Ich bin geschockt! Soll ich ihm das verzeihen?

Gestern abend hatte ich ein Erlebnis, das für mich ein echter Albtraum war und ist. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe nur geweint.
Noch nie in meinem Leben bin ich so verletzt worden!

Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben auch kurze Zeit zusammen gelebt, doch irgendwann konnte ich nicht mehr. Mein Freund warf mir ständig vor, ich hätte ein Verhältnis mit seinem damals 19jährigen Sohn, der mit uns zusammen lebte.
Als wir getrennte Wohnungen hatten, funktionierte unsere Beziehung reibungslos. Er ist sehr liebevoll, wir verstehen uns und haben die gleichen Interessen.
Irgendwann hattern wir dann wieder eine kleine Krise, weil er wieder anfing, mir Verhältnisse mit anderen Männern zu unterstellen. Mal was es sein 75jähriger Vater, dann sein Bruder, dann ein Nachbar.

Ich sagte ihm oft, er müsse versuchen, seine krankhafte Eifersucht in den Griff zu bekommen. Doch ich versuchte immer, ihn zu verstehen, weil seine Ex-Frau ihn wegen eines anderen verlassen hatte.
Wir liebten uns und sprachen letztes Jahr auch von Heiraten.
Doch Anfang dieses Jahres fing er an, sich etwas zurück zu ziehen, obwohl es keinen Grund gab.
Im Mai fand ich heraus, dass er eine Affäre mit einer sehr jungen Frau angefangen hatte.
Ich litt sehr, war aber nicht in der Lage, unsere Beziehung zu beenden. Ich liebe ihn zu sehr! Ich duldete, dass er oft, wenn er gerade mit mir im Bett gewesen war, zu ihr fuhr.
Machte keine Eifersuchtsszenen, weil ich hoffte, ihn dadurch schneller zurück zu gewinnen.
In den letzten Wochen war mein Freund auch wieder öfter bei mir. Sagte, er wolle diese Frau nicht mehr, weil sie eine Psychopathin sei.

Letzte Woche machten wir zusammen einen Kurzurlaub. Es war wunderschön, und erschien mir als Neuanfang für uns.
Als wir am Sonntag zurückkamen, sagte er, er müsse aber noch mal schnell zu seiner Geliebten hin. Er habe eine sms von ihr bekommen, dass sie schwanger sei!
Ich war geschockt, doch er beruhigte mich und meinte, sie würde schon abtreiben lassen. Einer Psychopathin wie ihr könne man kein Kind anvertrauen.
Als er von ihr zurückkam, erklärte er, er habe alles geregelt und habe die Affäre endgültig beendet.

Am Dienstag haben wir uns zuammen eine Wohnung angesehen.

Jetzt kam aber gestern abend das unfassbare: Ich kam mit
meinem Freund gerade aus dem Haus, als seine ehemalige Geliebte plötzlich vor uns stand!
Mein Freund wurde leichenblass.
Sie sprach mich sofort an und wollte wissen, was vor sich gehe.
Ob mein Freund immer noch mit mir zusammen sei oder ob ich wirklich nur noch wie eine Schwester für ihn sei, wie er immer behauptete. Ob wir wirklich schon über 2 Jahre keinen Sex mehr gehabt hätten. Sie wolle es für sich herausfinden, da er sie für krankhaft eifersüchtig hält. Sie möchte aber nicht verarscht werden.
Sie zeigte mir zwei sms, die mein Freund ihr diese Woche noch geschrieben hat. Er schrieb darin, dass sie die einzige Frau sei, die er liebt, dass er sie ständig vor sich sieht, dass er ohne sie nicht leben könne.
Als ich die Frau auf ihre Schwangerschaft ansprach, war sie sehr überrascht. Meinte, sie sei nicht schwanger und habe das auch niemals geschrieben. Doch mein Freund habe ihr am Sonntag gesagt, er wolle mit ihr ein Kind haben.

Dann erzählte sie mir, was mein Freund alle über mich erzählt hat. Ich habe es mit vielen Männern getrieben und sei eine Hure.
Seine Mutter, mit der ich mich immer gut verstanden habe, habe mich als "Saubiest" bezeichnet, weil ich ihren ehrlichen Sohn nicht verdient habe.
Und meine Mutter habe zu meinem Freund gesagt, er habe die Jahre mit mir total verschwendet, weil ich ihn ständig betrogen hätte.
Er habe schon 2 Jahre keinen Sex mehr mit mir gehabt, weil er Angst hätte, sich mit Aids anzustecken!

Ich konnte es nicht fasse und konnte nur noch weinen.
Außerdem sagte die Frau, mein Freund wolle mich nur heiraten, damit es ihm finanziell besser gehe.
Da mein Freund nicht protestierte und nur herumdruckste, wusste ich, dass sie die Wahrheit sagte.
Ich bat ihn nur noch, mit in meine Wohnung zu kommen und seine Sachen mitzunehmen.

Er weinte und erklärte sich bereit, wegen seiner krankhaften Eifersucht eine Therapie machen zu wollen.
Ich liebe ihn, doch ich weiß nicht, ob ich ihm seine ganze miese Art verzeihen kann.
Ich habe in unserer Beziehung alles für ihn getan und er spricht so schlecht über mich, während er mit einer anderen im Bett liegt!

Was würdet Ihr mir raten?

1

sorry, aber wer hier der psychopat ist, ist doch wohl klar! was er der einen erzählt über dich und dir wiederrum über der anderen, also das ist echt der hammer! trenn dich so schnell wie möglich, denn der typ hat sie echt nicht alle! #schock

2

#schock

Ich hoffe, dass ist keine ernsthafte Frage!

