Wie soll ich es ihm recht machen?

Hi Leute,

Ich blicke bei meinem Mann nicht mehr durch. Und wenn ich ihn direkt Frage, bekomme ich keine richtige Antwort oder er macht einen Streit daraus.

Und zwar folgendes....
Ich habe vor 5 Wochen unsere 2 gemeinsame Tochter (insgesamt mein 3 kind) zur Welt gebracht.
Nach der Geburt als es nach 14 tagen zum ersten Sex kam, war er nur am schwärmen dür meinen Körper. Das es schön ist, dass der dicke Bauch (der zum Schluss ziemlich störte, ob beim Sex oder kuscheln) wieder weg ist. Er mich wieder richtig umarmen kann. Also ganz und nicht nur einen Teil meines Körpers.
Auch beim Sex, dass er sich wieder etwas auf mich legen kann und somit mehr Nähe da ist.

Mein Busen hat auch Komplimente bekommen, das er schön prall ist und ihm gefällt.

Nun ging aber heute alles in die andere Richtung. Er sagte er habe einen Bauch dran bekommen. Dann sagte ich...."oh ja, ich habe auch noch einen dran".
Daraufhin sagte er recht schnippisch, wo denn bitte ich einen Bauch dran hätte, und das bei mir seit neuestem alles nur noch hängt. Der Bauch und auch mein Busen sind nicht mehr schön.

Ich habe ihm versucht zu erklären was jetzt anders ist.
Das der Bauch momentan noch etwas hängt und ich mit Sport nachhelfen müsste.
Und das mein Busen deswegen nicht mehr so prall ist, weil die Milch sich durch abstillen zurück gebildet hat.

Aber damit war er nicht zufrieden. Er will (warum auch immer) nicht das ich abnehme bzw Sport mache.
Sobald ich anfange mich bewusster zu ernähren und auf Süßes verzichte und nicht nach Lust und Laune esse, fängt er das Streiten an. Wenn ich dann auch noch Sport mache (auch wenn ich es zuhause mache) dreht er völlig durch.
Was soll ich denn dann machen. Ohne Sport und passender Ernährung wird der Bauch und Busen auch nicht straff.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dein Ernst? Wieso solltest du ihm alles recht machen? Hast du gar kein Selbstbewusstsein?

Du hast vor gerade mal 5 Wochen ein Baby bekommen. Dass er sich überhaupt wagt einen Kommentar über deinen Körper abzulassen, finde ich unter aller Kanone. Mach Sport und iss bewusst, wenn DIR danach ist und nicht weil Mann das WILL oder NICHT WILL. Zum Glück leben wir in 2019 und niemand muss es dem anderen recht machen. Ehrlich gesagt, wäre bei mir das Thema sex lange keines mehr nach so einer Ansage.

2

Ist ja ein Traummann. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Je mehr ich hier mitlese, desto froher bin ich dann immer, alleinerziehende Single-Mom zu sein.

3

Klingt so, als wäre er mit seinem eigenen Körper unzufrieden und weil er keine Lust hat, daran etwas zu ändern, will er Dich klein machen und daran hindern, Dich wieder in Form zu bringen. Vielleicht ist er also schlicht eifersüchtig.

Kann Dir aber egal sein, Du kannst und solltest essen, was Du möchtest und wenn Du schon Sport machen darfst, mach welchen. Wäre nach fünf Wochen echt früh, aber Rückbildung geht ja immer. Allerdings solltet Ihr Euch beide nicht einbilden, dass ein erschlaffter Busen durch Sport gerettet werden kann. Das bleibt so, weil das Gewebe kein Muskel ist. Und auch gedehnte Haut am Bauch reagiert nur ein wenig auf Massagen und Pflege, durch Sport werden nur die Muskeln darunter gekräftigt. Allerdings darf Dir niemand verbieten, etwas für Dich zu tun. Auch Dein Mann nicht.

