depressionen liebe und ein anderer mann der ratschläge gibt

hallo zusammen,

ich war mit einem netten mann zusammen bis sich herausstellte, dass er massive probleme mit seinem leben hat. ich habe daraufhin die reisleine gezogen für meinen selbstschutz.
nun habe ich dennoch das bedürfnis mich nach einigen wochen mal zu melden ala "wie geht es dir"... ich mag ihn noch sehr, er konnte das aufgrund seiner probleme nicht so erwiedern aber ich weiß, wie unsere gemeinsamen momente waren. tief, innig, liebevoll, intensiv, sowas erlebt man nicht oft im leben. ihm ging es genauso. in den momenten habe ich es auch gefühlt, allerdings konnten wir die zwischenzeit nicht gut überbrücken zwischen den einzelnen treffen.
nun habe ich noch einen anderen guten freund, der gerade massive private probleme hat, ex-frau und gemeinsames kind, weg. er sucht bei mir rat und wir reden viel. wir tun uns gerade gut, aber man muss auch sagen, dass er vor einiger zeit auch mal ein auge auf mich geworfen hatte.
dieser mann sagt nun, wenn mich der andere lieben würde hätte er sich von sich aus gemeldet, auch wenn ich die kontaktsperre verhängt habe. ich würde ihm gerne schreiben, eine karte. dieser mann sagt, ich solle das machen aber nicht abschicken. ich solle abschließen. ich denke einerseits hat er recht, wenn der andere interesse hätte würde er sich melden, dann denke ich aber auch, er gönnt mir das nicht hat vielleicht andere pläne mit mir?

versteht ihr überhaupt was ich meine? also der der mir rät mich nicht zu melden, fand mich mal toll. ist gerade single und sucht meine nähe, will sich auch ständig zum bier verabreden...

meine anderen freundinnen sind unterschiedlicher meinung. natürlich möchte ich ein positives feedback von meinem ex-freund aber wenn dies nicht kommt, dann wäre ich wirklich sicher. ich bin mir nur nicht sicher ob er das überhaupt kann. er konnte sich ja während seiner ausfälle noch nicht mal bei mir melden.

was tun? wie "egoistisch" sind männer/menschen wenn sie sich vielliehct mehr erhoffen und das denke ich tatsächlich bei meinem "berater", hat mich das ganze we über fb und whatsapp kontaktiert..

lg

4

Ich würde Dir dringend raten, zu beiden Männern den Kontakt komplett abzubrechen ...

... zu Dir selbst zu finden ... und dringend an Deinem Beuteschema zu arbeiten ... eventuell benötigst Du professionelle Unterstützung, um herauszuarbeiten, warum Du auf solche Pflegefälle stehst und woher Dein Mutter-Teresa-Komplex herrührt.

So oder so ... es tun Dir beide Männer nicht gut ... der eine ist offensichtlich eine Belastung (gewesen) und der andere ist hochgradig manipulativ.

1

Was möchtest du denn?

Wenn dich das Befinden des Ex interessiert, dann melde dich.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Kontaktiere deinen Ex. Der Mensch war/ ist dir wichtig.
Der andere ist natürlich kein guter Berater! 😉

6

Hallo, vielen Dank!
hast Du auch eine Idee dazu wie kontaktieren? Karte, Anruf, Whatsapp?

Ich möchte so wenig Druck wie möglich aber auch keine Hoffnungen schüren. Ich möchte nur das er weiß, das er nicht alleine ist und man an ihn denkt, in dieser schweren Phase.. Hast Du eine Idee? "Ich denke an Dich" oder "(Ich) denk' an Dich!" asl Aufforderung an ihn. Oder so was mit Stichworten .. wünsche Dir "Mut... Kraft, usw... " ich bin komplett überfragt und freue mich über jeglichen Input.

LG

7

Wenn ich nicht drängeln möchte, dann schicke ich selbst lieber 1 sms. Eine whatsapp finde ich in dem Fall etwas stressiger wegen blauem Haken etc.
Telefonieren würde ich selbst nicht.

Ich würde ihm schreiben, dass du dich freuen wirst, wenn ihr euch mal wieder seht und ob Lust auf einen Cafe hat. vielleicht zum Nikolaus dort und dort am Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein. Irgendein neutraler Ort. Vielleicht auch einkultureller Anlass. Möglichst unaufgeregt.

Damit er antwortet, könnte man ihm noch eine leicht zu beantwortende Frage stellen. Irgendetwas internes. Frisst dein Hund immer noch so viel oder hat deine Mutter die OP gut überstanden.
LG

weiteren Kommentar laden
9

In der Überschrift steht "Depression " , wenn der ex der mit der Depression ist , kann er sich vielleicht gar nicht melden, denn zu dieser Erkrankung gehört viel mehr als Traurigkeit.

10

danke dir für deine nachricht. was meinst du denn dazu, wenn ich ihm eine karte schicke, nur so ein ich denk an dich... nicht viel mehr. ich will nicht das er sich unter druck fühlt aber das er sich nicht so alleine fühlt.. lg