Man(n), man(n), man(n)...

Hallo

Ich muss jetzt mal was loswerden sonst explodiert ich innerlich.

Mein Mann und ich basteln.
Er will aber auch unbedingt Kinder und sagt ständig er kann es kaum erwarten das ich schwanger bin, scheint er ist gleich ungeduldig wie ich.

Es war schon einmal das ich einen positiven ovu hätte und er sich dann nicht mal annähernd bemüht fühlte das wir Sex haben sollten, nicht mal als ich ihn dazu anregen wollte. (Er würde normalerweise am liebsten ständig und überall)

Hab das ich testen dann für eine Zeit aufgehört weil ich dachte es setzt in zu sehr unter Druck.

Diesen Monat teste ich wieder. Er ist aber im moment unter der Woche nicht da, also dachte ich es wird jetzt eh mal schwieriger.

Heute haben wir uns wieder gesehen und gestern war der ich fett positiv. Hab ihn das dann erzählt und er hat gemeint ja voll super.

Wir haben wärend meiner Zugfahrt dann noch etwas schmutzig geschrieben und er hat voll mitgemacht.

Wärend der Stunde Autofahrt hat er mir seine ganze Woche erzählt (Was ja an sich toll ist) aber nicht den Anschein gemacht das er mal (wie wir geschrieben hatten) einen ruhigen Ort findet das wir uns im Auto Vergnügen.
Ich war dann natürlich doch etwas angebissen weil ich mich verarscht gefühlt hab.

Als wir dann ins Bett sind, hab ich mir provokant Hose und Shirt angezogen (sein Zeichen das heut nix läuft) aber das hat ihn nicht mal gejuckt.
Hab ihn dann einfach fragen müssen, ob er sich sicher ist das er Kinder will.
Dann ist natürlich die Diskussion los gegangen. Weil er nie antwortet sondern immer Gegenfragen stellt.

Bis er dann endlich rausrückt, dass er nicht wollte weil er so komische tupfen am penis hat seit Montag und er wollte mich nicht anstecken (wir hatten am Sonntag Sex also hät ich es eh schon)

Er kommt da heute drauf mir das zu sagen. Kommt nicht auf die Idee einen Arzt auf zu suchen oder mir das früher zu erzählen.
Ich könnt ihn Grad so.... gr....

Kapiert seine Sicht irgendwer? Ich würd ihn so gern verstehen 😫

3

Teste doch einfach Mal nur für dich und sag ihm das garnicht erst, wenn er fett positive ist. Dann ersparst du dieses Theater. Manche Männer bereitet das Druck.lg

8

Warum sagt er dann ich soll es ihm sagen?

1

Ich finde, du setzt ihn unter Druck mit Sex auf Kommando, da würden die meisten Männer dichtmachen. Er ist kein Zuchtbulle.

Pack die Ovus weg, damit machst du dir eh nur Stress und verhinderst eine Schwangerschaft.

2

Ich mach die Ovus damit ich weiß wann mein ES ist weil ich sonst verzweifel beim warten auf den nmt. Mein zyklus ist extrem unregelmäßig.

Komisch bevor wir angefangen haben zu bastel hat ihm das gefallen wenn ich ihm "befohlen" hab ins Schlaf Zimmer zu kommen und mit mir zu schlafen.

4

Verauch es mal mit "Schatz, ich hab volm Bock auf dich! Wollen wir nicht rüber ins Bett gehen?"

STATT

"Der Ovu ist fett Positiv. Wir müssen heute auf jeden Fall!"

9

Ich hab ihm im Zug eine Nachricht geschickt, das ich Grad so scharf auf ihn bin und nicht mehr warten will bis wir im Bett sind, er soll sich einen Parkplatz am heim weg aussuchen weil ich ihm im Auto vernaschen will.

Der ovu war am Vorabend pos. Und das hab ich ihm gesagt. Da waren wir weit von einander entfernt und kein Sex in Aussicht.

5

Das was Du da so veranstaltest ist aber sowas von kontraproduktiv, dass man glauben könnte, dass Du Angst hast.

- Machst ihm so richtig Druck mit Deinen Ovu-Geschichten.

