Mann betrügt ferne Bekannte

Hallo!

Ich bin eigentlich vom Typ her ein Mensch, der die Nase aus anderen Angelegenheiten komplett raus hält.
Mein Mann ist nicht deutsch und in seiner Kultur wird auch eher nur "gesehen", aber sich nicht eingemischt. Ich akzeptiere das auch.

Also sein Freund/Bekannte aus seinem Kulturkreis und seine deutsche Frau, die ich beide von früher auch noch kenne, ja, der betrügt sie ziemlich heftig. Aber nicht mal so als Ausrutscher, sondern schon ewig. Wir leben in einer Großstadt und er hat hier sogar 2 Jahre auf unserer Ecke eine richtige Freundin gehabt. Er weiss auch, das ich es weiss. War ihm sehr unangenehm, als nein Mann ihm das mal erzählt hat.
Momentan hat er nebenbei eine Landsfrau als Freundin und geht mit der auch so ganz ungeniert Essen usw. Aber so ganz offiziell redet er immer ganz normal von seiner Frau und deren 2 Kindern. Das letzte ist nun ein 5 Monate altes Mädchen.

Also er lässt auch von keiner so die Finger. Er tut es auch mit Drogenabhängigen Damen, die auf der Strasse rumlaufen.

Mir tut das irgendwie voll Leid, obwohl mich das ja nichts angeht. Aber was ist mit Geschlechtskrankheiten und HIV o.ä.? Dem Risiko ist sie ständig ausgesetzt, wenn sie es nicht schon hat.

Sie selbst ist in ihrem Beruf etwas ziemlich hochrangiges, entscheiden wer wo eingestellt wird usw., arbeitet in einer großen Firma. Ich würde auch sagen recht eingenommen von sich und denkt die beiden wären das Traum-Ehepaar schlecht hin. Er ist schon ein "Schönling", ja das stimmt. 🙄
Weiss gar nicht, ob ich daran kratzen soll.
Ich habe sie auf FB. Eine anonyme Nachricht, und in 1 Minute steht deren -House on Fire-.

Mein Mann sagt, ich soll das lassen. Und wenn sich das rumspricht, sagt er, das ich das war.

Ich habe kein Problem es zu lassen, wenn Ihr mir sagt, das ich es lieber mal lassen soll. Dann ist es für mich erledigt.

Lg,

2

Hallo,

Wenn dein Mann dich enttarnen würde, wäre das für mich ein Grund zu gehen. Man fällt seinem Partner nicht in den Rücken. Punkt.

Tue was du für richtig hältst und zwar nur du und dein Gewissen. Keiner hat dir in deine Entscheidungen rein zu reden, denn du bist ein eigenständiger Mensch.

Ich würde es wissen wollen, wenn man mich betrügt.

LG Morgain

1

Puh. das ist wirklich eine schwer zu beantwortende Frage.
Wenn ich mich in die Lage der Frau versetze: ich denke, ich würde es erfahren wollen. Was selbstverständlich nicht heißt, dass ich darüber erfreut wäre. Im Gegenteil, es reißt ihr wahrscheinlich den Boden unter den Füßen weg.
Dennoch, ich würde es erfahren wollen. Vorallem, wenn es schon einige Mitwisser gibt!

Aber ich denke, du musst das irgendwie nach deinem Gefühl entscheiden.

3

Krasse Sache! 😳 Wenn ich diese bekannte Person wäre, würde ich es wissen wollen. Wahrscheinlich auch lieber von Angesicht zu Angesicht und nicht anonym... Stell dir vor, der hat sie mit einer Krankheit angesteckt und sie weiss es nicht mal... Welch ein Schock!

4

Na da hast Du ja ein Herzchen von Mann. Würde Dich auffliegen lassen :-[
Was ist nun, wenn jemand anderes die Frau informiert und Dein Mann tönt sofort los, dass seiest Du gewesen? Ich glaube, dem würde ich sehr deutlich sagen, was ich davon halte.
Lass die Sache mal ruhen - und irgendwann kann man die Frau ja auch über ein Fake Profil informieren......
Ich finde, es ist eine Riesensauerei, seine Familie in eine solche gesundheitliche Gefahr zu bringen.
LG Moni

5

Ich finde es gut, dass dein Mann dir "droht" dich auffliegen zu lassen - ich hoffe er hält dich damit davon ab dich in anderer Leute Leben einzumischen. Unmöglich finde ich das!

