Sauer und enttäuscht

Hey ihr Lieben,
muss mal meinem Ärger freien Lauf lassen.
Folgendes : Mein Partner und ich haben ein Baby (13Monate), er geht Montag bis Freitags arbeiten, meist 11-12h und ist danach einfach nur müde, er sieht sein Kind wenn es gut geht noch eine halbe Stunde abends, öfters jedoch garnicht.
Ich kümmere mich natürlich um alles alleine, Baby, Haushalt, Einkaufen, Kochen, was ich auch gerne mache und für mich klar ist, da ich ihm auch den Rücken freihalten will wenn er abends müde ist und da ich ja zur zeit in Elternzeit bin.

Jetzt bin ich jedoch an einem Punkt angekommen wo es mir zu viel wird.

Mich belastet, dass er sein Ding machen kann wie und wann er will, während ich mich um den Rest kümmere.

Beispiel :
Kommt um 19 Uhr vom arbeiten heim, isst, geht ins Bad und meint dann, er geht jetzt noch trainieren.
Dann kommt er um 22:15 heim und fällt natürlich nur noch ins Bett.
Man kann sich nicht mehr unterhalten, hat genau nichts voneinander, den nächsten Tag entweder das gleiche oder er bleibt zur Abwechslung mal zu Hause und schläft aber trotzdem nach einer Stunde ein.

Man hat genau garnichts voneinander, täglich grüßt das Murmeltier.
Ich bin 29, er 39 manchmal denke ich mir es liegt am Alter.

Ich weiss auch genau dass wir unter der Woche nie Sex haben, da er einfach müde ist, kann also immer aufs Wochenende 'hoffen', dieses verbringt er auch öfters mit seinen Freunden, sie gehen dann gleich Kino, essen, was trinken usw. Das dauert dann vom Nachmittag bis in die Nacht während ich mit unserem Kind zu Hause sitze.

Sage ich etwas, bin ich die Zicke und er will nicht diskutieren

Es nervt mich nur noch, ich könnte gerade vor Wut heulen.

Danke, fürs ausheulen.
Schonen Abend euch

1

Dann drück ihm doch abends einfach das Kind in den Arm und mach du deine Sachen...
Wenn er keine Lust auf Beisammensein hat, dann kann man das leider nicht ändern. Deswegen würde ich dir empfehlen, es genauso zu machen.... Kümmere dich um dich, das ist sehr sehr wichtig. Alles Gute für dich 🙂

3

Danke für deine Antwort,
Ja das wäre eine Idee, brauch aber zu meinen Freunden oder Familie schon eine Stunde bis ich dort bin, das ist mir dann so spät abends einfach zu weit zum fahren und dann retour auch wieder, darum mach ich das nicht.

4

Nimm dir Zeit für dich.

2

Oh wow. Das geht echt gar nicht. Tut mir echt leid. Wie war eure Beziehung vorher? Hat er da auch schon immer so viel gearbeitet? Und wollte er auch ein Kind? Sieht so seine Vorstellung von Familienleben aus?
Ich denke wenn du nichts sagst dann wird das so bleiben. Das ist wirklich sehr egoistisch von ihm. Er geht Null auf Deine Bedürfnisse ein. Es scheint ihn nicht mal zu interessieren wie es dir geht.
Wie wäre es wenn du dich mal für den Anfang mit einer Freundin fürs Wochenende verabredest und den Spieß erstmal umdrehst sodass er mal in deine Rolle schlüpfen muss daheim zu bleiben mit baby und am besten lässt ihn auch noch paar Sachen nebenbei erledigen damit er mal sieht was du überhaupt die ganze Zeit stemmen musst? Spiegeln der Situation. Danach das Gespräch suchen. Vorher wird er wohl Schwierigkeiten haben sich in deine Lage zu versetzen.
Und dass er gar nichts von dem baby mit bekommen will, wie ist das? Kuschelt er mal mit ihr oder irgendwas? War er schon immer so egoistisch und hat nur sein Ding gemacht?

5

Danke für deine Antwort.
Ja er war in solche Sachen immer schon eigen, es wurde nie etwas normal besprochen a la : di schatz, diesen Wochenende gehe ich mit den Jungs zu einem Fussballspiel oder so in der Art sondern ich wurde immer schon vor vollendete Tatsachen gestellt.

