Was ist nur los mit mir?

Hallo zusammen
Ich möchte euch mal meine Situation schildern.
Ich und mein Mann sind gerade am Umzug,Eigenheim. Alles ist eigentlich perfekt. Wir schauen uns gemeinsam nach Möbel und Ausstattung an. Wir kuscheln am Abend und sagen uns auch gegenseitig das wie uns lieben.
Aber ja irgendwie fühlt was sich komisch an in meinem Bauch. Ich liebe meinen Mann über alles aber ,zurzeit bin ich so anhänglich, und habe solche Angst , das er mich sitzen lässt, das wen wir umziehen. Solche Angst das Wir uns trennen ,aber es gibt kein Grund dafür. Alles ist eigentlich perfekt. Hab so Angst das ich manchmal echt weinen könnte. Ich liebe ihn, wir ziehen in ein Eigenheim, haben zwei wundervolle Kinder. Was ist los mit mir?

2

Hast Du vielleicht Angst, weil das Eigenheim euch in eine Situation bringt, in der ihr euch finanziell abhängig macht?

Das könnte ich mir zumindest vorstellen, dass die Veränderung dich ein bisschen wuschig macht und es äußert sich durch diese irrationale Angst.

Kannst Du mit deinem Mann darüber sprechen? Wenn mich solche seltsamen Ängste überkommen, hilft das meistens. Denn schon das laut aussprechen führt dazu, dass mir klar wird, was für ein Blödsinn mein Kopf da gerade macht. Und in der Regel lösen sich meine Gedanken und Gefühle dann auch in Luft auf. Schlimm sind sie nur, so lange ich sie ausschließlich in meinem eigenen Kopf hin und her wälze.

1

Dir geht es zu gut und du hast dich noch nicht daran gewöhnt.

Wenn es von selbst nicht besser wird, leiste dir eine Psychotherapie.

3

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen?
Es klingt etwas, als wäre dir das alles zu schnell gegangen.

Kuscheln und "ich liebe dich sagen" ist zu wenig für eine erwachsene und gefestigte Beziehung. Ich kann was das betrifft natürlich nur auf das eingehen was du hier geschrieben hast.

Wie sehen denn eure Kreditraten aus? hoch? Und handelt es sich um ein grosses Haus? Braucht ihr so viel Platz überhaupt oder fürchtest du dich evtl davor auch alleine in dem grossen Haus zu sein?

4

Alles ist gut und das ist auch dann und wann einfach mal.
Ich hatte dasselbe, als ich mit unserem ersten Kind schwanger war.
Es ist etwas großes, das ihr zusammen entschieden habt, da darf man einfach mal Angst haben, evtl auch Existenzangst, das was schief gehen kann :-)

Genieß es einfach, sprich über deine Gefühle, aber klammer nicht zu sehr.

Alles Gute