wo findet man einen guten partner

hallo zusammen,

ich wünsche mir eine beziehung. ich kann gut alleine sein aber mir fehlen zärtlichkeiten, füreinander dasein, sich aufeinander verlassen.
ich fühle mich alleine obwohl ich tolle kinder habe. habe mich vor 1 jahr getrennt. bin froh über diesen schritt aber ich sehe überall nur freaks. die es nicht schaffen.
raus aus der ehe und dem familienumfeld, wo nach aussen alles toll ist und wenn man dahinter schaut, teilweise sehr gruselig.
ich möchte einfach nur einem "normalen" menschen begegnen, der noch vertrauen kann und mut hat und nicht cholerisch oder narzisstisch ist.

liebe grüße

2

Ja, das kenne ich. Wahrscheinlich bist du "zu nett" und ziehst deshalb diese Männer an. Die suchen nämlich speziell solche Frauen, die ihnen bei Dingen helfen, die sie selbst nicht hinkriegen. Obwohl das auch nichts nutzt, weil es eben Männer sind, die so nicht beziehungstauglich sind.

Ich hab es geschafft diese Männer auszusortieren und habe dann einen wirklich guten Mann getroffen (mit Anfang 40, aber immerhin). Erstens: Sei nicht so hilfsbereit! Vor allem nicht ganz am Anfang. Wenn ein Mann direkt zu Anfang von Problemen erzählt, hab ich mich nur zurückgelehnt und gefragt: "Und wie willst du das lösen? Was hast du vor?" oder ähnliches. Ein vernünftiger, reifer Mann wird das nicht übel nehmen, er versteht, dass das seine Verantwortung ist. Aber so ein unreifer Typ wird sofort die Flucht ergreifen und sich ein anderes Opfer suchen.

Zweitens, wenn du schon erste "Grenzüberschreitungen" siehst, reagiere sofort darauf. Viele Dinge sind ernst genug um den Kontakt sofort abzubrechen. Wenn einer schon bei ersten Kontakten kontrollierend auftritt (auch wenn es da nur ein bisschen ist) oder auch nur ein bisschen von ober herab, oder unterdrückend oder passiv aggressiv ist, oder gar offen aggressiv, oder irgendwelche Grenzen nicht respektiert, da sollte man den Kontakt sofort abbrechen. Der grosse Fehler ist es gerade, eine zweite Chance zu geben, und dann gewöhnt man sich langsam daran und ist mitten drin.

Lass dir Zeit für die Suche, mach keine Kompromisse, zögere nicht die ungeeigneten Männer sofort wieder abzustossen. Du lernst auch ganz andere Männer kennen, wenn du da eine gewisse Gelassenheit hast. Und wenn du die Sorge hast, dass du dich doch zu einsam fühlen wirst um auf den Richtigen zu warten - sieh zu, dass du nette Freunde hast, die dich ein bisschen auffangen und ablenken und vielleicht auch einen Lover, mit dem du sowieso keine Beziehung willst.

1

Ich hab meinen an der Schnapstheke gefunden😂

Ich bin trotz Internetzeitalter noch immer dafür, dass man sich vermehrt unter das Volk mischen sollte und wenn es passieren soll, dann wird es passieren, dass dir einer über den Weg läuft. Idioten gibt es überall und normale auch😜

3

So funktioniert das aber nicht. Welchen Ort soll es denn geben, an dem sich nur psychisch gefestigte und gesunde Menschen aufhalten? Die dann teilweise nicht schon vergeben sind und Bock auf eine normale Beziehung mit Zukunftsaussicht haben.

Egal, wo Du hingehst, es wird immer cholerische oder narzisstische Personen dort geben. Sei es an der Schnapstheke (Beispiel vom Posting vorher), im Internet, in Vereinen, auf Partys, im Supermarkt, auf der Arbeit und so weiter.

Der Trick ist nicht, sich dort hin zu begeben, wo die Chance auf "Normalos" besonders hoch ist. Der Trick ist, sich zwischen den Gelegenheiten nicht sofort festzulegen, jemanden erst einmal grob kennenzulernen und vor allem auf das Bauchgefühl zu hören, wenn es anschlägt und dann die Konsequenz zu ziehen.

4

Die normalen Menschen bilden die Mehrheit der Bevölkerung. Allerdings sind die meisten von ihnen gebunden. Selten wird gerade einer frei und registriert sich in einem Partnerportal.

Die für eine Partnerschaft unzumutbaren Menschen werden schnell wieder frei tummeln sich in großer Zahl im Internet. Das ist die Erklärung dafür, warum du im Internet aber auch im realen Leben überwiegend gestörte Menschen findest.

Trotzdem gibt deinem Leben eine Chance und mache dich für andere Partnersuchende sichtbar. Es ist ein Glücksfall, wenn man einen geeigneten Partner findet. Du musst Geduld und Glück haben.

5

Menschen, die in der Ehe verbleiben als Freaks zu bezeichnen macht einen nicht unbedingt sympathisch. Vielleicht liegt es ja an dir? Vielleicht denken ja die Männer, du bist ein Freak.

7

man muss nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen und wenn ich sage "ich sehe nur freaks" heißt das ich sehe nur, aber nicht, dass es pauschal überall so ist.. immer mal kurz innehalten tut auch gut.
und ja, einfach bin ich sicher nicht, aber doch so normal mich aus einer toxischen ehe gelöst zu haben ;)

9

Alles ok, keine Sorge 😉 Wünsche dir viel Glück bei der Männersuche.

