Ist mein Mann mir fremdgegangen?

Hallo,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich mir auf einmal diese Gedanken mache und was gerade in mir gefahren ist, dass ich diese Frage stelle aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe.
Mein Mann und ich sind seit ca. 2 Jahren verheiratet (wir waren davor nur 2 Monate zusammen), ich bin auch ziemlich direkt nach der Hochzeit schwanger geworden und wir haben jetzt einen 10 monatigen Sohn und sind eigentlich über glücklich. Ich jedenfalls. Als der Kleine 1 Monat alt war habe ich allerdings um paar Ecken herum erfahren, dass er mit anderen Frauen schreibt und mir sozusagen „fremdgeht“. Ich will diese Sache eigentlich gar nicht so extrem thematisieren aber wir haben viel darüber geredet und ich habe mich dazu entschlossen, es zu verzeihen weil es nur ein Schreiben war und er mir geschworen hat, dass da nicht mehr lief.
Allerdings habe ich gerade einen Beitrag zu Chlamydien entdeckt und einer der Kommentaren war, dass man sich keine Sorgen darüber machen sollte, außer eben der Mann ist fremdgegangen etc.

Während der SS wurde bei mir Chlamydien entdeckt. Ich habe mich oft gefragt, von wem ich das bekommen haben könnte? Vor meinen Mann hatte ich nur mit einem Mann über zwei Jahre lang GV. Ich hatte noch nie Symptome und mein Ex-Freund auch nicht, also noch nie hatte ich irgendwie von ihm gehört, dass er schmerzen hat und ich selber hatte auch nie Symptome. Ich weiß, dass es bei den Frauen meistens Symptomfrei ist aber wie gesagt, mein Ex-Freund hatte auch nie was.
Natürlich musste dann mein Mann auch getestet werden und hatte natürlich auch Chlamydien (Mit Symptomen auf einmal nachdem ich zu ihm meinte ich hätte Chlamydien!) und er behauptete, ich hätte ihn angesteckt bzw. mein Ex-Freund hat mich angesteckt und ich dann ihn. Aber wie kann das sein? Schließlich hatte ich soooo Iange kein GV mehr mit meinem Ex-Freund, das waren wirklich MONATE her! Kann ich tatsächlich Monate oder Jahre lang symptomfrei Chlamydien haben? Oder ist er mir wirklich fremdgegangen und hat sich von einer anderen Frau anstecken lassen?
Ich bin gerade so unglaublich verwirrt.

2

Hi,
Verzwickte Situation. Beides kann möglich sein : dein Ex könnte dich angesteckt haben, aber auch dein Mann.
Man muss nicht immer Symptome haben, deshalb wird ja auch zu jeder gyn vorsorge (auch ohne schwanger zu sein) ein Test gemacht.
Allerdings finde ich (rein vom bauchgefühl her ) die Reaktion deines Mannes auffällig. Ich hoffe für dich, dass sich die Situation aufklären lässt

6

P.s. wobei dein Mann dich durch Kontakte vor eurer Zeit ebenso angesteckt haben könnte...gleiche Logik in beide Richtungen!
Also, selbst wenn er übertrager war, heißt das ja nicht, dass er untreu war...

7

Die Krankenkasse zahlt nur bis zum 25. Lebensjahr den jährlichen Clamydien Test. Danach ist leider vorbei.

weitere Kommentare laden
1

Bitte, bitte unterlasst blöde Kommentare und lasst uns gemeinsam herausfinden, ob es stimmen könnte, dass ich mich von meinem Ex hab anstecken lassen. Ich bin schon erschöpft und aufgeregt genug.

3

Hey,
Das wird sich vermutlich nicht mit Sicherheit feststellen lassen - Infektionen ohne Beschwerden (oder erst nach längerer Zeit) sind möglich, auch bei Männern.
Du könntest deinen Ex informieren, dass er sich auch testen lassen soll...wenn das negativ ist, bist du deiner Antwort einen Schritt näher gekommen.
Wenn du aktuell.keinen KiWu hast, wäre es einfach das beste ein Kondom zu benutzen, gerade wenn der Verdacht besteht, dein Mann könnte untreu sein...aber selbst wenn nicht - doppelt hält besser.
Lg

9

Leider bin ich nicht gerade super befreundet mit
meinem Ex, bzw. GAR NICHT. Haben uns nicht gerade nett getrennt deswegen ist das leider nicht möglich..

40

Du musst nicht wirklich mit ihn befreundet sein, sondern ihm den Tipp geben sich testen zu lassen. Um einmal andere zu schützen und ihn auch.

