er erzählt ständig von ex-freundinnen

hallo,

mein datingpartner, ja wir haben schon geküsst und sind auch weiter gegangen erzählt mir irgendwie ständig geschichten von seinen freunden. aber was mich noch mehr irritiert sind die ex-freundinnen.
klar, wenn man eine langjährige beziehung hatte, hat man viel erlebt und dass dann der name der ex fällt stört mich nicht. meist spricht er nicht besonders nett über diese frauen, neutral manchmal auch etwas abfällig "die hat sich so verändert, die hat einen an der klatsche.." oder auch eine andere die jetzt depressiv ist. erst half er ihr tagelang, aber mit jedem mal (und er berichtete ungefragt) wurde seine sichtweise auf sie negativer, weil sie die therapie nicht richtig angeht.
er ist sehr auf sich selbst bezogen habe ich den eindruck, redet unglaublich viel aber viele dinge scheinen etwas übertrieben. auch wenn er erzählt wie er von anderen als arschloch betitelt wird, finde ich das komisch. man erzählt doch einem date nicht gleich so negative sachen, vielleicht meint er es ist witzig.

naja, wie auch immer. ihr werdet euch fragen, was will sie mit dem. ja er ist süß, hat ein nettes lächeln, ist charmant, tiefgründig, zärtlich und man kann mit ihm spaß haben. auch küsst er gut usw. irgendwie fühle ich mich ihm sehr nah.

aber es irritiert mich, denn ich mache sowas nicht, ex-freunde sind nicht umsonst ex-freunde und wenn man nichts gutes zu sagen hat, sollte man besser nichts sagen.

kürzlich ist mir fast der kragen geplatzt,, wieder fing er von besagter ex, die er gerade erst neu kontaktiert hat nach der trennung.. "ich habe mit xy telefoniert und dann war das direkt wieder ein dejavu weil sie die therapie nicht ernst nimmt".. ist doch nicht seine sache.

wie findet ihr das? welchen eindruck macht es auf euch?
auch sagt er oft über die, die er nicht belästert, sie wäre seine große liebe gewesen.. die einzige frau über die er wirklich noch nichts schlechtes gesagt hat.

lg

1

Lauf! Ganz schnell und weit....

2

Süss usw. Naja ansonsten kannst ihn aber doch in die Tonne kloppen oder? Ich würde es entweder sagen das dich das stört das er es tut und wie er es tut. Oder wahrcheinlich eher ich würde gehen und wäre eine weitere Ex die einen an der Waffel hat :-)

3

Nix wie weg...vermutlich ist die Ex stationär in Therapie und gar keine Ex und Du bist der Lückenbüser

4

Hallo,

anscheinend hat der Typ ausser "Süß-sein" sonst nicht allzuviel auf der Pfanne, sonst würde er nicht über andere Leute, seine Freunde und besonders seine Exen reden.
Erlebt er selber nichts, macht er selber nichts Spannendes, nix los im Beruf, Hobbys, plant vl mal das nächste Wochenende mit Dir?

(...)wie findet ihr das? welchen eindruck macht es auf euch?
auch sagt er oft über die, die er nicht belästert, sie wäre seine große liebe gewesen.. die einzige frau über die er wirklich noch nichts schlechtes gesagt hat.(...)

Dann lauf.
Bzw. lass ihn ziehen.

Das wird nichts, wenn er der Frau in Deiner Anwesenheit hinterherheult, dann bist Du wahrscheinlich eine bessere Lückenbüßerin.
Sowas geht gar nicht.

5

Einfach nur schlimm, was der labert. Mein Gott, das tut man einfach nicht zu Beginn einer Beziehung. Zum einen kann man den Frauen, die man im Bett gehabt hat, wenigstens einen Rest Respekt lassen und zum anderen möchte ich nicht wissen, was die über ihn erzählen würden.
Ich kann es noch verstehen, wenn jemand nach langjähriger Ehe zutiefst enttäuscht wurde und das dann erzählt, aber zum einen nicht gleich bei Beginn und bei Deinem Freund scheinen es ja etliche Damen zu sein, die er abgearbeitet hat - und nun schlecht macht. Klappe halten wäre angenehmer.
Über die eine ist er noch lange nicht hinweg, ich glaube, Du bist nur Lückenbüßer.
LG Moni

6

Füße in die Hand und laufen ....ansonsten die Frauen fragen was da so war.....

7

Dreh den Spieß um und erzähle ihm ständig von deinen früheren Partnern.
Mal schauen, wie er das Echo verträgt........

8

Es zeugt einfach von schlechtem Charakter und keiner Erziehung, wenn man die dreckige Wäsche (auch die Vergangene) bei anderen wäscht. Ich hätte sofort den Gedanken, was er über mich "dichtet" wenn ich mal Geschichte bin. Zudem scheint er unsäglich langweilig zu sein, wenn er ständig nur über andere redet. Nur ne hübsche Hülle und sonst leer. Solche Menschen sind anstrengend irgendwann. Ich würde ihn abschießen.

9

Ohje, ich sehe da einige ganz klassische rote Flaggen.
Es handelt sich da vermutlich um eine toxischen Menschen. Trenne dich, bevor du selbst in die toxische Spirale gerätst und nicht mehr herauskommt.