Geschenk zum ersten Hochzeitstag

Hallo, was könnte ich denn meinem Mann zum ersten Hochzeitstag schenken?

1

Geht in ein besonders schönes Restaurant, da habt ihr beide was von. Damit ersparst du dir das krampfige Schenken.

Wenn du zum 1. Hochzeitstag schon nicht weißt, was du schenken sollst, wie soll das dann die nächsten 20 Jahre laufen? ;-)

2

Ich würde nicht mit dem Geschenke anfangen... macht euch einen schönen Abend mit was auch immer euch am besten gefällt und dann ist gut.
Sonst fühlt man sich doch irgendwann unter Druck gesetzt ... an Geburtstagen und Weihnachten war das bei uns ne Weile so und dann haben wir gesagt: „Schluss mit dem Quatsch. Lieber sparen wir auf einen schönen Urlaub oder tolle Erlebnisse“.
Wir fahren persönlich gut damit, sind aber auch schon 15 Jahre zusammen (4 davon verheiratet).

3

Wir machen es genauso. Wir gehen meistens Essen.

4

Der erste Hochzeitstag ist die papierne Hochzeit. Wie wäre es mit einem Fotoalbum von eurem ersten Jahr Ehe? Oder ein schöner Gutschein, wenn du nicht so kreativ sein solltest.
Im Internet findet man übrigens unter Hochzeitstage sowohl die Bedeutung als auch Geschenkideen😉

Alles Gute

5

Zur "Papierhochzeit" bekam mein Mann eine schöne Karte wo ich ihm persönliche Worte rein geschrieben hab. Er hat sich sehr gefreut.

6

Wir haben gesagt wir schenken uns nichts, sondern verbringen den Tag zusammen.
Wir tun uns schon zu Geburtstag, Weihnachten usw. schwer etwas zu schenken.
Wir haben zwei Kids und da ist gemeinsame Zeit immer etwas schwer, so haben wir an unseren Hochzeitentag "Sturmfrei'. Die letzten Jahre waren wir erst gemütlich Zuhause und dann noch nett Essen.