Ich rieche unangenehm.

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Körpergeruch, was natürlich auch für meinen Mann unangenehm ist.

Vor 16 Monaten bin ich Mutter geworden und seitdem ist mir auch immer zu warm und ich schwitze viel.
(Früher war ich eher eine Frostbeule.)

Es ist leider auch so, dass ich dann schnell unangenehm rieche.😔

Ich dusche jeden Morgen und benutze ein Deo. Jetzt ist es gerade mal Mittag, und ich rieche mich bereits selbst...muss mich also schon wieder frisch machen gehen und das Shirt wechseln (Naturfaser).

Unser Kind wird zum Einschlafen und nachts noch gestillt. Kann es sein, dass mein Problem verschwindet, wenn ich abgestillt habe?

Kennt das denn jemand von euch?
Hat jemand Tipps?

Ps: Da ich hier Grau schreiben kann, habe ich dieses Forum gewählt.

1

Huhu,

keine Sorge, die Chancen stehen gut, dass sich das Problem nach dem Abstillen von allein erledigt. War jedenfalls bei mir so... :)

Viele Grüße

2

Mir ging es ähnlich und das Problem dürfte sich nach dem Abstillen legen.

Ich habe einfach nach Bedarf geduscht, also eben nicht "nur" einmal täglich, sondern auch zweimal. Man muss sich ja nicht jedes Mal komplett einseifen und auch nicht immer Haare waschen.

Wenn sich das Schwitzen auf den Achselbereich konzentriert, kannst du in einer Apotheke nach einem wirksameren Deo fragen.

3

1. Sweat off oder Odaban bestellen. Anwenden.
2. Danach Deocreme von Wolkenseifen auftragen.

Problem gelöst. ;-)

4

Ich roch gegen Ende der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt auch wie ein alter Rollmops, aber das hat sich ziemlich zügig wieder gegeben als die Hormone sich normalisiert haben.

Ich konnte allerdings nicht stillen, wodurch es natürlich noch schneller ging, also denke ich mal, dass du dich zumindest bis zum Abstillen gedulden musst.

5

Wenn sich das nach dem Abstillen nicht gelegt hat, sollte deine Schilddrüse mal gecheckt werden.

6

Hallo,

die Schilddrüse war nach dem 2. Kind auch bei mir der Grund, dass ich übermäßig geschwitzt habe - auch über das Abstillen hinaus.
Von mir also auch ein Votum, die Schilddrüse überprüfen zu lassen.

LG Sabine

7

Warst du mal beim Arzt?

Hormone?
Schilddrüse?

Hast du noch andere Symptome?