Ich komme nicht mit seiner Bekanntheit klar :-(

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe schon vor mehreren Monaten einen Mann kennengelernt, der recht "prominent" ist in unserer Region durch seinen Beruf und recht begehrt bei den Frauen. Ich bin eine ganz normale Frau, recht hübsch, aber auch nicht umwerfend schön oder so, normal halt. Und ich merke, obwohl zwischen uns eine große Anziehung ist und er mir immer wieder versichert (und mir auch das Gefühl gibt, dass es so ist), dass ihn außer mir keine andere Frau interessiert, dass ich ein Problem damit habe, dass andere Frauen ihn auch wollen und ihm das auch unverblümt zeigen und sagen. Er hat regelmäßig seine Chancen und bekommt auch immer wieder mal eindeutige sexuelle Angebote.

Ich denke mir daher, selbst wenn er jetzt gerade in mich verliebt ist und im Moment keine Augen für eine andere Frau hat, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das auch so bleibt, wenn man ständig anderen Verlockungen ausgesetzt ist? Da reicht doch ein Streit, eine Krise, und man muss Angst haben, wenn der Mann sauer allein loszieht, landet er direkt in einem anderen Bett. Ich habe wirklich ein Problem mit der Situation, vielleicht ist mein Ego zu klein für so einen Mann. Meine beste Freundin sagt, ich wäre dumm, diese Chance nicht zu ergreifen und mir den Mann nicht zu schnappen.

Aber ich bin so eifersüchtig, zumal er auch schon in meiner Gegenwart angesprochen und angeflirtet wurde, und da schwillt mir dann so der Hals jedesmal. Er will dann eben auch freundlich sein und den Leuten, die ihn ansprechen, nicht vor den Kopf stoßen durch Unfreundlichkeit, die meisten sind auch nett und zurückhaltend, es gibt aber eben auch Aufdringliche und Schamlose, und mich nervt das dann total. Ich kriege dann schlechte Laune und werde richtig bissig und zickig zu ihm, habe uns so auch schon einen eigentlich schönen Abend verdorben, sodass er mich genervt früher als vorgesehen wieder nach Hause fuhr.

Er hat leider auch nicht so viel Zeit, wir texten zwar täglich, aber treffen uns nur 1-2x die Woche, und übernachten ist auch nicht immer drin. Ich komme nicht gut damit klar, die wenige Zeit die wir zusammen haben, ihn auch immer noch mit anderen Leuten teilen zu müssen an jeder Ecke. Hand in Hand oder Arm in Arm geht er auch nicht mit mir, weil er das mit uns noch nicht offiziell nach außen sichtbar machen will, dass wir mehr als Freunde sind. Auch das etwas, was mich verunsichert.

Ich überlege daher immer wieder, das Ganze zu beenden, muss auch oft weinen, weil ich ihn einerseits schon so wahnsinnig ins Herz geschlossen habe und wir uns wirklich super verstehen (gleiche Wellenlänge und Interessen in so vielem, gleicher Humor und er ist so attraktiv #verliebt) und andererseits mich diese Situation wirklich belastet und auffrisst. Einerseits möchte ich die Zeit mit ihm einfach genießen und nehme mir auch vor, dass man damit halt bei einem "Promi" leben muss (es klingt so doof, ihn so zu bezeichnen, er hat aber eben durch seinen Beruf eine gewisse lokale Berühmtheit und auch ab und zu TV-Auftritte, aber er ist jetzt auch kein Brad Pitt oder so #hicks ) - aber ich kann so schwer damit umgehen, diese Eifersucht steigt in den Momenten dann hoch unkontrolliert und ich werde so sauer dann, dass ich am Liebsten sofort Schluss machen und gehen würde.

Hinterher beruhige ich mich wieder, ich sage auch oft nichts, aber er merkt natürlich schon, dass es mir die Laune immer wieder verhagelt, und ab und zu kann ich mir bissige Kommentare dann auch nicht verkneifen. Die letzten 2 Male hat er darauf auch nicht mehr amüsiert sondern genervt reagiert und meinte, das sei eben so und ich soll mal aufhören immer zu zicken. Darauf bin ich dann erst Recht sauer geworden und das war dann der besagte Abend, wo er dann plötzlich nach Hause wollte. :-(

Ich denke daher, das macht auf Dauer gar keinen Sinn mit uns, oder? Hat jemand Tipps, wie ich damit besser umgehen kann? Ich möchte nicht, dass es irgendwann blöd endet mit Streit und Eifersuchtsanfällen, dann lieber jetzt im Guten auseinandergehen, oder? Wenn ich ihn nur nicht so gern hätte. :-( Eigentlich habe ich gar kein geringes Selbstwertgefühl, aber neben ihm fühle ich mich immer so ... fehlplatziert. Denke, so ein Mann kann was ganz anderes haben, was will der denn mit mir? Wie kriege ich das nur aus meinem Kopf raus?

