muss man erst eine arschlochfrau werden

Hallo,

ich bin zu nett, zu lieb, zu verständnisvoll.

ich habe den eindruck männer verlieben sich in psychisch kranke frauen oder in frauen die sie mit dem popo nicht angucken. ich bin so nicht, ich will eine ehrliche und gesunde beziehung. aber mir laufen die kerle weg. meist sagen sie dann noch, du bist viel zu lieb für mich.. .oder so einen quatsch.

lg

1

Wenn man mit sich selbst zufrieden sein kann. Hinter den eigenen Werten und Vorstellungen steht, dann schmeißt einen ein Korb nicht so schnell aus der Bahn.

Wenn du meinst, die Männer verlieben sich immer in die, die sie mit dem Popo nicht angucken, dann heißt das im Umkehrschluss ja, dass du dich eben auch in Männer verguckst, die dich nicht wollen. Ergo bist du ja nicht anders als "die Männer".

Was zu deinem "psychisch kranke Frauen" zu sagen, erspare ich mir mal, ich werde sonst evtl zu sarkastisch und unfreundlich.

Enttäuscht oder verletzt zu sein, weil jemand sich nciht für einen interessiert, ist ja in Ordnung. Zu meinen, dann müsse man sich wohl ins Negative ändern, damit man gewollt wird, ist allerdings sehr kindisch.

Kopf aufrichten, weiter gehts.

2

"Du bist viel zu lieb für mich" ist genau so ein Schwachsinn wie "Frauen stehen auf Arschlöcher".

Ja, es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die in Scheißbeziehungen sind. Richtig.

Wenn allerdings obige Zitate herangeführt werden, hat es meist andere Gründe gegeben. Irgendwas anderes stimmte nicht.
Ich würde mal behaupten, dass die allerwenigsten Menschen auf Arschlöcher (m/w/d) stehen.

3

Den Spruch kenne ich aber sowohl an Frauen als auch Männer gerichtet.
Heißt im Grunde aber nichts weiter als "Du bist mir zu langweilig". Die so betitelten Personen sind oft bis zur völligen Selbstaufgabe dem Partner ergeben und haben keinerlei eigene Meinung mehr.

Zwischen psychisch krank (das lasse ich mal so stehen) und zu nett, zu lieb, zu verständnisvoll gibt es auch noch eine ganze Reihe an Grautönen. Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst?

4

Das sind doch einfach nur lahme 0815 Ausreden zum Schluss machen.
Nicht mehr, nicht weniger.

5

Du hast bisher nur noch nicht den richtigen Mann gefunden. Der wird dir schon noch über den Weg laufen.

Für den richtigen Mann verstellt man sich nicht, ändert man sich nicht - egal in welche Richtung. Man bleibt wie man ist.

6

Oh wow, bedeutet also unterm Strich, dass wir Frauen, die verheiratet sind und dazu noch glücklich, alle iwo psychisch krank sind deiner Meinung nach ? Da die Männer ja nun bei uns geblieben sind ? 🤔 okaaay 😂
Also ich hab vllt nicht immer einen an der Waffel , aber von psychisch krank bin ich dennoch weit entfernt ☝🏼

Vllt solltest du dein Beuteschema mal überdenken & deinen Fokus mal auf einen anderen Typ Mann richten 😉

8

Oder wir sind Arschlochfrauen..#gruebel

7

Also, ein "du bist viel zu lieb für mich" ist eigentlich nur ein Synonym für den Zustand, dass, rein subjektiv, der eine (in dem Fall Du) mehr Gefühle gegenüber dem anderen, potentiellen Partner hat. Dieses Ungleichgewicht ist störend.

Zu lieb, also im Sinne von herzensguter Mensch, bist Du deswegen noch nicht automatisch, keine Sorge.

Überbordendes Selbstbewusstsein ("Arschlochtypen", "Machotypen"), Überheblichkeit bis hin zu Arroganz, werden von manchen Menschen als Stärke interpretiert und deswegen ernten diese Männer/Frauen bewunderung und ziehen Begehren auf sich.

Mit Menschenkenntnis durchschaut man diese Fassade.

Ein kleines bisschen Überheblichkeit, flankiert mit einem Augenzwinkern und der Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können, kann sogar ein Erfolgsfaktor für Männer sein, um bei einer Frau die gewünschte Aufmerksamkeit zu finden.

Das "psychisch kranke" interpretiere ich jetzt mal als Vielschichtigkeit und Komplexität einer Persönlichkeit. Auch das kann in der Tat interessant wirken und aufmerksamkeitssteigernd.

Dauerhaft, für eine langfristig erfolgreiche und stabile Partnerschaft sind beide Methoden des Auftritts allerdings nicht angelegt. Lediglich als Aufmerksamkeitspotenzierer zu Beginn beim Kennenlernen.

Irgendwann zeigt auch der selbstbewussteste Menschen Schwächen und büßt seinen Nimbus des Überlegenen ein. Und auch die komplexesten Persönlichkeiten nutzen sich ab und irgendwann sind sie nicht mehr interessant sondern nur noch gaga.

Will man eine langfristige Beziehung eingehen, sind Authentizität, Respekt und eine gewisse Form von Ehrlichkeit, die besten Wegbegleiter.

Und man lernt mit den Jahren, dass diese Form von Blendwerk einen nicht weiterbringt. Meine Zeit ist mir definitiv zu schade, mich mit Menschen zu umgeben, die nicht sie selbst sind. Und selbst wenn sie selbst sind aber in meinen Augen nicht alle Nägel im Brett haben, kann ich ihnen als Partner nicht helfen. Als Freund vielleicht aber niemals als Partner.

Wobei natürlich jeder seine Macken haben darf, aber man merkt doch ob es einen gemeinsame Plattform von Vernunft und Anstand gibt.

Ich hatte in früheren Jahren übrigens auch mal einen richtiggehenden Faible für diese superintelligenten aber soziopathischen Querschläger. Man überschätzt sich, wenn man jünger ist, dachte ich doch, ich könnte den Damen beibringen, wie herum sich die Erde wirklich dreht.

9

Tja, blöd gelaufen.
Entweder bist du wirklich zu gut für die Männerwelt oder die Arschlochfrauen haben die Regentschaft übernommen... Ich hab keinen wirklichen Rat, bleib auf jeden Fall du selbst, verstellen hilft auch auf gar keinen Fall.