6

In meinem Umfeld habe ich den Eindruck, dass die Partnersuche so ab Ende 30 schwieriger wird. Viele sind vergeben.

Eine Bekannte war nach knapp zwei Jahren (teils nicht gesucht, aber auch Phasen wo sie sehr aktiv war) erfolgreich. Und zwar im Internet. Es war laut ihrer Aussage aber auch viel Unbrauchbares dabei. Und enttäuschte Hoffnungen.

Leicht ist es wohl nicht.

LG

8

Hallo
Das mit dem Verharren in (unglücklichen) Beziehungen und Ehen stelle ich auch vermehrt fest. Wirtschaftliche Interessen, nicht alleine sein wollen, Gewohnheit,....sind Gründe. Klar ist es falsch sofort aufzugeben, aber viele harren aus, auch wenn das Schiff schon gesunken ist. Aber nach außen toll toll toll

Mein Vorgehen:

Ich habe mich in einem kostenpflichtigen Partnerportal angemeldet. Das Geld schreckt schon mal viele ab. Dann habe ich genau angegeben, was ich suche. Alter beschränkt, Größe beschränkt, Entfernung beschränkt, Berufsstand ausgewählt, ausgewählt, ob der Partner Kinder haben soll oder nicht, ausgewählt, ob weitere Kinder gewünscht werden, ....

Ich weiß, dass man in zwei großen Portalen viel auswählen kann. Dann blieben bei mir nur eine handvoll Männer übrig.

Dann entscheidet das Anschreiben bzw die Antwort auf mein Anschreiben. Einfältig und flach habe ich gar nicht beantwortet.

Generell denke ich, dass auch Glück dazu gehört und ein sich einlassen WOLLEN. Von beiden Seiten. Wichtig ist auch, wie groß die Altlasten sind.

Nicht gleich zusammenziehen, nicht gleich heiraten und nicht sofort ein gemeinsames Kind.

Ob das was für dich ist, keine Ahnung. So war es bei mir.

10

hallo, doch das wäre sicher was. aber magst du mir die portale auch nennen, die dich ich im kopf habe, da fehlt dieses entfernungslimit z.b. und ich möchte niemanden der 200 km entfernt wohnt..

lg und gerne pn wenn du dich hier outen magst ;)

11

Was ist schon normal, wer setzt den Maßstab, doch jeder für sich selbst, was Du normal findest, finde ich nicht normal und umgekehrt. Du musst also jemanden finden, der zu DIR passt, und den findest du am ehesten da, wo DU dich gern aufhältst und wohl fühlst. Es bringt also z.B. nix, in den Club zu gehen, um jemanden kennenzulernen, wenn Du eugentlich abends gern auf der Couch sitzt. Geh ins Museum oder was dir Spaß macht, und wenn du eine Couchpotatoe bist, dann halt halt beim einkaufen oder in der Nachbarschaft die Augen auf. ;-) Einer der zu dir passt, fällt dir trotzdem nicht einfach vor die Füße, den kann dir keiner herzaubern. Wenn er dir begegnen soll, triffst du ihn.

12

Vom Sehnsuchtsort "glückliche Beziehung" leben zahlreiche Online-Plattformen und Vermittlungsdienste sehr gut. Sie machen es scheinbar so einfach weil man, wie beim Kauf eines Produktes bei Amazon, nach Eigenschaften filtern und konfigurieren kann, die der imaginäre Wunschpartner vorhalten soll. Und je höher die Matches der gewünschten und vorhandenen Eigenschaften, desto größer die (suggerierte) Chance auf eine "lange, glückliche" Beziehung. Was natürlich Blödsinn ist, wie man ahnt.

Ich sage nicht, dass die Suche über Online-Plattformen nicht funktionieren kann aber der Ansatz ist eigentlich grundsätzlich falsch. Dass, was man landläufig als "Liebe" bezeichnet, basiert viel weniger auf kategorisierbare Eigenschaften wie Haarfarbe, Größe, Gewicht, Hobbies, Raucher/Nichtraucher, Sternzeichen, Vorlieben usw usf. als auf die EINE Besonderheit, die jemanden so einzigartig unter Millionen macht. Dies zu beschreiben ist weitaus schwieriger, eigentlich unmöglich.

Das nur vor ab zum Thema Online/Dating-Plattformen.

Ansonsten kann ich Dir nur als Erfahrungstipp geben, dass Deine Suche dann erfolgreich ist (erfolgreich auch im Sinne dem Richtigen zu begegnen und das Fundament für etwas Nachhaltiges legen zu können), wenn Du eigentlich gar nicht suchst.

Dann wenn man sich selbst genügt und sich nicht nicht unvollkommen aufgrund eines fehlenden Partners fühlt, ist die beste Zeit jemandem zu begegnen, der einen so wahrnimmt, wie man wahrgenommen werden möchte als potentieller Partner. Soll heißen: Wenn Du öfters raus gehst mit dem primären Ziel, jemandem als Partner zu begegnen, wird es wahrscheinlich nicht (so schnell) passieren. Gehst Du aber nur raus um nette Menschen kennen zu lernen oder ein bisschen Gesellschaft zu haben, dann passiert es auf einmal und es kommt einem so unvermittelbar

Das kann Dir morgen passieren oder nächste Woche, nächstes Jahr oder in 10 Jahren. Aber passieren kann es Dir überall. Daher: Das "Wo" ist jeder neue Tag und jeder Ort.