5

Ich denke nicht, dass seine Attraktivität und Bekanntheit das Problem sind. Sondern seine mangelnde Verbindlichkeit gegenüber dir.

Ich sehe ein solches Verhalten als großes Problem, da du hier als heimliche Geliebte in der Schwebe gehalten wirst, aufgrund deiner Gefühle für ihn und der Art eurer Beziehung völlig zurecht mehr Verlässlichkeit und Verbindlichkeit erwartest. Und das darfst du auch, ganz unabhängig von seinem „Status“. Ich vermute, dein Bauchgefühl sagt dir, dass er es weniger ernst mit dir meint als umgekehrt. Und das verunsichert dich. Würde es jeden. Daher solltest du für dich oder für uns diese Fragen beantworten:

Warum kann er sich (noch) nicht zu dir bekennen?
Warum macht er die Sache mit euch nicht offiziell?

7

Diesem Beitrag kann ich nur beipflichten.

Größtes Problem = die mangelnde Verbindlichkeit.

Mir persönlich würde überhaupt kein Grund einfallen, warum er eine ernst gemeinte Beziehung zu Dir und damit Dich als Partnerin verdeckt halten sollte AUSSER: für ihn ist es nicht ernst genug.

11

Vielleicht ist es ihm ernst, aber wegen ihres Gezicke ist er verunsichert?
Sie ist doch die hysterische, eifersüchtige und zickige, da wäre ich auch bei der allergrößten Liebe vorsichtig.
Nach 4 Monaten muss man nichts offiziell machen, wenn mal 6 Monate vorbei sind und es noch paßt und man auch sieht, dass die Partnerin den Rummel mitmacht und souverän ist, dann kann man es offiziell machen.

Stell die vor, is ewäen bei einem offiziellen Termin und irgendeine Frau himmelt ihn an und sie tickt dann aus, das wäre ja mehr als peinlich für ihn! Er muss sich auch schützen.

weiteren Kommentar laden
1

Ich glaube, dein Problem liegt darin, dass du die heimliche Geliebte bist.

Wärst du offiziell seine Partnerin, könntest du doch da viel besser drüber stehen.

Wie lange kennt ihr euch denn?

3

Wir kennen uns seit 4 Monaten und daten seitdem auch regelmäßig. Ja, ich denke, wenn er es offiziell machen würde, ginge es mir wahrscheinlich schon besser. Es fällt eben auch schwer, wenn man sich eh nicht so oft sieht, dann körperlich draußen noch Abstand halten zu müssen. Ich würde gern auch außerhalb der eigenen 4 Wände mal seine Hand nehmen oder dass er mich in den Arm nimmt oder ein Küsschen geben (bin auch ein sehr körperlicher Mensch, wenn ich verliebt bin, aber er will das draußen nicht). Und ich glaube, er würde auch nicht mehr so oft angesprochen von anderen Frauen, wenn ich als seine Partnerin zu erkennen wäre, wenn wir unterwegs sind (wie oft ihm das passiert, wenn ich nicht dabei bin, versuche ich auszublenden).

2

So gut wie jede Frau in einer Partnerschaft hat so ziemlich die gleichen Gedanken wie du. Der Promistatus macht deinen Partner nur für mehr bekannt. Aber: Eine Garantie kann dir keiner geben. Auch allen anderen Frauen nicht. Das Problem dabei ist immer, wie wir Frauen denken: Was wäre wenn...
Und das ist nicht gesund. Du gehst ja schon Szenarien durch, welche eventuell mal irgendwann eintreten könnten. Und immer nur die negativen. Dabei gehst du von einer falschen Annahme aus. Nicht jeder Mann geht fremd. Nicht jeder Mann wirft beim kleinsten Streit das Handtuch. Nicht jeder Mann muss jeder Gelegenheit nachgeben. Nicht jede Frau ist immer treu, oder zerfressen von Selbstzweifeln oder hasst etwas an ihrem Körper. Wir hören nur immer wieder von diesen kaputten Beziehung, Ehebrüchen und Beziehungskillern. Niemand spricht so intensiv von tollen, erfüllten, Langzeitbeziehungen, weil die nicht so interessant und dramabehaftet sind. Mein Tipp: Genieße die Zeit. Triff dich auch mit Freunden, Familie. Fokussiere dich nicht nur auf ihn. Entspanne dich und tue was für dich. Männer mögen Selbstbewusstsein. Ständige Ängste und Zweifel treiben sie eher davon... Alles Gute.