7

Ja, über seinen Körper beschwert er sich schon regelmäßig. Zwar nur kurz und dezent aber regelmäßig.
Er ist nicht dick, aber ein kleines Bäuchlein hat er schon welcher Ratz fatz weg wäre.
Er nascht nachts aber gerne Süßes und will das ungern aufgeben.
Und sobald ich abnehmen will und somit auf Süßes verzichte, fühlt er sich wohl auch dazu verpflichtet abzunehmen. Zumindest sagt er dann immer, dass er dann auch nichts süßes mehr ist (auch wenn er es gerne möchte) und was für seinen Körper tun möchte damit ich nicht dann alleine in guter Form bin und er nicht.

Natürlich ist mir klar, das ich mit Sport meinen Busen nicht retten kann (hoffentlich ist ihm auch klar, bzw kann er mich mit diesem Busen irgendwann akzeptieren, so schlimm sieht er nicht mal aus). Ihn stört ja weniger das er etwas hängt, sondern nur das er nicht mehr so richtig prall ist sondern weich.

Hauptsächlich möchte ich etwas hüftspeck verlieren und den Bauch etwas flacher habe.

39

Es stört ihn, das es nicht mehr so richtig prall ist.... und was ist in 20 jahren?? Verlässt er dich dann, weil du schwabbelig bist und Falten hast? Klingt zumindest für mich danach..... sorry, ich würde mich mit so einem Mann nicht entspannen können und die Tage zählen können, bis er mich endgültig verlässt, weil ich leider zu alt geworden bin...

Weg mit so nem Kerl!

4

Hi,
da ist einer aber sehr unzufrieden mit sich selbst. Du kannst es ihm nicht recht machen, versuche es erst gar nicht. Tu‘s für dich oder gar nicht.

vlg tina

5

Ich werde wohl doch noch eine Weile in dem Forum bleiben...
Alleine durch die ganzen Threads wird mir immer wieder gezeigt, wie toll mein Mann ist!!!

Du musst ihm erklären, dass du vor 5 Wochen ein Kind bekommen hast? Wie alt ist er? 10?

6

Die Zeitangaben verwirren mich ein bisschen. Du wärst ja noch im Wochenbett und so schnell erschlafft doch nicht alles nach der Schwangerschaft? Der Sex und das Abstillen kommen mir in dem Zeitraum sehr früh vor.... allerdings, gestehe ich ein, nicht für alle Frauen zu sprechen. Wenn das so ist, Hut ab zum Sex zumindest...

Ansonsten. Kann es sein, dass ihn zwar der große Schwangerschaftsbauch gestört hat, er dich aber mit mehr Kilos attraktiver findet? Dass es ihm lieber ist, du füllst die hängende Haut lieber auf, als dass du mit Sport noch mehr abnimmst?

Und du bekommst immerhin dein 3. Kind mit ihm. Wie war es bei den letzten beiden Schwangerschaften? Wie hat er sich da benommen?

9

Hi.
Ja ich habe so früh abgestillt, weil die kleine die Brust so gar nicht genommen hat.
Sie bekommt das Fläschchen.

In den letzten Wochen habe ich sehr gut abgenommen ohne zutun. Mein Bauch ist wieder schön klein. Es ist hauptsächlich nur noch etwas rest Bauch und Hüftspeck da. Aber dieser Rest Bauch hängt etwas runter. Nicht viel aber deutlich zu sehen.

Ja das ist so eine Sache. Er hat ja schon gesagt am liebsten würde er mich permanent schwängern damit ich schöne Rundungen habe. Also schwanger habe ich ihm in beiden Schwangerschaften gut gefallen. Nur zum Schluss hin wurde es halt beschwerlich bzw einschränkend.

Zusätzlich hatte er damals schon ein Problem nach der Geburt das ich nach ein paar Monaten wieder etwas abnehmen wollte etc.
Da sagte er damals schon genauso wie dieses mal, das es ihm lieber wäre wenn ich etwas zunehme. Ich bin ihm zu dünn, er will was zum anfassen haben und zusätzlich wäre die Zunahme ja positiv, weil der Bauch nicht mehr so dolle hängt und der Busen wieder praller wird.

Aber wenn dem so ist und ich auf Sport verzichte und weiter Süßes nasche und somit wieder etwas zunehme dann läuft es immer gleich ab.

