Beziehung am Ende?

Hab mir bis heute nie gedanken darüber gemacht ob mein Partner und ich das schaffen mit Kind und Haus und und und
Dazu muss ich sagen das mein Partner ein wenig melancholisch ist und er seit der Geburt unseres Kindes denkt das ich ihn vernachlässige und das es sich alles nur ums Kind dreht - aber ich vernachlässige ja nicht nur ihn sondern auch mich - ich denke das ist eine Mama Krankheit...
Klar hat man Auseinandersetzungen aber bisher dachte ich da nie großartig drüber nach..
Und jetzt war er mal die ganze Nacht feiern und ist gar nicht nach Hause gekommen und ist direkt zur Arbeit.. Und ich habe am nächsten Tag mit Freunden gesprochen und jeder sagte mir das sie stinksauer wären.. Was soll ich sagen.. Ich bins einfach nicht - es ist mir egal was er nicht nach hause gekommen ist
Aber jetzt komm ich nicht mehr aus dem grübeln raus - ob das nicht vielleicht ein sehr schlechtes Zeichen ist?
Ist meine Beziehung am Ende?

4

Ich finde das sehr schwer zu beantworten aus den paar Zeilen.

Wenn mein Mann, der sonst immer hier ist, sich kümmert, sich verantwortungsvoll und erwachsen verhält mal eine einzige Nacht lang durch feiern würde, wäre ich auch nicht sauer. Es wäre sehr ungewöhnlich, aber ich würde davon ausgehen, dass die Stimmung einfach unfassbar gut war.

Wenn mein Mann sich hier kein bisschen einbringen würde, sich weder um mich, die Kinder noch den Haushalt scheren würde und andauernd Party machen ginge und es dann so weit treiben, dass er einfach überhaupt nicht mehr nach Hause kommt, wäre ich sehr sauer.

Worüber ich mir eher Gedanken machen würde ist, dass sich dein Mann vernachlässigt fühlt und du es normal findest, ihn und dich zu vernachlässigen.

Wie alt ist denn das Kind? Ein paar Wochen oder wenige Monate? Oder schon ein Kleinkind oder Kindergartenkind? Macht für mich auch einen großen Unterschied aus.

Eine Beziehung ist nicht immer gleich zu Ende, weil es schwierig wird. Es ist jedoch meist der Anfang vom Ende wenn man aufhört zu kommunizieren.

Sprich mit deinem Mann. Findet gemeinsam heraus, wer bei euch welche Bedürfnisse hat, wie ihr euch näher kommen könnt ohne dass einer sich verbiegen muss. Wahrscheinlich habt ihr beide Punkte, an denen ihr arbeiten könnt.

Dein Mann sollte sich bewusst machen, dass sich mit Kindern der Alltag nun mal verändert und sich sehr viel um die Kinder dreht. Eifersucht ist da fehl am Platz. Du solltest dir jedoch auch klar darüber werden, dass Mutter sein nicht bedeuten muss, nur noch ums Kind zu tanzen wie ums goldene Kalb und alle anderen- inklusive dir- sind nicht mehr wichtig.

Wenn ihr euch allerdings einfach nur noch egal seid und es dich deshalb nicht mehr interessiert, wo dein Mann wann ist, dann habt ihr wahrscheinlich ein größeres Problem.

1

Die Freunde sind stinksauer?
Versteh ich irgendwie nicht.

Dein Mann fühlt sich vernachlässigt?
Er wollte doch auch ein Kind, oder?
Ich verstehe solche Männer einfach nicht, die dann quasi eifersüchtig aufs Kind sind und rumjammern, dass die Frau keine bzw. wenig Zeit für sie hat. Bringt er sich selbst überhaupt mit ein? War er mit dem Baby mal einen Tag alleine. Weiß er was das heißt?
Du sagst selbst, dass du auch keine Zeit für dich hast. Was sagt er dazu?
Ich finde deinen Mann egoistisch.
Babyalltag ist nicht immer leicht,mit Schlafmangel erst recht nicht.
Er ist erwachsen. Er kann warten. Das Baby nicht.

2

Ich denke sie meint ihre Freundinnen oder Freunde wenn sie in Ihrer Lage wären.

3

Wie alt ist das Kind? Reden wir hier von einem ein paar Wochen alten Säugling, einem Kleinkind oder Kindergartenkind?

>> und er seit der Geburt unseres Kindes denkt das ich ihn vernachlässige und das es sich alles nur ums Kind dreht <<

Dein Partner empfindet das so, Empfidungen des Partners sollte man ernst nehmen. Wenn du das tatsächlich nicht mehr tust und dir sein Empfinden egal ist, ist das ein bedenkliches Zeichen.

>> ich denke das ist eine Mama Krankheit <<

Muss es aber doch nicht sein - du akzeptierst den Zustand einfach so wie er ist. Kann die Aussage deines Partners nicht auch Anregung sein, das Ganze zu überdenken? Ein Kind ist kein Prinzesschen, um das sich den ganzen Tag alles drehen muss. Wobei es hier natülich sehr auf das Alter des Kindes ankommt (siehe meine Eingangsfrage).

>> Klar hat man Auseinandersetzungen aber bisher dachte ich da nie großartig drüber nach. <<

Du nimmst die Bedürfnisse deines Partners unter Umständen nicht ernst, was gegen den gesunden Fortbestand einer Beziehung spricht.


Wie sieht denn euer Alltag aus? Wer ist wie beruflich tätig, wird das Kind betreut oder ist es zu Hause? Welche Gesprächsthemen und gemeinsame Interessen habt ihr? Habt ihr Unterstützung durch Großeltern / Babysitter? Verbringt ihr noch gemeinsam Paarzeit?