Warteposition am Anfang des Kennenlernens

Geschätzte alle
Im August traf ich in einem onlinechat eine Dame. Wir verstanden uns auf Anhieb recht gut. Ich erfuhr dabei, dass sie eine schwere Trennung hinter sich hat, so schwer, dass sie Hilfe einer Fachperson in Anspruch nimmt. Der Umgang mit Männern war für sie längere Zeit gar nicht möglich und angeblich bin ich der erste (halt auf dem Online-Kanal), bei dem sie es versuchen will. Nun seit August haben wir also ausschliesslichen Online-Kontakt über ein Chatportal. Eine eMail oder Handy will sie mir nicht geben bzw als ich mal danach fragte, wurde sie grad richtig sauer. Es gehe ihr viel zu schnell, meinte sie. Ich mag sie wirklich und ich bin ein geduldiger Mensch. Und ich kann nicht erfassen, was ihr da Schlimmes widerfahren war. Dennoch mache ich mir Gedanken, wie und ob sowas überhaupt eine Chance hat. Sie gibt eigentlich vor wann wir uns texten. Das ist so ein Mal an einem Abend unter der Woche und am Wochende Sa/So auch ein Mal, kam aber auch schon zwei Mal vor. Diese Woche gab es bislang keinen Kontakt und ich bin eigentlich immer irgendwie wartend, aber nicht leidend. Ich glaube ich bin ihr nicht unwichtig, aber manchmal hab ich das Gefühl, ich sei ihr Experiment. Ich habe keine Möglichkeit sie zu erreichen und kann in diesem Sinne auch gar nicht reagieren und mal sagen: hey, lass uns doch mal wieder texten. Sie sagte sie sei beruflich so eingespannt da sei sie abends immer so fertig. Ich möchte ihr echt nicht Unrecht tun und gleichzeitig möchte ich nicht auf ein Phantom warten. Texten über dieses Thema, wenn sie mal online ist, geht nicht, da startet sie sofort total durch und kein normaler Konsens ist mehr möglich. Ich weiss, keine gute Voraussetzungen für einen Anfang ...doch manchmal weiss ich gar nicht, ob es überhaupt einer ist. Danke für eure Gedanken. Greets

1

Hier werden viele Mädels oft gefragt, warum sie solch einen Eiertanz mitmachen, wenn sie eine ähnliche Geschichte erzählen. Die Frage stelle ich die auch. Es klingt sehr nach Experiment. Dafür wäre ich mir viel zu schade. Verschwende deine kostbare Zeit nicht für so einen Blödsinn. Es gibt sicher Frauen die ernsthaft suchen und konkret werden. Wenn es dann passt supi, wenn nicht geht's eben weiter mit der Suche.
Grüße

2

Ist das jetzt eine andere Dame als die vom letzten Mal? Wo lernst Du denn immer so komische Frauen kennen, auf demselben Portal? Das mit der Anderen ging doch schon länger, oder? Also, so oder so, ich halte das für Fake, wahrscheinlich ist das nicht mal ne Frau sondern ein Kerl der verheiratet ist und online seine homoerotischen Neigungen heimlich auslebt. 🙄😬

3

Danke fürs feedback. Muss trotz allem etwas Schmunzeln. Nein ist nicht jene und ja ich hab offenbar Anziehung auf komplizierte Fälle. Ich werde es ändern. Schönen Abend

4

Ja die Anziehung hast Du scheinbar, echt strange, naja, aber nicht aufgeben! Ich habe sowas ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, das war bestimmt nur Pech, vielleicht in Zukunft gar nicht so lang schreiben sondern direkt Eckdaten checken, Fotos tauschen und dann zügig ein Date ausmachen, dann kommst Du gar nicht in so eine Warteschleife. Monatelang nur schreiben ohne den Willen, sich zu treffen, das ist ja albern, Du suchst ja keine Brieffreundin sondern eine Partnerin, nehme ich mal an.

5

Such Dir doch einfach mal eine Frau, die Interesse an Dir hat und sich nach wenigen Wochen treffen will, um zu gucken, ob es mit Euch passt. Diese Eierei immer wieder würde mir ja ziemlich auf den Keks gehen.

6

Auf mich wirkt es, als ob sie verheiratet ist und mit ihrem Mann zusammen lebt. Ist er Zuhause, kann sie mit dir nicht schreiben.

