Nur lügen

Mein Partner lügt mich immer an.
Ich weiß wirklich nicht weiter.
Angefangen damit das er angeblich mit seiner ex verheiratet ist. Begründung darauf war, er wollte eigentlich keine neue Beziehung.
Er fährt alleine weg und sagt er geht wichtige Sachen erledigen und sitzt am Ende bei nem Kumpel von ihm, obwohl ich vorher zu ihm gesagt habe er soll da nicht hin(der Kumpel macht Dinge mit Drogen) er versicherte mir das er nicht hin geht.
Dieses Wochenende wollte ich zu einer Freundin zu mir nach Frankfurt und er sagt, er hätte die Tickets von seiner Schwester buchen lassen. Ich habe seine Schwester gefragt und sie sagte nein.

Und noch viele andere Dinge.
Ich glaube nicht mal mehr sein Ich liebe dich.

Ich bin so fertig. Wir haben darüber geredet und er hat gesagt er macht das nicht mehr. Aber das mit den Tickets war heute wieder frisch gelogen. Er weiß nicht das ich weiß das er keine Tickets hat.

Oh man :(

1

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung, auf der viele andere Dinge auch aufbauen. Das fehlt hier bzw. er entzieht Dir dieses Vertrauen immer mehr. Wie soll das weiter gehen?

In so einer Situation habe ich mich getrennt, das war auch das Beste, was ich tun konnte. Er wird sich nicht ändern, denn sein Versprechen, das zu tun, war ja wieder gelogen. Manche Menschen sind das Lügen so gewohnt, dass sie es nicht abstellen können.

2

Seine Schwester meinte er sei ein Chronischer Lügner und er sollte mal in Therapie gehen und das er noch viel mehr Baustellen hat was er selbst nicht merkt. Diese anderen Baustellen sind mir noch nicht aufgefallen außer das Lügen.

Zumal wir mit allem eh tief in der scheiße stehen und die lügerei macht es wirklich nicht besser.

5

Tja, wenn seine Schwester recht hat.....Womit steckt ihr in der Scheiße ?
Dann pass mal gut auf Dich auf, vertrauen würde ich dem Mann wohl nicht mehr.
LG Moni

weitere Kommentare laden
3

Tja entweder ändert der Bursche sich oder du akzeptierst die Lügerei oder aber du gehst. Was anderes gibt's nicht. Mir wäre das zu doof. Klingt für mich sehr unreif das Ganze.

Gabi

4

Ein chronischer Lügner? Klingt nicht gut.

Es gibt auch Extremfälle:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/krankhaftes-luegen-meister-der-inszenierung/7976124.html

LG

6

Hallo.
Ich denke, es ist besser wenn du dich trennst. Ich sage so etwas sonst nie so vorschnell und erst recht nicht in einem Forum, in dem man nur eine Seite hört und nicht alle Umstände kennt. ABER:
Meine Cousine hatte einen Freund, der genau so war. Vielleicht noch etwas schlimmer. Er hat sogar ein totes Kind erfunden, um Mitleid zu erhaschen. War spielsüchtig und hat immer wieder gelogen. Meine Cousine gab ihm immer wieder eine Chance, er war sogar 6Wochen in Therapie (stationär, das konnte er also nicht erfunden haben).
Alles hat nichts genützt. Letztendlich hat sie sich getrennt, weil es einfach immer so weiter ging und selbst die Therapie keinen Erfolg zeigte (zumindest nicht auf Dauer)

Wenn dein Freund nicht mal einsieht, dass es ein Problem gibt, wird sich auch nichts ändern.
Chronische Lügner können nicht anders.
Du musst dir gut überlegen, ob du dir das wirklich antun willst.
Alles Gute 🍀

7

Hallo, falls du meinst, man könnte andere Menschen ändern: Da liegst du falsch. Männer (und Frauen auch natürlich) sind so, wie sie sind.

Sie können sich nur selber ändern, wenn sie das wollen. Wahrscheinlich ist er ein verlogener Junkie, warum sollte man sich sonst mit "Freunden", die etwas mit Drogen machen, abgeben?

Finger weg von diesem Mann, du findest einen besseren an jeder Straßenecke!

8

"Ich mache das nicht mehr" kannst du in der Pfeife rauchen, hätte ich jedes Mal, wenn ich diesen Satz gehört hätte, nen Zehner bekommen, könnt ich mich jetzt zur Ruhe setzen. Mein Ex war Borderliner und ein pathologischer Lügner. Auch heute kenne ich das Ausmaß dessen, was er hinter meinem Rücken alles getrieben hat, nicht und wills auch gar nicht wissen.

Entweder sieht er sein Problem ein UND begibt sich in Therapie oder du akzeptierst, dass dich diese Beziehung mental ruinieren wird und bleibst bei ihm. Andere Optionen gibts nicht.

9

*[...] wenn ich diesen Satz gehört habe, nicht "hätte"

11

Das, was du beschreibst, sind ja nun wirklich keine kleinen Flunkereien, sondern handfeste Lügen.

Ich glaube, mit diesem Mann wirst Du auf Dauer nicht nur unglücklich, sondern bist eines Tages auch noch pleite und/oder in irgendwelche illegalen Geschichten verwickelt.

Sei dir selbst was wert und trenn dich.

Ich sehe auch keine Chance, dass der Mann sich ändert. Er wird lediglich besser lügen, wenn er merkt, dass du dir das nicht mehr gefallen lassen willst.