Ich fühle mich zu alt für gutaussehende Männer

Hi,
Ich bin geschieden und seit 4 Jahren Single und gerade 50 geworden.
Ich sehe noch halbwegs passabel aus, aber der Alterungsprozzess ist natürlich im vollem Gange.
Karneval habe ich einen Mann getroffen, den ich schon über 30 Jahre kenne, ich war früher mal in ihn verliebt.
Er ist auch seit zwei Jahren Single und zeigte sich sehr interessiert. Er hat mich auf FB angeschrieben, wir haben tagelang sehr nett hin und her geschrieben und er wollte gerne mit mir Essen gehen.
Er ist gutaussehend, klug, witzig, und war früher - in der Zeit als ich in ihn verliebt war - eine Art Frauenheld, hat aber zwei sehr lange Beziehungen hinter sich und meinte, dass er sich im Laufe der Jahre verändert habe.
Gestern habe ich ihm trotzdem geschrieben, dass aus uns nichts wird.
Der Grund ist, dass ich Angst habe, wenn ein Mann gut aussieht. Es ist doch abzusehen - noch zehn Jahre weiter, dann nimmt er sich eine Jüngere. Ich habe deshalb auch schon aus dem Internet Bekanntschaften abblitzen lassen. Gutaussehend und/oder erfolgreich.
Jetzt sehen sie noch die Hülle, aber in wenigen Jahren ist die Schönheit dahin! Da muss man sich nichts vormachen - es gibt so viele Beispiele, auch in der Promiwelt. Die Männer stehen auf junge, knackige Frauen - es gibt nur sehr wenige Ausnahmen!
Seht Ihr das anders??
Almost

1

Du machst dich aber selbst ganz schön runter, alt werden wir alle auch die Gutausehenden Männer #winke Zudem wer nur auf die Hülle achtet wäre es mir eh nicht wert, das merkt man aber meistens recht schnell.

Ich würde zum Essen gehen was hast du zu verlieren ? Schief gehen kann es immer, auch mit einem "weniger" attraktiven Menschen oder?

3

Woran merkt man das denn? Ich meine es schon gemerkt zu haben - Intuition. Ein Mann verändert sich doch nicht. Einmal Frauenheld - immer Frauenheld

19

Das stimmt so nicht. Mein Mann war auch ein Frauenheld, und ist jetzt der totale Familienmensch. Alle paar Tage bekomme ich Liebesbekundungen und er schenkt mir Blumen usw. Wir haben 2 Kinder, sind ewig zusammen und sind verheiratet.

Er schaut nicht mal anderen Frauen hinterher.

weiteren Kommentar laden
11

*Der Grund ist, dass ich Angst habe, wenn ein Mann gut aussieht*

das alleine liegt schon im auge des betrachters,der mann meiner schwester zB oder männer von freundinnen würden für mich schon rein optisch nicht in frage kommen-ist also sehr relativ
da hat doch jede/r seinen eigene vorstellung

wenn du mit der einstellung ransgehst dass es eh nix wird werden kann oder dauerhaft ist wird es so oder so nichts
wer nicht an sich selbst glaubt strahlt das auch aus

ich bin in deinem alter und habe gefühlt gerade die beste zeit meines lebens-und bin seit über 6 jahren single

schon in meiner letzten beziehung (dauer über 11 jahre) war der mann 8 jahre jünger und meine affaire,die ich seit knapp 8 monaten lebe ist sogar 15 jahre jünger als ich
mit diesem mann habe ich den besten sex meines lebens-und umgekehrt
ok vielleicht habe ich mit ihm glück gehabt,aber das kannst du ja mit wem auch immer auch haben !

wohin das führen soll?
keine ahnung es ist mir egal,ich möchte jetzt und heute leben und nicht immer grübeln was wäre wenn

*Die Männer stehen auf junge, knackige Frauen - es gibt nur sehr wenige Ausnahmen! *

ähm ich bin weder jung noch knackig ich liege gewichtsmässig sogar im unteren 3 stelligen bereich und habe einen mann *gefunden* der genau auf sowas steht!
da gibt es mehr als genug davon,allerdings gehe ich gerade am anfang bzw beim kennenlernen nicht davon aus das das sowieso keinen bestand hat weil er mich verlassen wird

wer sagt nicht dass es umgekehrt ist oder sein könnte?