4

Ja ich weiß, dass es im Grunde mein Problem ist, und ich damit alles kaputt mache, ich weiß leider nur nicht, wie ich es schaffen soll, dass diese Emotionen immer mal wieder hochkommen in mir, es gibt Tage, da kann ich es mit Humor nehmen, da sehe ich auch, dass das Interesse an anderen Frauen seinerseits nicht besteht und er nur höflich ist. An anderen Tagen fühle ich mich massiv davon gestört und werde dann sauer, finde es unverschämt wenn andere Frauen in meiner Gegenwart ihm schöne Augen machen und würde mir von ihm wünschen, dass er darauf nicht so charmant reagiert sondern reservierter. Aber wie gesagt, ich weiß, dass das im Grunde mein Problem ist, weiß nur nicht, wie ich diese Gefühle und Gedanken abstellen soll, denn ich möchte gar nicht so eine eifersüchtige Zicke sein, fand das selbst immer furchtbar bei Anderen. Daher frage ich mich, ob diese Situation bei mir vielleicht einfach eine Grenze überschreitet und ich mir lieber einen Mann suchen sollte, der nicht an jeder 2. Ecke erkannt und angesprochen wird. Mich stört auch, was mich eigentlich anfangs faszinierte, dass er so gar keine Startallüren hat, er behandelt jeden seiner Fans als wären sie alle gute Kumpel, und dadurch hat er sehr viele Leute "an der Backe", die dann noch zudringlicher werden. Ich würde mir da manchmal wünschen, dass er auf Bewunderer/innen nicht so "unarrogant" eingehen würde, ich weiß nicht, ob man das versteht. Wenn ich mein Idol irgendwo sehen würde, würde ich ja auch nicht erwarten, dass der dann total zugänglich ist, wenn ich ihn anspreche, ich finde, er wahrt da auch nicht die nötige Distanz, dadurch hat er auch schon Stalkingprobleme gehabt, aber er lernt da irgendwie auch nichts draus.

6

ICH weiß nicht ob es anders wäre und sich die Frauen ihm nicht mehr an den Hals werfen würden, wenn sie wüßten das er in einer Beziehung ist.
Es gibt immer Menschen (Frauen) die vor nichts zurückschrecken und alle Mittel einsetzen, dein Freund kann das sicher mittlerweile gut auseinander halten.
Er hat sich ja auch in dich verliebt und in sonst keine andere von diesen aufdringlichen Hühnern.

Deinen Frust kann ich ebenfalls verstehen, ich werde aber nie verstehen, warum man eine Beziehung geheim hält, denn so bekommt das alles irgendwie einen faden Beigeschmack, als ob man was verbotenes tut und du fühlst dich nur wie eine Affäre.
Macht es einen Unterschied ob er es jetzt öffentlich macht oder erst in einem halben Jahr?

Hat er sich erst vor kurzem getrennt? Oder schmälert es seinen geschäftlichen Erfolg, wenn er sich zu dir bekennt?

14

Das einige Frauen sich selbst von einer Ehe nicht abhalten lassen kann ich so nur unterschreiben 🙄 egal ob Prominente oder nicht.

18

Stimmt, immer diese Frauen, die sich an die armen verheirateten Männlein heranmachen. Die armen Kerle haben ja dann quasi überhaupt keine anderen Wahl und müssen einfach mitmachen. #augen

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

Das die Situation für dich nicht einfach ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab auch jemanden kennengelernt, der hier bei uns in der Gegend sehr bekannt ist.
Natürlich macht man sich, wo alles noch am Anfang steht, so seine Gedanken.. auch solche wie, warum mag er grade mich etc.
Hab ein wenig mehr Selbstvertrauen.
Wir lassen uns nach aussen hin auch nicht anmerken was wir privat haben.
Sehe das selber aber sehr entspannt.
Natürlich hat man die Hoffnung, das er dann nicht auch mal bei ner anderen schwach wird aber da muss man dann eben einfach irgendwie Vertrauen. Vorwürfe und zickiges Verhalten würden ihn dann eher in diese Richtung drängen.
Setz dich mit ihm hin wenn dir wichtig zu wissen ist, wo du dran bist und redet drüber. Danach wirst du wissen was Sache ist.

Viel Glück.

9

Hallo,
Mein ex ist auch ein prominenter. Da ich keine Klatsch und Tratsch Zeitschriften lese, keine Werbung gucke, wusste ich damals 2 Monate nicht, wen ich mir geangelt habe. Ich 22 damals, er 44. :) erst bei einer bandprobe von ihm, dachte ich, ach was für eine blöde Band, die spielen Cover-Lieder? 😂😂😂😂 hab’s dann einer Freundin erzählt, die meinte dann, „du bist doch doof, das ist nicht Cover, das sind eigene Lieder, dein Freund ist doch der ....“ naja, da hab ich es erst geschnallt.
Mit ihm wurde auch viel geflirtet. Auch vor mir. Er war auch zu allen Frauen immer höflich, nannte viele Frauen „Baby“. Am Anfang hat es mich gestört. Danach nicht mehr. Wir waren 5 Jahre zusammen, auseinander ging es wegen anderen Gründen. Nicht wegen seiner Bekanntheit und auch nicht wegen Altersunterschied.
Er hat mich auch öffentlich überallhin als seine Freundin, später als seine Verlobte mitgenommen. Es war eine schöne Zeit und bis heute sind wir befreundet und treffen uns einmal im Jahr.
Also traue dich, er soll aber auch öffentlich zu dir stehen.