Was ich Dir raten würde?

Schieß den Kerl auf den Mond oder am Besten noch viel weiter weg!

Hast Du denn überhaupt kein Selbstwertgefühl?
Was bringt Dich dazu Dich selbst so minderwertig zu machen?

Du willst doch nicht ernsthaft ein Leben mit diesem Mann an Deiner Seite führen?

Ich bin total sprachlos!

Glaub mir, ohne den bist Du 10000mal besser dran!

verständnislose Grüße
Krüml #mampf

3

hallo

du fragst nach rat??? mir völlig unverständlich! dieser kerl verarscht dich nach strich und faden, macht dich vor anderen schlecht und du fragst, was du tun sollst?? was muss denn noch passieren, bis du von allein drauf kommst, ihn zu verlassen?

SCHIESS DEN KERL IN DEN WIND !!!

alles gute für dich!

4

Hallo!
Ich weiß nicht so recht, was du da noch für einen Rat möchtest!?!?
Natürlich wird dir hier jeder raten, dass du den Typen vergessen solltest...! #pro
So wie du rüberkommst, willst du gerade DAS aber nicht hören - stimmt's??? #gruebel
Also, wenn du ihn ja sooooo sehr liebst ... #kratz ,
lass dich weiter verarschen und demütigen!!!
Vielleicht kommst du irgendwann von selbst drauf...!!!
Würde es dir jedenfalls wünschen!!! #klee

Viel Glück!!!

5

Bei aller Liebe aber ich hätte ihn rausgeworfen und würde ihn mit keinem Blick mehr würdigen!!!!


Wenn Du Dir selber was wert bist dann trenne Dich von diesem Schwachkopf!!!!!!!!!!



Alles Gute und Kopf hoch mit dem hast Du nichts verloren!!!!!!!!!!!!

rosenengel

6

Hallo

>>Was würdet Ihr mir raten?<<

Vom Verstand her:Schmeiss ihn raus,vergeude nicht auch nur eine einzige Minute mit so einem Menschen,er hat dich nicht verdient.


Von DEINEM Gefühl her:Du wirst eine Menge Kraft benötigen um dich aus dieser "Beziehung" zu lösen.

Es ist ein Graus mit der Liebe,man(du) denkt es geht nicht ohne,man wird niemehr einen Menschen so lieben wie eben diesen,egal was er einem angetan hat.
Ich kann dir sagen,dieses denken ist falsch,aber das mußt du erst mal in deinen Kopf bekommen was alles andere als einfach sein wird.

Ich persönlich glaube auch nicht nur eine Sekunde daran,das er dich um deinetwillen liebt.Einen Menschen den man liebt den man respektiert belügt und betrügt man nicht auf so schamlose Weise.Das Fazit für mich wäre ohne Liebe kein Respekt ohne Respekt keine Liebe.

lg

7

Ey... sorry aber anders hast du es auch nicht verdient!

Wie kann man sowas von blöde und naiv sein???

Jemanden zu lieben ist die eine Sache, die andere ist: sich von vorne bis hinten verarschen zu lassen und da hast du dich echt noch gewundert, dass die andere dir Dinge gesagt hat, die Du nicht wusstest???? #kratz

Also echt..... bin sprachlos aber wer sich so behandeln lässt und immer noch guten Glaubens weiter auf die Beziehung einlässt, der hat einfach selber Schuld, für mich hast du förmlich danach geschrieen verarscht zu werden!

Es tut mir leid, ist normalerweise nicht meine Art aber anders ging´s jetzt nicht!
LG
SUnny

8

Hallo Du,

ich bin- wie viele andere- eher entsetzt über deine Frage bezügl. Verzeihens.
Man kann aus Liebe sicher vieles verzeihen, aber es gibt eine Grenze. Hast du schon mal etwas von Stolz gehört?
Das, was dein -hoffentlich- Ex da getrieben hat, war einfach nur rücksichtslos, demütigend und brutal. Sowohl dir, als auch seiner Geliebten gegenüber. Als er in die Ecke getrieben wurde, hat er sich instinktiv an diejenige gewandt, von der er sich eher verspricht, wieder in Gnaden aufgenommen zu werden.
Ganz ehrlich- dieser Kerl ist nicht einen Pfifferling wert! Was willst du mit so einem feigen Loser??
Gut, dass du ihn gleich aus deiner Wohnung entfernt hast.
Ich hoffe für dich, dass du es schaffst (sollte er die Dreistigkeit besitzen, nochmal zu anzutanzen), ihn dorthin zu schicken, wo er hingehört......dahin, wo der Pfeffer wächst.

Grüße
Patsy

9

Hallo!
Sei erstmal ganz lieb #liebdrueck

Das Du traurig, verletzt, gedemütigt und verzweifelt bist, kann ich gut verstehen! Aber die Entscheidung, ihn vor die Tür zu setzen bzw. ihn seine Sachen packen zu lassen, war 100%ig richtig!! #pro
Der Mann hat Dich nicht verdient! Such Dir einen Mann, der Deine Liebe zu würdigen weiß und Dich mit Respekt behandelt! Wie willst Du zu diesem Mann jemals wieder Vertrauen aufbauen geschweige denn, wahre und ehrliche Gefühle von ihm erwarten?

Lass ihn gehen, auch wenn es momentan weh tut! Es ist für Dich das Beste!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
LG
Nicole