Durststrecke in der Beziehung

Ich muss mich einfach mal auskotzen...
Mein Mann und ich sind 34 und 35, seit 19 Jahre zusammen, seit 8 Jahren verheiratet und einen fast 4 jährigen Sohn. Gute Jobs ich Teilzeiz, er voll. Eigenheim und gutes familiäres und soziales Umfeld.
Aber....
Ich merke gerade das wir uns momentan wenig zu sagen haben und ich gerade echt unglücklich bin. Man funktioniert nur habe ich das Gefühl. Jeder sein Ding oder alle drei aber ich finde eine Beziehung sollte anders laufen.
Ich weiss gerade nicht ob es mit dem "dunklen Monaten" zu tun hat. Er hat sein Vater 2012 wegen Alkohol verloren, dieses Jahr im Sommrt starb die Oma(wichtigste Bezugsperson gewesen) , gerade auch unglücklich im Job und sucht was anderes. Reden kann er nicht über seine Probleme . Wenn ich sage was los ist, sagt er alles gut. Sage ich , dass ich unglücklich bin , sagt er er ist an allem schuld und so weiter.
Trinkt auch momentan mehr als sonst, komme aber einfach an ihn nicht ran. Sex alle 4 bis 8 Wochen. Gerade echt schwierig. Ich merke das ich dann gereizter auf alles reagiere.

1

Es gibt solche Strecken.
Da kommt einiges Zusammen - er ist unglücklich, will Dich aber nicht daran teilhaben lassen. Du bis unglücklich, weil Dir die Kommunikation fehlt. Der Klassiker,
Zum einem solltest Du schauen, dass Du eigne Freund/innen hast und dort auch reden kannst.
Wichtig finde ich wieder gemeinsam Dinge erleben und damit gibt es auch einfach neue Thmen über die man sich unterhalten kann.Kleine Fluchten Kino, Paar Massage, Spaziergang etc. ?
Das bleibt bei einem Kind oft auf der Strecke. Also regelmäßiges Babysitter und gemeinsam was erleben.
Habt ihr ein gemeinsames Hobby ?
Ein Job Coaching für deinen Mann ?
Und gute Nerven - und die Phase als Chance sehen, auch bei sich selbst Diinge zu ändern.

2

Guten morgen! Danke für deine Worte. Unser Sohn ist regelmäßig bei Oma und da hätten wir Zeit was zu machen wobei mein Mann momentan sagt, sch lass ihn hier. Er hat km Januar geb und ich will jetzt mal ein WE therme mit übernachtung buchen. Gemeinsames Hobby haben wir auch, Musik im Verein.
Job coaching denke ich braucht er nicht. Ist steuerberater, aber die Kanzlei wo er gerade ist , passt nicht zu ihm. Daher hoffe ich das die nächste besser passt.

3

Klingt für mich auch, als müsstest ihr als Paar mal wieder bewusst Zeit nehmen und was erleben.

Es ist eben, grade in langen Beziehungen, nicht immer alles rosarot. Aber daran kann man arbeiten :)