Anfangs schwärmt er extrem von meinen Rundungen. Ich bekomme in einer Tour ob beim Sex oder aber auch so im Alltag Komplimente für meinen Körper. Das er ihm so gefällt usw. Das geht vielleicht 1 Woche so.
Und dann fängt er an Witze zu machen
Nennt mich Big Mama, betont immer wieder das ich einen Besuch dran bekommen hab und mein Hintern schon eine Größe hat obwohl ich seit den Komplimenten wo er mehr als zufrieden war nix mehr zugenommen habe.
Er schaut dann plötzlich vermehrt Pornos wo er gezielt mega schlanke Frauen anschaut usw.

Da stelle ich mir dann schon die frage ob ich schlanker im dann doch nicht lieber wäre. Und er bloss einfach die Umstellung mit der Ernährung (die ihn ja nicht betreffen müsste) stört. Bzw das er sich von sich aus dann verpflichtet sieht auch ab zunehmen obwohl er das nicht so will bzw die Motivation fehlt..
Und er deswegen will das ich runder bin, obwohl ihm das doch nicht so zu gefallen scheint.
Nehme ich aber unterschwellig ab. Also ohne Essen umstellen etc. Dann bemerkt er es sofort und bemängelt es. Manchmal merke ich es selbst noch nicht mal dasnich abgenommen habe. Er merkt aber jedes Gramm.

Und wie gesagt, bei der vorherigen Schwangerschaft war das genauso (das 1 kind ist von meinem ex).
Da war er sogar richtig erleichtert als ich wieder schwanger war und nicht mehr abnehmen konnte. Er war sogar richtig sauer als ich am Anfang trotzdem abgekommen habe in der Schwangerschaft wegen dem Erbrechen und Appetit Mangel. Er dachte ich nehme absichtlich ab.

Er drohte mir sogar schon mit der Scheidung, wenn ich diese (in seinen Augen Spinnerei mit dem abnehmen) nicht lasse.

21

Für mich klingt es so, als würde er auf mehr Rundungen stehen, aber damit nicht klar kommen. Vielleicht durch irgendeinen Druck der Gesellschaft, durch seine Erziehung, seine Freunde oder den Ansichten seines Vaters. Diese unzufriedene Unsicherheit überträgt er dann.

Da du ja noch mit ihm zusammen bist und wiederholt von dem Mann ein Baby bekommen hast, muss er ja irgendetwas Gutes an sich haben. Hast du mit ihm darüber gesprochen? Versuche vielleicht ein neutrales Gespräch zu führen, damit du die Wahrheit über seine Vorlieben erfährst. Danach kannst du entscheiden, was du damit anfängst.

Ich bin ehrlich, mir wäre das zu anstrengend gewesen seit Beginn an. Mein Mann und ich ziehen uns auch manchmal auf, aber dieses ständige Auf- und Ab und dabei von Scheidung sprechen klingt fürchterlich.

8

Das klingt nach einem Typen, der im Moment ein Problem mit SICH hat und an allem rumnörgelt, was ihm gerade so passt. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen, findet er noch was zum Meckern.
Hat er auf der Arbeit Probleme, die er nicht rauslässt? Ist er mit dem weiteren Kind "überfordert" - wollte er das auch? Irgendwas muss sein, wenn er früher nicht so mäkelig war.
Auf alle Fälle tust Du nur das, was DU willst und verbiege Dich nicht, um dem Herrn alles recht zu machen, das schaffst Du eh nicht.
LG Moni

10

Hi. Also auf der Arbeit gibt es keine Probleme. Im Gegenteil dr arbeitet erst seit Montag wieder (hatte 1 Monst Elternzeit) und er hat suxh übernächste Woche dann schon wieder Urlaub für 2 Wochen.

Die kleinste kann ihn nicht überfordern weil wirklich von Anfang an ich alles gemacht habe. Trotz Kaiserschnitt.
Ich bin am 4 Tag aus dem Krankenhaus raus und hab gleich den Haushalt geschmissen. Und mich um alle kids gekümmert. Er hat mich kein bisschen unterstützt. Also kann er da nicht überfordert sein.