* Es ist doch abzusehen - noch zehn Jahre weiter, dann nimmt er sich eine Jüngere.*

mit der einstellung wird das kommen,du solltest an deinem selbstwertgefühl arbeiten,das wird dir enorm weiterhelfen

*Ich habe deshalb auch schon aus dem Internet Bekanntschaften abblitzen lassen. Gutaussehend und/oder erfolgreich.*

ok thema internet
meinen ex habe ich beim chatten kennengelernt,1xgetroffen und es waren über 11 tolle jahre
gescheitert ist es an anderen dingen,und ich hätte mich um diese zeit selbst betrogen,wenn ich so gedacht hätte wie du

meine affaire habe ich *gefunden* als ich mich ziemlich eindeutig in einem partnerforum registriert habe
aus über 200 bewerbern,die natürlich alle auf mich standen (da lache ich jetzt noch drüber)ist genau er der einzige gewesen,mit dem ich mich getroffen habe und immer noch tue

fotos täuschen,grad im net und ob erfolgreich oder nicht ist mir egal,von mir bekommt so oder so keiner geld,das kann man sehr leicht abchecken-thema hausverstand,der reicht wie im realen leben aus

ausserdem:90% der männer im inet kneifen sowieso wenns um das thema treffen geht

was hättest du im schlechtesten fall bei dem essen verloren?
nichts!
du hast um einen ev sehr schönen abend gebracht
und wenns nicht gepasst hätte kann man sich auch vorzeitig verabschieden

DU hast es in der hand !
nicht ER !

verkaufe dich nicht unter deinem wert,du bist wer und du hast was erreicht auch wenn dir das gerade nicht so vorkommt

und:denk doch nicht vor dem ersten essen was in 10 jahren sein könnte...oh mein gott,ich kann nicht nachvollziehen warum meinstens frauen immer gleich den rest ihres lebens verplanen wollen bevor überhaupt feststeht ob es überhaupt irgendwie weitergehen wird...

ich für meinen teil zB nehme eine mann nur mehr ambulant auf und nicht mehr stationär
und wenns doch anders kommen sollte überlege ich mir dann wie es weitergehen kann

glaube mir mit 50 fängt das leben erst richtig an #aha

und weil grade faschingsparty vor meiner türe ist:
ein bisschen spass muss sein !
dann kommt das glück von ganz allein !
-Roberto Blanco

13

Perfekt!! 5 Herzchen extra.
(stationär möchte ich auch nicht mehr ;-))
LG Moni

23

Auch von mir 5 Extra-Sterne!

weitere Kommentare laden
2

<< Seht Ihr das anders?? >>

Ja! Dein Selbstbewusstsein reicht für einen Alten. Der ist bald nur mehr Asche in der Urne. Dann kann er dir gar nicht mehr weglaufen.

Schade, dass du dich nur am Aussehen und an der Promiwelt orientierst.

Was bleibt von dir übrig, wenn die Schönheit dahin ist?

5

Warum fragst Du, was von mir übrig bleibt?
Wahrscheinlich eine gefrustete, alte hässliche Frau - das hast Du doch gemeint?

15

ein paar Charaktereigenschaften wären auch ne mögliche Antwort

weitere Kommentare laden
4

Geniesse die Zeit jetzt! Wer weiss schon was in 10 Jahren ist!

6

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich finde da ist durchaus was dran und ich würde die Männer nicht nach Aussehen oder Erfolg beurteilen. Um zu wissen wie jemand tickt darf man ruhig schonmal was essen gehen. Er sagte doch, er hat sich geändert. Ob er noch der Frauenheld ist oder nicht, wirst du wohl nicht herausfinden. Oft ist es so, das Männern, je älter sie werden, andere Dinge wichtiger sind als es vor 20 oder 30 Jahren war.
Du hast doch nichts zu verlieren.