Er ist sonst wirklich ein toller Mann, sorgt gut für uns, wir streiten uns auch so gut wie nie, aber immer wenn er der Meinung ist er will dieses oder jenes machen verhaltet er sich wirklich als wäre er Single und ohne Kind, wie kann man so rücksichtslos sein wenn ich weiss mein Partner hat eh schon genug zu tun, und ich geh mit meinen Mädels einen Abend aus dann würde mir dies reichen, ihm scheinbar nicht, es muss das volle Programm sein von Kino bis Essen über was trinken, er kommt an diesen Tagen dann auch komischerweise immer schon um 16uhr von der Arbeit heim, ansonsten klappt das das ganze Jahr NIE!!

Es ist ihm einfach egal ob es mir passt, das er an einem Wochenende 2 mal mit seinen Jungs unterwegs ist, Hauptsache er hat seinen Willen, seinen Spaß und seine Ruhe weil diskutieren will er ja nicht, ist ihm zu anstrengend.

Oh mann ich könnte heute echt vor Wut platzen.....

Und ja das Kind war ein Wunschkind, er ist wenn er sie sieht schon total süß mit ihr, kuscheln ja, aber halt nur die u aufwendigen Aufgaben werden erledigt.

Wickeln, füttern, anziehen, baden, ins Bett bringen, die kleine bespaßen ist alles meine Aufgabe.

Am Wochenende unternehmen wir auch so gut wie nie etwas, waren das letzte Mal im Dezember spazieren und wir zu 2 waren neulich auf einem Konzert das wars.

Am Wochenende schläft er aus, schaut dann den ganzen Tag sein Fussball, ski fahren, geht nach Lust und Laune trainieren oder verschläft den Tag.

6

Dein Wunschkind oder ein gemeinsames Wunschkind?

Habt Ihr vor der Zeugung darüber gesprochen, wie Ihr Euch Euer zukünftiges Familienleben vorstellt?

weitere Kommentare laden
15

Liebe Fragestellerin,

das geht gar nicht, was Dein Mann da abzieht. Leider begreifen Männer so etwas nicht so leicht. Und das ist jetzt kein Klischee, sondern sie sind wirklich anders gestrickt. Früher habe ich das selbst nicht geglaubt, mittlerweile kann ich vor dieser Tatsache meine Augen nicht mehr verschließen.

Was für uns Frauen absolut egoistisch erscheint (und auch ist), ist von ihm vielleicht gar nicht so gemeint. Vielleicht macht er sich überhaupt keinen Kopf darum, dass die Freizeit nicht gleichmäßig vertreilt ist.

Ich halte es für sehr wichtig, dass Ihr das Thema klärt. Reden ist hier immer die erste Wahl, aber das scheint in Eurem Fall nicht zu helfen.

Dann sehe ich nur eine Möglichkeit. Nimm Dir irgendeinen günstigen Tag (wenn das Kind gesund ist und bei ihm nicht gerade etwas Schlimmes im Büro oder sonstwo passiert ist) und teile ihm mit, wenn er nach Hause kommt, dass Du jetzt XXX. Setze für XXX ein, was auch immer passt, z.B. dass Du Dich mit Freunden / Freundin triffst, dass Du zum Schwimmen gehst, in einen Vortrag was auch immer. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob DIch der Vortrag interessiert, ob Du Lust hast zu schwimmen etc. es geht ums Prinzip. Und irgendetwas wirst Du schon finden, was Dir Spaß macht. Und sei es nur, im Wald spazierenzugehen und Deinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Das machst Du so, als sei es das Natürlichste von der Welt. Und es wird auch nicht gefragt, ob ihm das passt, sondern er wird vor vollendete Tatsachen gestellt. So wie es es mit Dir macht.

Dies wiederholst Du so oft, bis ihm ein Licht aufgeht. Falls er sich beschwert, ist er hoffentlich endlich bereit, Deinen Standpunkt zu verstehen.