Und was zur Hölle sollte das:
"Als wir dann ins Bett sind, hab ich mir provokant Hose und Shirt angezogen (sein Zeichen das heut nix läuft)..." ?!?

So wirst Du natürlich nicht schwanger.

Überlegt euch mal, ob ihr MITEINANDER ein Kind haben solltet. Wer schon so einen Stress beim Versuch eins zu zeugen produziert, wird nachher wahrscheinlich noch weniger Freude haben.

10

Wieso hacken alle am ovu rum?

Er will es wissen. Er fragt auch immer danach.

Außerdem mach ich nicht den ovu komm dann und sag, na los jetzt du musst mich begatten 🤦‍♀️

Hast du alles gelesen? Er ist auf meine Nachricht voll eingestiegen das wir uns einen Parkplatz suchen und dort.... und dann passiert nix.

Erst im Bett dann als ich schon angebissen war erzählt er mir von seinem Ausschlag.
Mir ist es darum gegangen das er nicht gleich was sagt sondern mich scharf macht und mit "spielt" und dann kommt sowas.

Das da auch noch ES Tag war ist nur noch das tüpfelchen oben drauf...

Ich glaube nicht das es ein paar gibt das (sofern es länger als 3-4 Zyklen dauert) mal eine Diskussion darüber führt.
Deswegen muss ich nicht meine ganze Zukunft überdenken

13

Dann hast Du Dich jetzt ausgekotzt und fährst Deine Strategie weiter...

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann ihn schon verstehen. Vermutlich fühlt er sich durch die Tests unter Druck gesetzt. Habt ihr außerhalb der fruchtbaren Tage denn auch GV?
Vielleicht solltest du das ganze anders angehen. Ihm nicht sagen "Du MUSST jetzt ran, der test ist positiv", sondern ihn vielleicht verführen 🤷‍♀️vielleicht kommt er dann auch wieder von sich aus. Männer darf man bei sowas nicht unter Druck setzen, das tust du leider aber.

11

Wir haben, sofern er da ist, sehr viel Sex, manchmal mehrmals täglich. Was dann bei kinderwunsch auch nicht förderlich ist.

Hast du alles gelesen?
Ich hab ihn sogar eine klipp und klare Anweisung gegeben das er einen Parkplatz suchen soll weil ich so scharf auf ihn bin das ich ihm im Auto vernaschen will. Er hat da auch mit gespielt (beim schreiben zumindest)

Ist aber nicht passiert (und ich war wirklich scharf nicht nur weil der ovu pos. War)

Irgendwann im Bett ist er dann mit dem Ausschlag rausgerückt, den er seit vier Tagen hat. Kommt aber nicht auf die Idee mir das früher zu sagen.
Versteh es wenn man(n) das nicht am Tel. Erzählen will.
Aber nach Sexting Nachrichten meinerseits hätte er mir gleich den Wind aus den Segeln nehmen können und mir schreiben können, dass er mir was erzählen muss und er weiß nicht ob das mit dem Sex heute was wird.

Und nicht die ganze Zeit mitspielen.

7

"Der Ovu ist fett positiv"? Klärst du ihn auch über die Beschaffenheit deines Cervixschleims auf?^^

Ernsthaft, wenn ich so unter Druck gesetzt würde, hätte ich auch keine Lust auf Sex.

12

"Kapiert seine Sicht irgendwer? Ich würd ihn so gern verstehen 😫"

schreibst du und eigentlich willst du das dann dennoch nicht.

Hier haben dir viele gesagt, wie sie es empfinden würden und du argumentierst permanent dagegen anstatt es einfach hinzunehmen und zu überlegen, was du anders machen kannst.

Ich finde es teilweise wahnsinnig respektlos, wie oft hier Frauen sich darüber beklagen, dass der Mann grad nicht "parat stand" als es "sein musste weil Eisprung". Da frage ich mich, ob es denn noch nie Phasen gab, wo die Frau keine Lust hatte und der Mann das gefälligst akzeptieren musste.
Fruchtbare Zeit hin oder her. Aber Sex ist doch nicht nur ein notwendiges Übel, was man eben hinter sich bringen muss, weil man ein Kind will. Das Kind soll doch auch in Liebe und mit gegenseitigem Respekt gezeugt werden.