7

Ich habe zu verlieren, dass ich mich verliebe und er mich in zehn Jahren sitzen lässt

8

Möglich. Möglich ist aber auch das Gegenteil und dass du dir wegen dieser Unsicherheit selbst die Chance auf dein Liebesglück verbaust.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In der Liebe gab es noch nie eine Garantie.

weitere Kommentare laden
14

Naja, er wird aber auch älter und sieht dann nicht mehr knackig aus. Und welche junge gutaussehende Frau will einen alten Knacker? Die alten kriegen im richtigen Leben keine sexy junge frau, außer sie haben viel Geld und sind erfolgreich. Also such dir einen jetzt knackigen Mann und werdet zusammen alt und schrullig. 😉

17

Hallo,

und wow! Du hast eine sehr oberflächliche Sichtweise von „Schönheit“ und ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Wovor hast du denn Angst?
Ein „hässlicher“ Mann kann dir doch sich fremdgehen oder sich eine jüngere suchen oder, oder... dein „schöner“ Freund müsste ja auch erstmal eine jüngere finden und außerdem hat er sich ja vielleicht wirklich geändert in so vielen Jahren?

Ihr werdet halt älter, na und? Manche kommen nicht mal in dein Alter. Meine Mutter sitzt seit sie 36 ist wegen einem Schlaganfall im Rollstuhl und kann nicht mehr sprechen.
Also verdankt nochmal - genieße einfach das Leben und gib interessierten Menschen eine Chance.

Dein Bekannter von früher wird ja sicher wissen, dass du nicht nur zum Vergnügen zwischendurch herhalten möchtest, sondern anscheinend etwas langfristiges „suchst“.

Falten sind Erinnerungen, Falten bedeuten viel gelacht zu haben, Falten sind egal! Ein Speckröllchen? Egal! Steh zu dir und vertraue auf deinen Charakter und deine Lebenserfahrung.

LG

18

verdankt = verdammt 🙄😀

20

Wenn du dir jetzt einen alten, häßlichen nimmst, der ist dann in 10 Jahren tot und du bist alleine! Wenn du dich jetzt ggü. dem gutaussehenden Mann verschließt, verlierst du vielleicht 10 wunderschöne Jahre, bevor er dich (vielleicht) wirklich verlässt. Vielleicht verliegt er sich aber auch über alle Maßen in dich und es hält bis dass der Tod euch scheidet.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Ich kann dein Handeln gar nicht verstehen. Eine Garantie auf irgendwas bekommt man doch niemals mitgeliefert. Aber ich würde mir doch nicht etwas Schönes entgehen lassen, nur weil ich vielleicht mit einem doofen Ende rechnen muss. Dann darf man sich ja überhaupt niemals auf irgendetwas einlassen...

FG H. #klee

22

Und was wäre so schlimm daran, wenn es "nur" 10 Jahre hält? Mein Gott, dann wärst du eben wieder Single, wie jetzt auch, hast aber schöne 10 Jahre mit einem tollen Mann erlebt, dich verliebt, tollen Sex gehabt - willst du statt dessen wie ne Trockenpflaume 10 Jahre lieber auf der Couch sitzen oder dir einen alten hässlichen Mann lieber nehmen, damit er dir nicht mehr weglaufen kann? Was hast du denn für eine trostlose Einstellung zu Deinem Leben? Wer aufhört zu lieben aus Angst, verletzt zu werden, kann auch aufhören zu atmen aus Angst irgendwann keine Luft mehr zu kriegen. Merkste selbst, ist unsinnig, oder? ;-) Jetzt ruf den Kerl an, sag, dass du einen Idiotin warst und gern mit ihm essen gehst. Und wenn du so Angst hast, dann lass es halt langsam angehen und baut erst Mal eine Freundschaft auf.