Auch gut wäre es, wenn Du mal ein ganzes Wochenende mit einer Freundin verreisen könntest. Es schadet nämlich überhaupt nichts, wenn er sieht, wie viel Arbeit ein Kind macht. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass Männer oftmals eine wesentlich weniger anstrengende Methode mit den Kleinen finden als wir Frauen, die wir uns immer einen Wahnsinns-Kopf machen, ob es dem Kind auch wirklich an nichts fehlt. Männer sind da gelassener und das tut den Kindern oft auch gut. Du musst das dann schon so akzeptieren, wie er das macht. Das ist der Wermutstropfen...

Wenn Du fest entschlossen bist, wird das funktionieren. Wenn Du aber Bedenken hast, dann wird es vermutlich nicht funktionieren. Schlage die Männer mit ihren eigenen Waffen: Nicht lamentieren / nörgeln, sondern handeln. Diese Sprache verstehen sie gut.

Viel Glück!

22

Danke für deine Antwort.
Du hast recht, ich muss einfach mal machen, nicht reden sondern handeln.
Danke für deine Tips, werde versuchen sie umzusetzen, so kann es tatsächlich nicht weiter gehen.

Ich kann nicht dauernd schweigen, des lieben Frieden willens, er meint jetzt er muss sauer sein, weil ich ihm meine meinung dazu gesagt habe, Fakt ist, er war gesrrn von halb 5 bis 1 nachts am weg, jetzt sind seine Kollegen da um was zu montieren und ab 5 ist er bei ihnen, tolles Familienleben, oder??

Es kotzt mich so an :(

18

Frag mich was so viele männer für ^komische ^ jobs haben, wo sie ständig bis 19 uhr arbeiten? Normale vollzeit stelle geht doch bis 4 oder 5.., rede ernsthaft mit ihm, vielleicht kann er stunden reduzieren und du 450€ job machen oder so, ich hätte auch kein bock abends noch was zu starten, mit freunden trifft er sich dich nicht das ganze we? Nehmt euch was festes vor, und wenns nur spazieren und essen gehn ist..

19

Er arbeitet im Verkauf, beliefert Kunden, ist immer etwas weiter von zu Hause beim ausliefern, darum ist er nie früher zu Hause.
Ich gehe ab Juli wieder in meinen Job für ein paar Stunden zurück.
Nein er trifft sich nicht jedes Wochenende mit Freunden, diese jedoch das ganze und wenn er zu Hause ist geht es auch nur nach seinem Kopf, chillen, schlafen, fussball, bin es leid zu betteln das er etwas mit uns unternimmt.

25

Das hört sich schlimm an. Ich verstehe nicht wie ihr das immer einfach mit euch machen lasst. Vor kurzem hat mein Freund abends nen Kumpel eingeladen ohne mir Bescheid zu geben, Baby war enorm schlecht gelaunt und ich wusste dass ich 5-10 mal an diesem Abend sie nochmals in den Schlaf begleiten werden muss. Hab gesagt mir ist das zu blöd wenn Besuch da ist und da ich mich in unserer Wohnung nicht zurück ziehen kann bin ich einfach zu meiner Mutter und hab dort übernachtet. Seither fragt er mich ob es ok ist an dem Tag mit Besuch. Wenn sich das weg gehen häuft oder gar er 2 Tage weg ist bin ich beleidigt und daher macht er es selten. ;)

26

Ja, wenn ich zu meinen Eltern könnte wäre ich auch schon längst mal für ein paar Tage abgehaut, sitze hier und denke mir ob er in mir eigentlich nur noch die Mutter seines Kindes, die Köchin und die putzfrau sieht, leider läuft immer alles nach seinem Plan.

Wir gehen schwimmen wenn ER es möchte, wir gehen essen wenn ER es möchte, wir haben sogar dann sex wenn ER es möchte ansonsten kann ich wieder Wochen warten.
Wenn Er meint er geht heute mit den Jungs, dann werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt und heute hat er dann gemeint ich brauvh mich garnicht wundern dass er geht, mir meiner Laune.
Wenn ich ihn gebeten hätte er soll hier bleiben hätte er abgesagt, lächerlich ich weiss.

Als ob ich jemanden betteln würde bei mir zu bleiben und wundert sich ernsthaft noch das ich sauer bin, Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt will er ernsthaft sogar bei seinen Eltern schlafen damit ich weiter 'zicken' kann, toll oder??