belogen und betrogen Teil 2

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen schon mal gepostet. Mein Mann hatte mich mit einer anderen betrogen, ging mit ihr noch ins Bett, als ich zu meinen Eltern gezogen war mit der Kleinen...

Ich bin jetzt wieder zu ihm zurückgekehrt. Aber es ist alles so schwer. Ständig kreisen meine Gedanken um den Betrug und wie er mir das überhaupt antun konnte.

Wir haben viel darüber geredet, ich weiß jetzt auch die ganze Geschichte - was das Ganze nicht viel besser macht.

Mein Mann geht aufs Betriebsgrillfest und wartet, bis sie und er die letzten sind. Dann verbringen sie ein paar romantische Stunden zu zweit, bei denen es dann auch die ersten Küsse gab. Und die ganze Woche über treffen sie sich in seinem Büro, da sie ja seine Arbeitskollegin ist.

Eine Woche später geht er mit Kollegen aus. Als diese Runde sich auflöst spät am Abend, ruft er sie an und trifft sich mit ihr an einer einsamen Waldhütte, wo es auch zu mehr als nur Küssen kam.
Ich liege im Bett und rufe ihn in dieser Nacht noch an, weil ich mir Sorgen mache, weil er sonst nie so spät heimkommt...gegen halb 6 morgens kam er dann heim. Legt sich neben mich ins Bett und macht als wäre nichts. Ein paar Stunden später schläft er mit mir. Fühle mich dadurch so dreckig und beschmutzt.
Geht mit mir zum Grillen zu seinen Eltern, ist wie sonst immer.

Das Schlimmste ist, er hat wirklich so getan als wäre nichts. Er schrieb mir am Tag 10 SMS mit "Schatz" und auch noch "ich liebe dich" und sie klangen immer so liebevoll wie sonst!

Als ich die ganze Sache rausfand, gab er noch nicht mal einen Kuss zwischen Ihnen zu, obwohl schon so viel mehr gelaufen war.

Ich bin ausgezogen und er beendet die Sache nicht, obwohl er zu mir sagte, er hätte alles beendet. Statt dessen ging alles weiter, sogar soweit, dass er zu ihr fährt und noch mit ihr ins Bett geht.
Und zwei Stunden später an diesem Tag geht er mit mir und meiner Tochter spazieren.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, mein Mann ist mir total fremd geworden, weil ich nicht gedacht hätte dass er zu sowas fähig ist.

Es tut ihm jetzt alles leid. Aber man kann es ja leider nicht mehr rückgängig machen. Er geht so kalt mit dieser Sache um, sagt er hätte halt 3 Wochen lang einen Fehler nach dem anderen gemacht, aber das wäre halt mal so gewesen, das wäre ja der Betrug.

Ich fühle mich so leer, bin so tief getroffen dass ich fast nicht damit fertig werden kann. Wie kann ein Mensch so falsch sein, so lügen, so betrügen, und dann noch behaupten dass er mich und die Kleine liebt? Und dann noch zu mir sagen, ich solle froh sein, dass er nicht mehrmals mit ihr geschlafen hat.

Bin total verzweifelt darüber, dass ich dachte ich kenne meinen Mann und ihn doch nicht kannte.

Meine Gefühle sind total durcheinander. Ich weiß nicht ob ich ihn noch genug liebe, um mit ihm zusammen zu bleiben.

Wir haben erst letztes Jahr geheiratet, waren davor 2 Jahre zusammen. Nach so kurzer Zeit dann sowas zu erleben, gerade wenn man so viele Hoffnungen und Träume hatte, das passt doch einfach nicht zusammen.

Weiß nicht wie es weiter gehen soll.

1

Lieber Sonnenstrahl

Zunächst... ich bin Queerbeet-Leserin (eigentlich im ganzen Forum...) Ich habe dein erstes Posting auch schon gelesen.
Es tut mir einfach wahnsinnig leid, was dir da passiert ist.
Aber es ist auch ganz allein deine Sache, was du aus dieser Situation machst. Niemand kann dir einen Rat geben, was du tun sollst...weiter mit ihm und eurer Tochter zusammen leben oder ihn verlassen.
Jeder kann nur für sich sprechen.
ICH könnte das nicht ertragen. Zugegebenermaßen... er (dein Mann) ist ein genialer Lügner. Wie kann man(n) mit der Geliebten Sex haben und dann nach Hause kommen und den lieben Ehemann und treusorgenden Vater miemen.
Unentschuldbar ist die Aussage : " Ich habe halt drei Wochen Fehler gemacht.." oder " sei froh, daß ich nicht mehrmals mit ihr geschlafen habe.."