Ja die kleine war von ihm ebenfalls gewünscht. Er hatte sogar einen größeren Wunsch nach einem weiterem kind als ich.
Wenn es nach ihm ginge würde er mit mir noch ein Kind haben (bin jetzt aber sterilisiert). Er träumte sogar die Tage davon, das ich trotz steri schwanger geworden bin mit Zwillingen (Zwillinge wollte er schon immer). Anscheinend ist sein kinderwunsch doch noch nicht zu Ende obwohl er zu mir und den Ärzten sagte das er defintiv kein weiteres mehr will.

Da frage ich mich. Würde er ein weiteres kind wollen, weil er einfach gerne noch eines hätte. Oder weil ich dann kurviger bin, was ihm immer gut gefallen hat.
Also er meinte zum Ende der Schwangerschaft schon, dass er froh ist wenn die kleine endlich da ist und die schwangerschafts Probleme und die Einschränkungen vorbei sind. Aber er es schade findet, dass meine Kurven dann wieder verschwinden und ich abnehmen werde.

11

Gerade wenn er noch ein Kind will, dann soll er anfangen zu verstehen, dass Schwangerschaften nun mal den Körper einer Frau verändert. Nun wird das zweite Kind nicht so viel Unterschied machen, das erste macht wohl den Unterschied. Aber trotzdem würde ich jetzt die Gelegenheit ergreifen, um erst mal abzuchecken, was er da für eine Einstellung hat. Wenn ihr noch ein Kind wollt, dann muss er dich unterstützen, und im Moment benimmt er sich wie ein Kind.

Meine Idee: Kannst du ihn nicht mitnehmen zum Kinderarzt oder..... du hast keinen Kontakt mehr zu einer Hebamme oder so, wo du noch mal hin musst? Ich dachte, wenn jemand, der damit arbeitet, ihm erklären könnte, was für eine Umstellung so eine Schwangerschaft und Geburt ist. Zur Frauenärztin kriegst du ihn wohl nicht mit. Oder kannst du seine Mutter dazu bewegen, oder hat er eine Schwester? Ich denke er müsste es einfach noch von einer anderen Frau hören, eine die ihm ein bisschen die Meinung sagt dazu.

weitere Kommentare laden
16

Du hast vor 5 Wochen entbunden und sein Mann jammert weil dein Bauch und dein Busen schlaff sind?! Da kann man echt nur die Augen verdrehen... 🙄 der Kerl scheint ein massives Problem mit sich selbst zu haben und Angst, dass du attraktiver sein könntest als er. Abgesehen davon, dass man so früh nach der Geburt noch keine Übungen für den Bauch machen soll würde ich da keine Rücksicht auf ihn nehmen. Dein Körper, du musst dich wohlfühlen. Ist meine Meinung... Mein Mann kritisiert meinen Körper bis heute nicht, obwohl ich noch immer das eine andere Kilo zu viel hab nach fast 11 Monaten...

17

Liebe Cindy

Gefühlt jede Woche lese ich von dir und über euren Zwist mit deinem Gewicht und den sexuellen Problemen zwischen euch. Entsprechend erhältst du jedes Mal super Tipps. Wende diese doch an respektive lass dich von deinem Partner nicht noch länger verunsichern.

Darf ich noch fragen, ob er dein 1. Kind gut behandelt oder bei ihm auch wie bei dir herumnörgelt?

Lg
nizanra

19

Bei meinem Sohn nörgelt er auch nur rum. Aber nicht vor ihm. Also nur wenn ich mit ihm alleine bin.
Jetzt lebt mein Sohn eh schon nicht mehr bei mir und dennoch lässt er kein gutes Haar an ihm.
Wenn der kleine mal was super macht oder was neues, muss er es gleich wieder runter buttern wenn ich es ihm erzähle. Und kommt gleich mit Punkten die er nicht gut macht.

Genauso macht er es auch mit mir.

20

Er nörgelt an dir, an deinem Kind und an eurem Kind herum und kümmert sich nicht ums Baby...
jetzt wäre ich neugierig, welche guten Eigenschaften das alles wettmachen, dass du mit ihm zusammenbleiben willst.

weitere Kommentare laden