Was sagt ihr zu diesem satz

Kurz zu uns..sind seit fast 7 Jahren glücklich verheiratet haben vor 2 Wochen das 4. Kind bekommen und ich leide schon seit paar Jahren unter krankhafter Eifersucht...vorhin hab ich dann zu meinem Mann aus spass gesagt ach du würdest doch eh lieber mit einer anderen Frau mal schlafen...dann meinte er dass würde ich mich nie trauen...dann ging bei mir das kopfkino los...trauen ok würde er nicht aber wie es aussieht würde er es wollen..er meinte er traut es sich nicht weil sowas viel zu intim is u er mich liebt..aber für mich hört es sich so an als würde er sich es wünschen traut sich aber nicht mich zu verletzen..ich steiger mich grad wieder so rein...und komm da nicht mehr raus

1

Hallo,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby!❤

Zu deinem Thread kam mir direkt folgender Gedanke:
Nicht dieser Satz ist das Problem, sondern (wie du schon richtig erkannt hast) deine krankhafte Eifersucht.

1. Für einen Partner/in ist es sehr sehr nervig, überhaupt solche Dinge gefragt zu werden. Und dann wird noch jedes Wort analysiert.
Wenn du deinen Partner in die Arme einer Anderen treiben möchtest, ist DAS der richtige Weg.

2. Du schadest dir mit diesem Kopfkino nur selbst. Dir geht es schlecht, deine Gedanken kreisen nur um dieses Thema...das ist doch nicht schön. Und für was? Für NICHTS!!

Wenn du dir selbst in dieser Sache nicht helfen kannst, würde ich mir an deiner Stelle Hilfe von außen holen.

Alles Gute

2

Lass dich behandeln! Gesund klingt das nicht. Das ist krank.

3

Man hört immer das, was man gerade hören möchte.

4

Wieso darf er nicht aus Spaß antworten, wenn du aus Spaß fragst?

Wenn er wollte, könnte er ja auch beleidigt sein, dass du ihm was unterstellst.

Für dich gelten midernde Umstände wegen der Babyhormone, aber ich finde, das war eine passende Antwort, entweder im Spaß oder Ernst.

5

Warum sagt man so einen Blödsinn? Also dI, nicht dein Mann. Deine Aussage finde ich wesentlich bescheuerter, als seine Antwort.

6

Warum hast Du das überhaupt gesagt?

Seine Antwort finde ich jetzt nicht so schlimm. Wie soll man auf sowas richtig antworten?

"Nein Schatz, natürlich nicht."

Ich bin mir fast sicher, dass du auch dann herum interpretiert hättest. Oder nicht?

7

Nein dass hätte mich mehr beruhigt...ich bin halt einfach nicht mehr attraktiv so nach der Geburt...und kann mir nicht vorstellen dass er mich liebt...und ich denke dass er sicher jemand andern lieber will die attraktiver is...

10

Glaubst Du, Dein Mann ist nur wegen Deinem Aussehen mit Dir zusammen? Oder umgekehrt gefragt: Ist Dein Mann objektiv (!) betrachtet der artraktivste Mann, der auf Erden wandelt, sodass du nur DESHALB keinen anderen besser gebauten hübscheren etc. willst?

Mach dir mal ne Liste mit allem, was du an ihm liebst. Und dann mach eine Liste mit allem, was er an dir wohl schätzt und mag. Du hast nicht nur dein Aussehen, wegen dem dein Mann mit Dir zusammen ist. Du hast sicher auch viele viele positive liebenswerte Eigenschaften und Dinge, in denen Ihr super zusammenpasst, weswegen er dich nie eintauschen würde.