Was sind das denn für Aussagen?
Sollst du dich jetzt noch bedanken, daß es nur drei Wochen Fehler und ein, zwei mal Sex waren???#kratz

Ich könnte meinem Mann nach so einer Aktion nicht mehr vertrauen. Würde ihn auch kontrollieren... wenn ich dann überhaupt noch mit ihm zusammen wäre...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute...einen klaren Kopf zu finden, um die Entscheidung zu treffen, die für dich und das Kind die Beste ist.

Viele Grüße
Mini


2

Der Mann ist eiskalt Dir gegenüber, total skrupellos. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. Das muß man erstmal bringen mit der eigenen Frau zu schlafen, wenn man 2 Std. vorher mit einer anderen Frau was hatte! Pfui! Abgesehen davon, daß er Dich mit Krankheiten anstecken könnte!

Beim besten Willen, ich würde es bei der Trennung belassen.

Wenn Du damit leben kannst, daß er Dich wieder betrügen wird, was sehr wahrscheinlich ist, dann führe diese Ehe weiter, aber Du wirst damit sehr unglücklich. Du hast ja jetzt schon Probleme damit fertig zu werden u. auch da heilt die Zeit nicht die Wunden. Laß die Finger von diesem Kerl! Er wird ihr auf Arbeit immer wieder begegnen u. die Chance, daß er sich wieder darauf einläßt ist sehr groß, er ist ein Mann u. denkt nicht mit dem Kopf! ;-)

Erspar Dir die Schmerzen, vor allem die noch folgen könnten u. lass ihn sausen!

Liebe Grüße

3

Denn beiden vorangegangenen Postings ist absolut nichts hinzuzufügen!
Du hast nur die Wahl zwischen Trennung und einer damit verbundenen vorübergehenden Leidensphase oder endlosem Leid in deiner Ehe.

4

Hallo!

Ich schließe mich den Vorrednern an!

Ich persönlich könnte damit nicht leben, ich würde sofort einen Schlußstrich ziehen. Nichteinmal eine zweite Chance würde ich in Betracht ziehen.

Ich drücke dir ganz herzlich die Daumen, wünsch dir Kraft und Mut aus der Situation in der du dich momentan befindest das Beste für dich rauszuholen!

Fühl dich #liebdrueck, du hast was Besseres verdient

matjeshering

5

Hallo,
ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, u.a. "...seltsam finde ich, dass es in diesem Stadium angeblich "nur" um Küsse und um Umarmungen ging. Und kurz darauf aber um mehr. Das halte ich nicht für glaubhaft. "

Jetzt halte ich es auch nicht mehr für glaubhaft, dass er Dich liebt. Sonst hätte er Dich nicht so belogen und so zynische und gefühlskalte Äusserungen von sich gegeben wie " Du sollst froh sein, dass er nicht mehrmals mit ihr geschlafen hat".

Ich denke auch, dass Du letztendlich weniger leidest, wenn Du einen Schlußstrich ziehst.

Paule

8

Danke für eure Antworten.

Ich hatte auch immer geglaubt, dass ich sofort einen Schlussstrich ziehen würde, wenn mir sowas passiert.

Aber es ist ganz schön schwer. Wir haben heut abend noch mal geredet. Er will einen Neuanfang, gibt sich auch Mühe, ist auch ziemlich fertig mit den Nerven. Er weint auch (macht er sonst nur ganz selten).

Ich schwanke hin und her zwischen ihm zu glauben und einfach die Sachen zu packen und zu gehen.

Dass ihn das einerseits schon mitnimmt, aber andererseits diese Aussagen kommen wie "..froh sein, dass er nicht mehrmals mit ihr geschlafen hat" oder "er hätte alles mit ihr machen können, hat er aber nicht". Er sagte eben noch zu mir, dass sein Herz immer bei mir gewesen wäre und er "deswegen nicht (noch) mehr gemacht hat."

Aber wie glaubhaft ist das? Bin ich zu zynisch, wenn ich darüber fast nur lachen kann?!

Er sagt die andere wäre nie als Alternative für mich bzw. unsere Familie in Frage gekommen.
Aber Hauptsache mal eine Affaire mit ihr anfangen.

Ich weiß auch nicht wie das zusammenpasst, auf der einen Seite der eiskalte skrupellose Fremdgänger, auf der anderen Seite tut ihm jetzt alles leid und er sieht jetzt erst was er alles angerichtet hat. :-(

Dann spricht er über die Fehler, die ich ja zweifelsohne auch gemacht habe.
Klar, die Ehefrau ist abends müde und will auch mal ihre Ruhe, während die andere laut seinen Aussagen "vor Lebendigkeit sprüht" und so fröhlich ist. #heul

Fühle mich irgendwie total besch....und frage mich, warum ich nicht mehr fröhlich war und mache mir deswegen Vorwürfe:-(

Aber dass er jetzt mir noch das Gefühl gibt, dass alles nur passieren konnte weil ich irgendwie ausgelaugt war, zieht mich noch mehr runter.

