warum sagt sie das und ist dann weg

Hallo,

ich bin m und 32 und verwirrt. Meine Freundin sagte vorgestern, sie hätte noch nie so Gefühle gehabt wie bei mir, könne aber dennoch nicht sagen dass sie mich liebt und sich aus verschiedenen Gründen der Unzufriedenheit hat sie sich nun getrennt.

Das passt doch gar nicht zusammen.Was mache ich denn jetzt?

Viele Grüße

1

Wieso passt das nicht zusammen? Wenn man Gefühle für jemanden hat, kann man doch trotzdem mit vielen Dingen unzufrieden sein. So unzufrieden, das eine Trennung sinniger ist, als zusammen zu bleiben.

Verliebt, aber der Freundeskreis des anderen passt nicht, Alkoholkonsum zu groß, keine Zeit, Zukunftspläne passen nicht zusammen, ... um nur ein paar wenige „Gründe“ zu nennen.

Viel machen kannst du nicht, man muss eine Trennung akzeptieren. Die einzige Möglichkeit ist, sie um eine Aussprache zu bitten. Das kann sie aber auch verneinen, und auch das müsstest du akzeptieren.

2

Hallo
Nun deine Formulierung lässt viel Spielraum offen. Was heisst genau "noch nie so Gefühle"? Grundsätzlich positiver Art oder zweifelhafter Art, unsicherer Art? Es fehlt an Substanz, aber ich denke die könnte dir sowieso nur deine exPartnerin liefern. Viel Glück und das wird schon.

3

Hm...also wenn Du ihre große Liebe wärst, dann würde sie sich nicht von dir trennen.
Es sei denn, sie hat große Bindungsangst und somit den Impuls wegzurennen.

Wie lange wart ihr denn zusammen?
Und was genau für Gründe hat sie genannt?

4

Vielleicht waren es ja zwiespältige Gefühle, die sie hat. Und natürlich kann man sich auch trotz Gefühlen trennen, wenn der Verstand einem sagt, dass es nicht passt, Gefühle hin oder her. Wenn man z.B. nur 1x die Woche glücklich ist und sich den Rest der Zeit über den Anderen ärgert, enttäuscht wird, traurig ist, reichen keine Gefühle der Welt, sind sogar hinderlich, machen einen doch erst die (enttäuschten verletzten) Gefühle unglücklich, wenn der Andere nicht den eigenen Erwartungen entsprechend mit einem umgeht.

Ich habe auch gerade trotz Liebe aus Vernunft eine Beziehung beendet, weil ich keine Lust mehr habe, verletzt zu werden. Gab es denn Streit, Diskussionen, oder hat sie einfach aus heiterem Himmel es beendet? Irgendwie kommt mir vor, dass Deine Geschichte der Trennung nicht komplett erzählt ist.

5

Hallo nochmal,

ich habe sie mit meinen Gefühlen konfrontiert. Ich sagte ihr, dass ich auf Distanz gehalten nicht die Beziehung leben kann wie ich sie möchte. Darauf kam der Satz mit "ich habe mit keinem Mann das erlebt und gefühlt wie mit Dir".. Es war einfach so, dass sie mich nach einer intensiven Zeit wieder auf Abstand brachte.

LG

6

Gefühle und Verstand sind zweierlei Paar Schuhe.