Selbst wenn ich mich irren sollte, habt ihr keine Zukunft

7

Warum macht man sowas mit?

Hast Du nichts Sinnvolleres zu tun?

8

Dein Enthusiasmus und Deine Hingabe in allen Ehren...aber lass es.

Das scheint so kompliziert und komplex, was willst Du erreichen? Du bist nicht ihr Therapeut.

Das klingt so ungesund und es laufen ausreichend gestörte Frauen (und natürlich auch Männer) da draußen herum, die schaden Dir nur, bringen Dein Leben aus dem Gleichgewicht und benutzen Deine Empathie als Bühne für ihre verqueren Verhaltensweisen.

Wenn Du klug bist, schütze Dich selbst und halte Dich fern.

9

Ich hab zwar keine Glaskugel, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du einem Fakeprofil oder IKS - Schreiber aufgesessen bist. Google mal nach letzterem, dir wird die Masche bekanntvorkommen. Du bezahlst pro Nachricht, oder? Ich habe von Berufs wegen damit zu tun gehabt, ein knapp 20-jähriger wollte, dass ich online nach seiner "Herzensdame" suche, er hatte da bereits einen 5-stelligen Betrag ausgegeben und wurde immer wieder vertröstet. Er hatte mir dann auch die Plattform genannt.

Ich hatte mehrere Profile als "Fallen" angelegt und die waren teilweise wirklich einfach nur blöd und sogar ohne Foto. Trotzdem bekam ich kurze Zeit später schon Zuschriften von sehr hübschen Frauen bzw. Männern. Die ersten paar Nachrichten sind noch umsonst, dann muss man zahlen und die versuchen einen hinzuhalten und zum Tippen zu animieren. Wenn man das ein paar Mal durch hat, merkt man schnell, dass es immer wieder dieselbe dumme Masche ist, weshalb sie nicht anderweitig in Kontakt treten wollen. Ob sie es denn nicht wert seien, es ginge ihnen zu schnel etc. Falls du ein Profilfoto der Dame hast, lass es mal durch die Bildersuche laufen, du wirst wahrscheinlich erstaunliches feststellen ;-).


Wenn du möchtest, schicke ich dir per PN die URLs der einschlägigen Plattformen.

VG und lass dich nicht ärgern und ausnehmen

10

Ich hätte nochmal lesen sollen, verzeiht die Tippfehler #schwitz

11

Ne du, bezahlen tue und würde ich also niemals. Aber vielen Dank für den Tipp :)

weitere Kommentare laden
13

Hi Cracker,
wenn dir diese Frau wirklich wichtig ist, dann rede Tacheles mit ihr.
Frage sie direkt, was das jetzt mit euch darstellen soll, wie sie das sieht?
Was genau sie von dir will und erwartet?
Du möchtest sie offenbar kennenlernen- aber dazu ist der Kontakt definitiv zu wenig.
Sie müsste schon offen sein und sich dir anvertrauen, dass du sie verstehst und ihr Verhalten nachvollziehen kannst.
Wenn du ihr ebenso wichtig bist, wird sie sich dir öffnen.
Wenn nicht, dann verschwende deine kostbare Zeit nicht mit ihr- das hattest du schon!
Verlieren kannst du nichts, was du sowieso nicht hast. Deshalb setzte jetzt alles auf 1 Karte, wenn sie es dir wert ist.

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du deine Frau des Lebens bald findest!
Viele Grüße

14

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin und war nicht auf der Suche und doch gibt es Begegnungen die man weiter verfolgen möchte. Aber du hast absolut Recht :) Schönen Tag und viel Grüsse

17

Lasse dich halt bitte nicht mehr so lange auf so etwas ausschließlich virtuelles ein...du hast ja gesehen, wo es hinführt...zu nichts Realem.

weiteren Kommentar laden
19

Ganz ehrlich? Ich würde den Kontakt abbrechen (wahrscheinlich fängt sie genau dann an, dir hinterherzurennen...), das führt doch zu nichts. Ihr schreibt euch seit drei Monaten, keine Handynr, keine Mailadresse, sie bestimmt die Geschwindigkeit und lässt dich am langen Arm verhungern.

Liest sich, als wärst du der klassische Egostreichler, welcher immer dann aus dem Regal geholt wird, wenn sonst niemand "verfügbar" ist.

20

Danke auch für deinen Input, was es auch ist bei ihr, es ist nicht geeignet was "Schlaues" zu werden. Viele Grüsse