9

Hallo,
Du musst Dich ja nicht von heute auf morgen entscheiden - lass Dir viel Zeit und höre auf deine innere Stimme, bis Du sicher bist.

Es gibt allerdings noch viele Punkte, über die ihr reden müsst, wie z.B. diese Aussage, dass Du auch mit daran Schuld gehabt haben sollst, weil Du müde warst. Das ist doch kein Fehler deinerseits - er sollte Dich vielmehr in guten Zeiten und in schlechten Zeiten lieben und zu Dir halten. Also auch, wenn Du abgespannt bist. Du bist doch kein Pausenclown bzw. eine Puppe, die man wegwirft, wenn eine Neue auftaucht - und sich dann später wiederholt.

Weint er, weil Du ihm leid tust und er bereut, Dir weh getan zu haben - oder bemitleidet er sich selber, weil er riskiert, dass Du gehst und er dann keine bequeme Ehefrau mit Kindern hat? das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein.

Paule

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sonnenstrahl!
Ich habe meinen Mann im Frühjahr diesen Jahres auch dabei erwischt, dass er mich über mehrere Monate betrogen hat :-[ Wir sind zusammengeblieben und er gibt sich sehr viel Mühe! Eine solche Äußerung wie : "ich solle froh sein, dass er nicht mehrmals mit ihr geschlafen hat" hätte er mir gegenüber niemals getätigt! Mein Mann bereut seinen Fehler und benimmt sich auch so...was man scheinbar von Deinem nicht sagen kann *kopfschüttel*!

Ob Du jemals damit leben kannst, kann Dir keiner beantworten! Das musst Du für Dich herausfinden! Es ist ein harter, schwerer Weg mit sowas umzugehen, für beide Partner im nachhinein und es müssen auch BEIDE dann an der Beziehung arbeiten, niemals nur einer!!!

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit Deinem Mann führen, wie wichtig ihm eure Ehe ist und ob er in der Lage ist, künftig zu euch -und nur zu euch- zu stehen!!

Ich wünsche Dir viel Kraft, die wirst Du, egal welchen Weg Du gehst, brauchen!
LG
Nicole

7

Hallo Sonnenstrahl,

auch mein Mann hat mich über 8 Wochen belogen und betrogen...

erschwerend kommt bei mir hinzu das ich nicht nur einen 2,5 jährigen Sohn habe sondern zu diesem Zeitpunkt auch noch erneut schwanger war.

Ich hätte auch immer die Hand für meinen Mann ins Feuer gelegt...aber amn lernt nicht aus.

Sicher, bei uns kriselte es vorher...aber das ist kein Grund eine schwangere Frau zu betrügen...!!!

Ich habe es 2 Tage vor Weihnachten erfahren und war tief geschockt!!!

Ich verzieh ihm...sah die Kinder...das Haus....und hatte Hoffnung!!

Ca. 2 Wochen später las ich eine sms auf dem Computer die er vergessen hatte zu löschen.....ich war echt geschockt...!!!

Auch bei ihm war es eine Arbeitskollegin die mich und meinen Sohn jedoch auch kannte.

Ich schrie ihn an...fuhr zur Dienststelle und machte die Koll. zur Menne....ja, sie war ja auch meine Kollegin da wir alle den gleichen Beruf ausüben.

Ich verzieh ihm wieder....er änderte sich aber nicht. Hatte zwar keinen Kontakt mehr zu dieser Koll. ging aber immer weiter auf Tour und kümmerte sich nicht um mich.

Ich hatte vorzeitige Wehen und unser kleiner Mann kam dann auch noch 3,5 Wochen zu früh....per Kaiserschnitt.

Ich dachte das wir das nun schaffen...er änderte wieder nichts.

Ich fuhr mit einer Freundin in den Urlaub (mit Kindern)...kam wieder...er wollte auf Tour...ICH HABE IHN RAUSGESCHMISSEN!!!!

Siehe da...er kommt an...gibt sich viel Mühe...möchte viel mit mir und den Kindern unternehmen!!!

Er sagt jetzt...wo ich Nägel mit Köpfen mache merkt er, wieviel ich ihn bedeute...und er möchte mich nicht verlieren!!!

Was ich sagen möchte: Lasse Dir nicht zuviel gefallen!!!

Ich ärger mich das ich ihn nicht eher rausgeschmissen habe...hätte mir viele Tränen erspart.

Höre auf Dein Herz....aber lass Dich nicht so fies behandeln (wie ich, habe mir zuviel gefallen lassen...aber man lernt...)

ich bin noch dabei ihn zappeln zu lassen...mache für mich eine Gesprächstherapie um das Geschehene verarbeiten zu können.

Es ist super lang geworden...sorry