Ja, man darf optisch auch mal jemand anders attraktiver finden. Sag nicht, du würdest Brad Pitt in Troja von der Bettkante schubsen. Aber das heißt nicht, dass Du WIRKLICH deinen Mann mit Brad Pitt betrügen oder ihn verlassen würdest, das heißt nur, dass Du ne gesunde Frau mit Augen im Kopf bist. Gesteh Deinem Mann auch zu, optisch andere Frauen reizvoll zu finden, solange er weiß, wo er hingehört. Du kannst eh nicht seine Wünsche und Gedanken kontrollieren, das kann er ja nicht mal selbst, so wie du deine auch nicht. Je eher man sowas akzeptiert und sich klar macht, dass er TROTZDEM sooo viel gute Gründe hat, bei Dir zu sein und zu bleiben (und ein Hauptgrund ist für Männer eine entspannte selbstbewusste unzickige Frau btw.), desto lockerer kannst Du damit umgehen und desto offener kann man auch kommunizieren.

Selbst als Frau finde ich manche andere Frau umwerfend schön, aber von meinem Mann erwarte ich, dass er sie nicht anschaut oder sagt, iiiihhh, neee Schatz, die ist pfui?! Bitte, wenn du gern belogen werden willst, ich hab damit nie ein Problem gehabt, hab meinem Mann auch kleine Bauchpinseler gegönnt, denn sowas tut einfach auch mal gut, bedeutet aber nicht, dass man wirklich Untreue erwägt.

Mach dich locker und wenn deine Eifersucht so Überhand nimmt, hol dir Hilfe, dann stimmt was mit deinem Selbstbewusstsein nicht, das lässt sich ändern. Sonst machst Du Dich UND ihn nur immer unnötig fertig.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

stelle doch keine Fragen, wenn du mit deren Antworten nicht zurechtkommen kannst. Was hätte er denn da sagen sollen?
„Du bist die einzige hübsche Frau auf der Welt, mich reizt gar nichts Neues, bla bla bla?“

Ihr seid verheiratet, ihr habt 4 Kinder. Da kann man sich ja vielleicht auch mal nach was anderem sehnen... Gedanken darf man ja wohl haben, dass er es nicht umsetzt hat er doch gesagt.

Du hast ein sehr, sehr großes Selbstwertproblem - warum?

Wenn du so krankhaft eifersüchtig bist bringst du deine Beziehung in Gefahr. Arbeite dran.

Alles Gute

9

Bitte, bitte dann sag halt nix mehr. Du bist laut deiner Aussage krankhaft eifersüchtig. Damit ist alles gesagt.

Ich hab - in einem anderen Zusammenhang - so ein paar Sager von meinem Mann so satt - da kann ich gar nix mehr richtig machen und ich mag es auch gar nicht mehr hören.

Erspar das deinem Mann - wenn du ihn liebst.

Wenn du nach wie vor der Meinung bist, dass deine Aussage OK ist, dann sage ich jetzt Mal bewusst provokant, übertrieben und wohl über die Stränge schlagend (wie gesagt: Schnauze voll):
Deine Befindlichkeiten bei den Thema kommen zuerst, dann ganz lange nix. Dass du ihm damit auf die Nerven gehst (sogar soweit, dass nur du Scherze machen darfst, er natürlich niemals), er immer die passende Antwort zu haben hat, und zwar nach deinen Wünschen. Und fertig. Wo er bleibt ist dir einfach egal.

Provokation aus. Sorry für harte Worte.

Aber bitte denk nach. Partner sind keine Marionetten wo man an einer Schnur zieht und sich ein Arm wie gewünscht hebt.

12

Hätte mein Mann zu mir sowas gesagt wie Du zu Deinem, hätte er die gleiche Antwort bekommen wie Du. Eher hätte ich sogar gesagt "stimmt genau, aber momentan hab ich ja keinen anderen zur Hand".
Provokante Frage, provokante Antwort.
Hast Du wirklich erwartet, dass er beschwichtigend in wilde Liebesbeteuerungen ausbricht? Tja, fehlgeschossen ;-) Da musst Du Männer wohl erst noch besser kennenlernen.
Arbeite mal etwas an Deinem Selbstbewusstsein.
LG Moni