Hier ein Beispiel aus dem Leben:
Mein Mann kann auch IMMER. Will immer. Sofort. Die kleinste Andeutung von mir und er ist startklar.
In der Kinderwunschzeit wollte er, als mitfühlender, verantwortungsbewusster Ehemann, der die Vorgänge im weiblichen Körper verstehen will, auch alles wissen über meinen Zyklus, die Ovus, die Temperatur, wann der ES sein wird, etc.
Mit dem Ergebnis, dass er im 2. Monat immer mehr Probleme hatte einen Orgasmus zu haben. Das hatte er niemals vorher und auch nie wieder hinterher.
Wir haben darüber gesprochen und am Ende waren wir beide nicht sicher, woran es lag. Ich vermute stark, dass er sich (auch für ihn unbewusst, er wollte das ja alles wissen) unter Druck gesetzt gefühlt hat, dass es GENAU JETZT klappen muss. Und dass ich enttäuscht bin, wenn es nicht klappt.

Ich hab ihm dann einfach im Folgemonat verschwiegen, wann die fruchtbare Zeit ist. Wir hatten ziemlich viel Spaß, waren im Urlaub und in diesem Zyklus wurde ich schwanger. ;-)

16

Danke :) ich werd es berücksichtigen.
Vielleicht setzt es ihn unterbewusst doch unter Druck.

Er wird in Zukunft nichts mehr davon erfahren. Hoffe das hilft.

28

Ich bin total verwirrt. Bist du und "Auskotzen", die in schwarz schreibt, die gleiche Person? Wieso schreibst du abwechselnd anonym und von deinem Account? Das macht irgendwie keinen Sinn für mich und ist sehr verwirrend. :D

14

Ich bin Mann und wir haben ja jetzt eine Tochter, die wir im zweiten Zyklus ohne Verhütung gezeugt hatten, der erste Zyklus war ein Abgang in der 7. Woche. Ich muss ehrlich sagen, wenn man die Ansage kriegt, dass die Handyapp heute, morgen und übermorgen grün anzeigt und ich am besten jeden Tag ran gehe, ist das gar nicht so lustig, wie ich es mir früher vorgestellt habe.

17

Wir sind im 9. ÜZ
Und nein, irgendwie ist das mit der Zeit nicht ganz so lustig. Weder für Mann noch für Frau das kannst du mir glauben

18

Das ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, aber ich finde es total befremdlich, wenn man sich entschlossen hat, Kinder zu bekommen, dass dann ein solcher Eiertanz beginnt - habe ich auch erst hier mitbekommen. Weshalb nicht einfach weiter Sex haben wie bisher, nur ohne Verhütung? So kenne ich das und da gab's auch keinen Druck bei irgendwem, ich hab aber auch nie am Monatsende gesessen und gefiebert. Es war beide Male eher nach dem Motto, was kommt kommt. Und es hat beide Male nur wenige Monate gedauert und beim ersten Mal war ich sehr jung, beim zweiten Mal aus meiner Sicht schon recht alt.

Ich rede jetzt auch nicht von den Paaren, bei denen es gar nicht klappt und die dann zu anderen "Mitteln" greifen müssen, da verstehe ich das ja. Aber unter ganz normalen Umständen ist das doch eher hinderlich, verdirbt jeden Spaß und wird krampfig.

weitere Kommentare laden
19

Bin ich hier die Einzige, die das Verhalten des Mannes unter den Umständen relativ normal findet, und sich eher Gedanken über den Ausschlag oder was auch immer am Zipfel des Göttergatten machen würde?

22

Wenn du die Antworten gelesen hättest, wüsstest du, dass die Mehrzahl der Antworten hier Verständnis für den Mann ausdrücken. ;-)

Den Ausschlag habe ich nicht kommentiert, weil ich die Möglichkeit nicht ausschließe, dass es sich dabei um eine Ausrede handelte.

23

Danke, genau das ist es was mir den Kopf zerbricht, dass er mir nicht gleich davon erzählt und nicht zum Arzt gehen will. 😖

Aber ovu Debatten und der Druck den man den Mann damit macht sind doch spannender (auch wenn es war sein kann das er damit zu viel Druck hat)

weitere Kommentare laden