10

Du machst ihn blöde an und zickst rum, wenn ihn andere Frauen anhimmeln? Herrje, da kann er doch nichts dafür! Da hätte ich anseiner Stelle auch irgendwann keine Lust mehr drauf!

Und ja, ich kann es versteehn, dass er es noch nicht offiziell macht, wenn man prominent ist, will man ja auch erstmal wie ein normaler Mensch sehen, ob es paßt.

Dir mangelt es an Selbstbewußtsein und Selbstwert! Du fühlst Dich klein, unattraktiv und kannst gar nicht verstehen, was er von Dir will und bist deswegen auch eifersüchtig.
Er kann nichts für Deine Komplexe. Ich denke er hat genug Trubel und braucht nicht noch ne hysterische Freundin.

Dreh doch mal den Spieß um, Du bist mit ihm unterwegs, die Mädels himmeln ihn an und Du grinst Dir einen und denkst, tja Mädels, der gehört mir!

Und schalte Mal aus, dass er irgendwas besseres ist als Du, ok er kann besser Fußball spielen, aber ansonsten kriegt der auch schnupfen und Durchfall wie jeder andere Mensch ;-)

19

Aber er gehört ihr doch gar nicht. Nicht offiziell und inoffiziell naja.. das mit der Öffentlichkeit halte ich für vorgeschoben. Er könnte durchaus sofort seine neue Freundin als solche präsentieren und wenn es halt nicht klappt... so what. Aber genau das tut er nicht. Er steht nicht zu ihr. Er genießt das angehimmelt werden. Er weist die Frauen nicht zurück. Er steht im Rampenlicht und lässt sich umschwärmen wie das Licht von Motten und die TE darf unerkannt und unbekannt daneben stehen und sich das mit ansehen. Klingt doch fabelhaft, nicht wahr?

Ich halte die TE weder für hysterisch noch übertrieben eifersüchtig. Ich denke, sie zeigt das ganz normale, absolut nachvollziehbare Verhalten einer Frau, die sich ihres Mannes nicht sicher sein darf. Das kann einen schon mal echt irre vor Angst, Unsicherheit und Demütigung machen.

Wer nicht von Anfang an ganz offiziell Feuer und Flamme und voll dabei ist, wird das nie sein. Ich kann immer nur beschwören, die deutlichen Signale total verliebter Männer reicht zu verkennen: ein total verliebter Mann steht zu einem, versteckt nicht seine Liebste sondern zeigt sie stolz, er kümmert sich um ihr Wohlbefinden und sorgt dafür, dass sie sich sicher und geborgen fühlt. Und bei einem verliebten Mann muss man nicht anfangen herumzuraten, nicht Signale deuten oder auf irgendwas warten.

Es ist im Grunde ganz einfach: wenn sich ein Mann nicht wie ein total verliebter Mann verhält, ist er nicht verliebt. Und mein ganz deutliches Bauchgefühl sagt mir hier: der Kerl ist nicht verliebt, genießt die heimliche Geliebte und sucht an anderer Stelle und bei Gelegenheit nach der Frau, bei der er sich dann wie ein total verliebter Mann verhalten wird. Die TE ist es leider nicht.

20

Sehe ich anders, haben den Fall im Freundeskreis, als sie ihn, den Promi kennen lernte, war es ähnlich, enge Freunde von ihr und ihm wussten es, offiziell wurde es erst nach glaub ich 8 Monaten, die beiden waren mega verknallt, er wollte sie aber auch schützen und langsam auf die Promiwelt vorbereiten. Das ist jetzt einige Jahre her, mittlerweile sind sie verheiratet und sie kennt den Medienrummel und kann damit umgehen. Direkt ins kalte Wasser geschmissen, wäre da wohl schief gegangen.

13

Das Problem scheint zu sein, dass er den Avancen nicht deutlich ablehnend gegenüber steht, und freundlich, aber bestimmt auf dich, seine Freundin hinweist.

Im Gegenteil, er versteckt dich.

Er lässt sich andere Optionen offen. So sieht das aus. Kein Wunder, dass du nicht damit zurecht kommst.

15

Ich sehe da nur ein großes Problem: Er steht auch nach mehreren Monaten nicht zu dir-das würde mir Kopfzerbrechen bereiten.
Das liegt nicht daran, wie du aussiehst, sondern er will nicht offiziell als vergeben gelten und hält sich so alle Türen offen.