parallel daten oder nicht

hallo,

wie seht ihr das?
eine freundin und ich haben uns kürzlich wieder auf einer dating seite angemeldet, in der hoffnung unser singledasein zu beenden. nun haben wir rausgefunden, dass ein typ der uns beide angeschrieben hat, sich an einem tag mit ihr und am nächsten mit mir verabreden wollte... ich finde das ziemlich schäbig aber gut. ich schreibe auch meist nur mit einem und habe, kein interesse eine nummer zu sein. aber klar man kann natürlich nicht hinter die fassade und die motive gucken. meine freundin macht das ähnlich, wenn ein date doof ist haben wir z.b. auch beide erstmal keine lust direkt auf das nächste date. warten ein paar tage oder wochen. wir schreiben die jungs in der regel auch nicht an sondern suchen unter denen die uns anschreiben aus.

was habt ihr für erfahrungen und ist das einfach nur verzweiflung so dringend ein date nach dem anderen zu haben? da stecken doch nie im leben ernste absichten dahinter oder?

lg

1

Hach, da würde ich mir ja einen Spaß draus erlauben! "zufällig" taucht dann eine von Euch beim Date der anderen auf :-p zu köstlich!

2

Ich würde fragen, ob ihr das Date nicht zusammen legen könnt. Er hat dann Zeit gespart, und ihr könnt euch notfalls selbst unterhalten, falls es ein langweilig wird.

10

Bachelor ohne Kameras 🤣 herrlich!

3

Das ist leider normal auf solchen Seiten, habe ich auch lange versucht, und ja ich finde es schäbig, ich habe zwar mit 2 oder 3 geschrieben, aber nicht gedatet das ist wie im Katalog suchen, das beste nimmt man dann oder wie?

4

Man kann sich auch anstellen.

Ihr habt euch noch nicht einmal gesehen.

5

Man kann sich auch anstellen.

Ihr habt euch noch nicht einmal gesehen.

Da gibt es keinen Anspruch auf Exklusivität

6

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man mehrere Eisen im Feuer hat. Gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Solange nicht Exklusivität vereinbart wurde, trifft man noch andere "Kandidaten", auch inklusive Sex.

7

Ich hatte das auch schon einmal und hatte pro Woche ca. 3 Dates, das ergibt sich einfach so.

Als ich einen interessanten Mann dabei hatte, habe den anderen abgesagt und den zuerst einmal kennen gelernt.

Da sehe ich kein Problem bei euch, ich würde zuerst einmal nichts sagen und den Mann treffen.

8

Ist doch nicht schlimm von ihm. Gerade in der Vorweihnachtszeit hat man Zeit.... und vielleicht findet ja man noch sein "Christkindl". Ihr seid ja auch auf der Suche.
Vielleicht trifft er sich ja mit dir gar nicht mehr, wenn deine Freundin bei ihm punktet.
Wenn dann würde ich mir Gedanken machen, wenn er nach den Treffen euch beide umgarnt......

9

Wie du liest ist es heute normal ;-) Ich bin da eben Altmodisch und halte es nicht so, ehe ich meinen Freund jetzt kennen gelernt habe bzw persönlich, hatte ich auch Dates kannten uns ja auch nicht, nur vom Reden her und schreiben, aber als ich merkte ok ich empfinde doch mehr und will sehen was es wird, auch als wir uns nicht mal gesehen haben, hab ich mich distanziert und wollte erst sehen wie er ist, wie es live ist usw.