird es halt nicht so toll. Heute mittag hab ich volkornnudel gemacht mit sause er ist gerade aufgestanden hat sich mal beschwert warum ich es nicht aufgewärmt habe ich sagt mach es doch selber ich will mich mal ausruhen. Dannach kam er und sagte die Nudel schmecken scheise. Lies alles am Tisch liegen und ist jetzt gegangen. Boh Ich könnte kotzen und ich muss es wegräumen wenn ich es nicht mache bleibt es so.

18

😂😂 schlimmer als ein Kleinkind.

Sag ihm, er solle dir mal zeigen, wie man schmackhaftes Essen kocht. Du würdest grn vom großen Meister was lernen.

Was hat er denn gegessen bevor du Hausfrau und Mutter wurdest?
Wer hat da geputzt und aufgeräumt? Hat sich sicher auch nicht von allein erledigt, oder?

Den Jungen kann man doch nicht ernst nehmen. Was willst du mit dem?

20

Seine Mutter hat ihn sehr verwöhnt es wurde besser als wir beide arbeiten gingen weil ich ja auch vollzeit gearbeitet habe und wir oft essen waren oder nicht mal um die gleiche zeit zuhause waren da ich im Büro und er in der Nachtschicht ist.

Aber seit dem wir unser Baby haben führt er sich auf als wäre er das 2 Baby.

Seine Mutter hat den Bruder und ihn sehr verwöhnt sein Bruder kann mit 28 nicht mal Arzt Termine ausmachen da ruft noch die Mama an für ihn.

Sowas kriegt meiner schon hin aber sein Wortschatz wie er manchmal redet und sich über alles beschwert was ich mache ist Wahnsinn.

14

Ich sage Dir jetzt mal was als "weise" und "alte" Frau ... ich bin jetzt 47, upps seit neulich 48 ;-)

Und eines weiß ich inzwischen ganz genau ... das Leben ist zu kurz für solch einen Scheiß!

Man muss keinen Partner haben, man muss sich nicht so behandeln lassen, ein Kind kann auch wunderbar in einer Kleinstfamilie bestehend aus Mama und Kind aufwachsen; natürlich mit Kontakt zum Vater ...

... richte Dir Dein Leben mit Kind ein ... stellt Euch auf einander ein ... werdet ein kleines Super-Team ...

... kümmere Dich um Dein berufliche Fortkommen, um Euch was leisten zu können (wenn Du derzeit keinen Arbeitgeber hast, gehe proaktiv auf Arbeitsamt oder Jobcenter zu, um Dich weiterzubilden) ...

... lass Dich zwecks Unterhalt beim Jugendamt beraten ...

... bau Dir ein soziales Netzwerk auf ... pflege Kontakt zu Deiner Urspungsfamilie und zu Deinen Freunden ... finde neue Freunde ...

... lebe Dein Leben ...

... Du wirst sehen ... es wird sich so was von lohnen!

Du brauchst ihn NICHT ...

... Du brauchst Dich ... Deine Stärke, Deine Energie ... und Dein Kind braucht eine glückliche Mutter.

Alles Gute!!!

... lass Dich von Gruppen (in vielen Städten gibt es Gruppen für Alleinerziehende mit regelmäßigen Treffen) auffangen und unterstützen

15

Sie wird natürlich keins dieser sachen machen...

16

Hallo
Danke für die aufbauend Worte
Sowas hilft wirklich viel.
Den oft sitz ich da und denke mir ich bin wirklich eine schlechte Hausfrau und Mutter.
Naja seiner Meinung bin ich eine gute Mutter aber eine schlechte Frau 😅 naja.

Ich bin bis zum ersten 1 in Elternzeit dannach werde ich mir mein eigenes Standbein aufbauen. Das hab ich mir schon vorgenommen

weitere Kommentare laden
22

Hallo,
Das ist alles andere als schön, wie es bei euch läuft.
Hast du schon mal über Trennung nachgedacht? Hast du ihm schon mal mit Trennung gedroht?
Könntest du für paar Tage zu deinen Eltern ziehen? Hast du Freunde, die über deine Situation wissen? Es ist auch alleine machbar. Mein Kind war 5 Monate alt, wo ich mich getrennt habe.
Seid ihr deutsche? Wie würde eure Familie zu der Trennung stehen?