Die Sache mit der Liebe

Ich würde gerne mal eure Meinungen oder Erfahrungen zu dieser Sache mit der Liebe hören.

Ich gehe auf die 50 zu und habe mich immer als Realistin gesehen. Es gab schon das ein oder andere große Verliebtsein in meinem Leben, gescheiterte Beziehungen, Liebeskummer, Enttäuschungen, eine lange Ehe, eine lange Phase des Alleinseins und zu mir Findens. Für meinen Teil habe ich das schon immer recht nüchtern betrachtet, natürlich im größten Verliebtheitsrausch früher das ein oder andere Mal gedacht, der ist es aber dann eben doch auf den Verliebtheitsrausch zurückgeführt.

Dieses Mal ist es was völlig anderes... Ich habe jemanden kennengelernt dem ich mich zutiefst verbunden fühle. Es ist unglaublich. Es ist etwas wie eine innere Sicherheit eine Stimme die mir sagt, das ist der Mann mit dem du den Rest deines Lebens teilen und verbringen wirst. Dabei bin ich nicht berauscht, sondern innen drin ganz ruhig. Auf der anderen Seite frage ich mich ganz Realistin die ich bin, ob das nicht doch nur dem Neuen geschuldet ist. Dann denke ich wieder nein, das was wir gerade miteinander erleben, von der gegenseitigen Offenheit und Vertrautheit bereits jetzt bis zu der Anziehung, das ist viel mehr als bisher alles Erlebte, es ist wie Ankommen. Warum ich in die Runde frage ist weil ich für mich verstehen möchte was da los ist und ob es das gibt. Es wirkt so surreal auf mich

1

Ich finde mich in deiner Beschreibung wieder, ich bin ü 50 und habe vor einigen Jahren den Mann getroffen, der mir eine völlig neue Welt eröffnet hat.
Das was du beschreibst, mit der inneren Ruhe, hat er mir auch erzählt und ich empfinde das auch so.
Vorher war ich 20 Jahre verheiratet und das war nie so innig, so eine starke Verbindung kannte ich nicht.
Liebe wurde nochmal neu definiert für mich.
Es ist das tollste, wunderbarste Geschenk das man bekommen kann.
Genieße es.

3

Lebt ihr zusammen?

5

Ja, wir sind nach drei Monaten zusammen gezogen.

weiteren Kommentar laden
2

Ja, das gibt es!

4

Genau! Ungefähr das hab ich auch mit meinem zweiten Mann. Es war kein Verliebtheitsrausch. Aber ich hab auch nicht damit gerechnet. Ich hab wirklich diesmal damit gerechnet, dass ich jemanden finden werde, wo das langsam reift. Also, ich hab gedacht, dass es so auch das Beste ist.

Wir waren beide Anfang 40 und seit drei Jahren geschieden. Und ich merkte auch bei ihm direkt, dass wir über alles reden konnten, dass er immer vernünftige Ansichten hatte. Es gab irgendwie gar keine Probleme. Wir haben uns in 12 Jahren höchstens ein Mal ein bisschen gestritten, und das war auch nichts ernstes. Ich glaube, so ist es einfach, wenn man 1. gut zusammen passt, und 2. wenn beide Partner reif und beziehungsgeeignet sind.

7

Eure Geschichten machen mir richtig Mut, dass es das vielleicht doch gibt, auch wenn ich ehrlich gesagt inzwischen, ebenfalls Ende 40 nach mehreren langjährigen gescheiterten Beziehungen, die Hoffnung für mich aufgegeben habe, dass es den Einen, der mich so fühlen lässt, für mich da draußen irgendwo gibt. Ich lerne nur Idioten kennen und habe keine Hoffnung, dass sich daran noch mal was ändert, weswegen ich auch gar nicht suche nach einem Mann, arrangiere mich gerade damit, den Rest meines Lebens allein zu bleiben. Naja, vielleicht plumpst er mir ja doch mal vor die Füße, hoffentlich erkenne ich ihn dann auch. ,😂🙈

8

So geht es mir auch, inzwischen bin ich 51 Jahre und haben ihn vor 6 Jahren kennengelernt.
Topf und Deckelchen, wir fühlen uns angekommen und genießen alles.
Vorher hatte ich 3 feste Beziehungen, dazwischen einige lose Verbindungen und dann trat er in mein Leben.
Er ist völlig anders...man ist angekommen.

Wir leben seit 5 Jahren zusammen und sind inzwischen verheiratet.

9

Hallo.

Ich bin zwar erst 36, aber als ich mit 22 meinen Mann kennen gelernt habe, wusste ich bei meinem ersten Besuch bei ihm: Das ist der Vater meiner Kinder. Diesen Mann werde ich mal heiraten. Es war völlig klar. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen. Ob es für immer halten wird? Keine Ahnung. Aber es hat sich richtig angefühlt. Und das tut es bisher immer noch.