6

Einmischen? Ich denke, das ist kein einmischen, sondern viel mehr informieren, wenn nicht sogar Leben retten. 😒

13

Genau! Und wenn in anderen Familien Kinder vernachlässigt werden, gucken wir am Besten auch Alle weg. Nicht unsere Angelegenheit! Oder wenn nebenan der Nachbar seine Frau prügelt. Pech gehabt. Schlimm diese Menschen, die sich um Andere sorgen und den Mund aufmachen.

@TE
Wenn dieser Typ tatsächlich fröhlich durch sämtliche Betten wandert, würde ich seiner Frau auch nahe legen sich auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen. Warum eigentlich anonym? Was passiert wenn der Kerl weiß, wer sein widerliches Verhalten offen gelegt hat? Würde mich mal gar nicht jucken.

Und über die Drohung deines Mannes würde ich lachen. Er verpetzt dich dann? Sorry aber das klingt albern.

weitere Kommentare laden
7

Geht es dir wirklich um die Frau oder kann es sein, dass du sie irgendwie nur verletzen willst? ("Sie, denkt sie wären das Traumpaar schlecht hin")

9

In erster Linie geht es mir um die Gesundheit von ihr. Sie ist Mutter von 2 Kindern. Das ist das erste, woran ich denke, wenn ich an diese Sache denke. Mehr interessiert mich an sich gar nicht.

Ich denke mir immer, das ich sowas auch wissen wollen würde.
Natürlich ist es letztendlich immer blöd, es ist einfach eine komische Situation.

Man kann natürlich sagen, es geht mich nichts an. Man kann aber auch sagen, das ich ihr hätte helfen können.

Man kann natürlich auch sagen, es gibt Medikamente gegen Geschlechtskrankheiten. Und heutzutage auch Medikamente, um mit HIV alt zu werden. Keine Ahnung. Bin verwirrt.

12

Ich war mal ohne es zu wissen die Parallelfreundin eines vergebenes Mannes. Ich habe ihn aus Routine zu Beginn zum Gesundheitsamt gebeten und er hatte tatsächlich eine Geschlechtskrankheit!
Als ich dann herausbekam, dass er mir was vorspielt und ich nicht die einzige bin, habe ich mich getrennt und zum Abschied seine Freundin (von der ich bis heute nicht weiß, ob sie von mir wusste) angeschrieben, und sie darüber informiert, dass er die Krankheit xy hat und sie sich bitte darauf testen lassen sollte. Das hatte nichts mit Rache oder sowas zu tun, sondern ich halte das für selbstverständlich. Diese Krankheit ist für Männer nicht schlimm, für Frauen aber durchaus.

8

Also ich würde es wissen wollen wenn mein Mann mich betrügt!!
Die Nachricht würde ich ihr per Fakeprofil mitteilen alleine schon wegen der Gefahr auf HIV usw. Darauf würde ich sie auch hinweisen. Sowas ist ja auch nicht gerade ungefährlich.
Und deinem Mann würde ich auch die Meinung sagen! Man fällt seiner Frau nicht in den Rücken.
Wenn es ja schon einige Leute gibt die es eh wissen könnte sie die Nachricht ja auch von sonst wem bekommen.

Aber abgesehen davon würde ich es ihr sagen.
LG

10

Dein Mann würde wohl auch angesichts deiner Probleme eher "zusehen"...und das ist übrigens keine Frage der Kultur, sondern des Charakters. Illoyalität finde ich persönlich noch widerwärtiger als Fremdgehen.

11

Der Frau würde ich es übrigens definitiv stecken. Finde diese "Wegschaukultur" (no pun intended) ziemlich übel und alleine aufgrund möglicher Ansteckung mit diversen Geschlechtskrankheiten sollte sie davon erfahren.

14

Kannst Du bitte aufhören meinen Mann anzugreifen? Danke.

weitere Kommentare laden
16

Ich würde es auch sagen. Und zwar nicht über ein Fake-Profil. Dem würde ich nämlich nicht glauben und ich finde es feige.

Ich würde zur Bekannten gehen und sagen „ich seh dein Mann übrigens total oft mit xy essen (du sagtest, er hatte eine Freundin um die Ecke bei euch); sind die befreundet? Und seit neustem ist er öfter mit einer anderen Frau unterwegs?“

Den Rest können sie ausmachen. Denn dann hast du ja nur Fakten genannt.

Mir wäre es auch egal, wenn ich die wäre, die es „gepetzt“ hat. Und dass dein Mann dich verpetzen will, finde ich auch echt daneben. Mein Mann und ich sind ein Team, in so einer Situation würde mein Mann seinem Bekannten den Kopf waschen! Und natürlich zu mir stehen, keine Frage!