Ist er ein Narzisst?

Mein Freund macht immer komische Anspielungen, unzwar täglich, manchmal auch recht heftige Anspielungen und das aus dem Nichts heraus. Er macht mich mit Worten nieder, indem er mich für blöd hinstellt, oder mir sagt, wer will mich schon, Frau mit Kind, ich fahre kein Auto, ich lebe in einem Haus mit meinen Eltern, ich habe nur einen einfachen Beruf den ich ausübe. Seine Ex war aber xyz und hat ihm sexuell etwas geboten was ich nicht tue (spezielle Sexpraktik).. Das hält er mir immer wieder vor. Immer wird man nieder geredet, du bist ja nicht so helle, sei froh das ich dich aus der Gosse gerettet habe usw. Mich macht das nur noch fertig und ich frage mich was diesem Menschen fehlt. Manchmal weiß ich nicht mehr was richtig oder falsch ist,, ich hatte bisher nie mit so einem Menschen zu tun und fühle mich wie im falschen Film. Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ich würde sagen, gib dir keine Mühe, eine Diagnose zu stellen. Du hast was Besseres verdient.

2

Nimms mir nicht übel aber in diesem forum ist jeder arsch gleich ein narzisst. Ich frag mich echt woher diese pseudopsychologen alle kommen. Er ist ein arsch. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du dir was wert bist, dann such dir einen besseren.

8

Danke. Das denke ich fast jeden Tag hier. Jede Charakterlosigkeit hat hier ihre Diagnose oder ihre englischen Spezialbegriff, den man noch nie hörte. Darauf ist sowas von ge....pfiffen. Er quält seine Frau, ist ein charakterloser A**** und gehört achtkantig rausgeschmissen, Ende.
LG Moni

3

Das klingt für mich nach psychischer Gewalt. Und scheiß egal, wie gut oder schlecht oder durchschnittlich dein Job oder was weiß ich ist: das hast du nicht verdient.

4

Ich würde sagen, er ist einfach ein Ar***lo** 🤷‍♀️

5

Was würde dich ändern, wenn er einer wäre?

Letztlich wird dir das hier niemand genau sagen können. Es sollte für dich zählen, ob du glücklich bist.
Mir scheint, als würde er dich nieder machen. Eine Form der Gewalt. Sowas solltest du dir nicht bieten lassen! Soll er doch zur ex zurück und dich in Frieden lassen. Es wird schon einen Grund geben, wenn sie eigentlich so toll war und er dennoch nicht mehr mit ihr zusammen ist: Sie scheint gemerkt zu haben, dass er nicht ganz knusper ist.

Worauf wartest du? Was wolltest du mit diesem Beitrag oder der neuen Erkenntnis erreichen?
Warum bist du noch mit ihm zusammen?

6

Was genau bezweckst du mit deiner Fragestellung? Suchst du nach einer Entschuldigung für sein Verhalten, um das Aufrechterhalten dieser "Beziehung" zu rechtfertigen?

Wie sehr willst du dich noch entwerten?

7

Ganz egal was er ist- was hält dich bei so einem Typen?

So gemein wie das jetzt klingt, aber bei so einem zu blieben und sich das bieten zu lassen, ist tatsächlich nicht besonders helle.

9

Hallo,


ich denke deine Frage wird dir hier niemand beantworten können.

Versuche aber bitte mal dir selbst eine Frage zu beantworten.

" Was , oder wer bist du aus seiner Sicht? "

Ich gehe davon aus das dich die Antwort auf diese Frage weiter bringt. Für mich sieht es nicht danach aus, das ihr eine Beziehung auf Augenhöhe führt. Er erniedrigt dich, achtet deinen Job nicht usw. . Sein vergleich mit seiner EX muss sehr demütigend für dich sein.

Er hat dich aus der Gosse gerettet? Ich kann mir nicht vorstellen das du dort drin warst. Ich kann mir aber vorstellen das dein Partner für sich den Weg in die Gosse gewählt hat. Seine Sprache deutet jedenfalls darauf hin.

Wenn du meine Frage für dich beantworten konntest, dann stelle dir bitte selbst noch folgende Frage:

Wie lange kannst du unter diesen Bedingungen leben ohne dich selbst aufzugeben?

Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir das du für dich eine Entscheidung treffen kannst mit der du glücklich leben kannst.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

18

Ja es fühlt sich auch sehr demütigend an. Natürlich lebe ich nicht in der Gosse. Aber er tut so, weil er ein promovierter ist und ich eine normale Arbeiterin. Er muss auch ständig damit prahlen wie begehrt er doch ist. Ich bin selbst entsetzt wie primitiv dieser Mensch ist, auch in seiner Aussprache mit Kraftausdruecken um sich wirft.

24

Hallo! So, jetzt ganz klar und deutlich: gratulier ihm ganz herzlich zur Promotion, schenke ihm einen weisen Kalender mit Sprüchen a la Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest. Und dann befördere ihn dorthin, wo du angeblich her bist..., sein Verhalten spricht eher dafür, dass er aus der emotionalen Gosse kommt.
Wenn er sich erhaben fühlt, weil er promoviert hat, dann vergiss ihn. Mein Titel sagt nix über meine Persönlichkeit oder meinen Umgang mit Menschen aus. Das Supergenie kann komplett die Null sein.

Weg mit ihm, her mit einem entspannten, dich wertschätzenden Leben. das hast du dir verdient.

Alles, alles Gute

weiteren Kommentar laden
10

Lies bitte, was ich bananenkuchen schrieb.
LG