Was tun?

Hallo meine lieben,

Habe vor kurzem jemanden kennen gelernt. Er ist auch sehr sympatisch und bemüht sich sehr um mich. Findet ihr das das foldende auch normal?

Beispielsweise wenn er bei mir zu besuch ist rennt er mir fast überal nach das heist wenn ich kurz von der Couch in die Küche geh um etwas zum Trinken zu holen kommt er mir nach. Obwohl bei mir Küche und wohnzimmer offen sind und zusammenhängen.

Oder wie wir einmal mit Freunden unterwegs waren und ich mit einer Freundin die Getränke holen wollte, ist er mir auch nach. Jedoch kann es sein das er uns nur tragen helfen wollte.

Was soll ich tun? Wäre eine Beziehung dennoch sinnvoll? Hat da jemand Erfahrung?

Alles Liebe Jo

1

Ist es das einzige was nicht passt? Wenn ja dann ist das doch kein Problem. Ist wahrscheinlich die anfängliche Verliebtheit, oder vielleicht fühlt er sich noch etwas unsicher oder er denkt, dass du es magst wenn er immer in deiner Nähe ist.

Du kannst ihn ja freundlich darauf hinweisen.
"Bleib doch sitzen, ich bin doch gleich wieder da" oder "Ich schaff das auch alleine" mit einem Augenzwinkern.

Oder stören dich noch mehr Sachen an ihm?

2

Puh, heftige Nummer, klingt ganz schön psycho. Bestimmt hat er Depressionen und ist zwanghaft eifersüchtig. Ich würde schleunigst den Kontakt abbrechen.

Nein SCHERZ!
Ich finde, das klingt einfach nach Unsicherheit. Das gibt sich bestimmt, wenn er öfter bei dir war und sich dann nicht mehr so fremd fühlt oder wenn er deine Freunde besser kennt.
Den Vorschlag einfach zu sagen „Bleib ruhig sitzen“, finde ich gut!

Alles Gute!

3

Also wenn mir ein Hund dauernd nachflitzt, gibt es zwei Befehle, "sitz" und "bleib".#cool
Frag ihn doch mal lachend, ob das bei ihm auch klappt......
Ansonsten frag ihn doch einfach, warum er Dir dauernd nachdackelt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;-)
LG Moni

6

😂 Ich liebe deine Antworten. Wie immer genial!

4

Vielleicht macht er es aus Höflichkeit, weil es ihm unangenehm ist, sich bedienen zu lassen. Wenn du das weißt und möchtest, dass er bleibt, sag ihm das einfach. z.B. "Ich hole uns eben was zu trinken, bleib ruhig sitzen!" Ich neige auch dazu, wenn ich zu Besuch bin, in die Küche nachzulaufen, einfach um mich mit nützlich zu machen, was zu tragen, finde es unangenehm, mich bedienen zu lassen und dass der Andere womöglich 2-3x laufen muss, während es nur 1 Weg wäre, wenn wir ihn zu zweit machen. Meine Besucher sind auch alle so, von daher ist er das vielleicht auch so gewohnt. Solange er dir nicht auch zum Klo hinterherläuft und vor der Tür wartet, bis du wieder rauskommst, finde ich das nicht strange. :-D

5

Solange er dir nicht auch zum Klo hinterherläuft und vor der Tür wartet, bis du wieder rauskommst, finde ich das nicht strange.

#rofl #rofl
DAS wäre wirklich mehr als strange - aber davon schreibt sie ja Gottseidank nichts.
Elendes Kopfkino #rofl