4

Wenn du es von deinem Ex haben kannst, kann es dein Mann auch von der letzten Romanze haben. Also so rein von der Logik her. Ob er fremd gegangen ist kann dir wohl keiner beantworten.

13

Ich dachte, mir könnte jemand eventuell Chlamydien besser beschreiben, wann man Symptome bekommt, wie lange man das haben kann, usw usw.. natürlich kann mir das keiner direkt und genau sagen aber an Hand der Informationen hätte man ja vielleicht einen Anhaltspunkt!

5

Hallo.
Mir ging es vor ein paar Monaten wie dir.
Ich war schwanger und bei mir wurden auch Clamydien festgestellt. Sofort dachte ich, dass mein Mann mir vielleicht fremd gegangen sein könnte. Wir hatten nämlich eine künstliche Befruchtung. Meine Frauenärztin meinte, dass in der Klinik eigentlich auch der Test gemacht wird. Ich konnte mich aber nicht erinnern, dass dieser Test gemacht wurde bzw. hatte uns niemand etwas dazu gesagt, sodass unklar war, ob in der Kinderwunschklinik schon ein Test gemacht wurde. Eigentlich wird man darüber ja aufgeklärt, was bei uns nicht der Fall war. Wenn der positiv gewesen wäre, dann hätten wir ja da schon behandelt werden müssen. Also alles sehr blöd und ich hatte sofort Angst, dass mein Mann vielleicht fremd gegangen ist. Er hat es natürlich auch abgestritten. Ich habe jetzt auch nicht den Anschein gehabt, dass er lügt und es gab auch keine Anzeichen, dass es so gewesen sein könnte. Also kein heimliches Schreiben oder 'länger arbeiten' oder sonst etwas, was auf ein Fremdgehen hingedeutet hätte.

Meine Cousine erzählte mir dann ihre Geschichte und das beruhigte mich etwas. Sie wurde auch relativ schnell von ihrem neuen Freund schwanger. Clamydien Test in der Schwangerschaft war auch positiv. Sie dachte auch gleich daran, dass ihr Freund vielleicht fremd gegangen ist. Zu ihrer großen Überraschung war sein Test aber negativ. Sie kann sich bis heute nicht so wirklich erklären, wo sie die Clamydien her hatte. Denn vor ihrem Freund hatte sie lange keinen Sex. Also irgendwie muss sie es auch schon sehr lange ohne Symptome gehabt haben.

10

Bei meinem Mann kann ich leider diese Verzweifel haben, weil er schon sehr lange mit anderen Frauen geschrieben hat aber mir immer gesagt hat, dass da nicht mehr lief außer eben das Schreiben ☹️ Ich würde mir auch so dumm vorkommen, es jetzt auf einmal anzusprechen, obwohl es fast 2 Jahre her ist. Aber es lässt mich nicht in Ruhe..

14

Das glaub ich dir. Ob er nun wirklich fremd gegangen ist wird dir hier aber leider keiner beantworten können. Nach allem was du geschrieben hast, kann es natürlich durchaus sein.
Was wäre denn deine Konsequenz? Würdest du ihn verlassen?
Wenn er es bis jetzt nicht zu gegeben hat (wenn es denn etwas zuzugeben gibt), dann wird er es vielleicht auch nie machen.
Vertraust du ihm noch? Wenn einem so etwas so lange nicht los lässt, hat das Vertrauen einen ganz schönen Knacks abbekommen, was für die Beziehung natürlich nicht gerade förderlich ist.

weitere Kommentare laden
15

Auf welchen Plattformen war oder ist er denn aktiv? Ebenfalls Profil anmelden und antesten, die wenigsten Männer begnügen sich mit schreiben. Ich meine ihr seid keine 2,5 Jahre zusammen und er denkt schon an andere Frauen, da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

18

Er war bei einer Plattform aktiv, wo man eigentlich nur GV sucht.. die Seite hat einen ziemlich vulgären Namen, du kannst es dir also vorstellen.
Er meinte aber da gab es nie mehr als Schreiben, einfach nur Bestätigung suchen.
Ich möchte ihn jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen, bin auch die Letzte, weil ich mich wie des Öfteren erwähnt definitiv trennen lassen würde, aber all seine Brüder haben wirklich ein Aufmerksamkeitsproblem, was durch deren Mutter sich so ergeben hat. Lange Geschichte aber sie müssen immer die schönsten, beliebtesten und begehrtesten Männer sein.. ich habe es immer mit seinem Alter entschuldigt, er war 21 als wir geheiratet haben! Aber jetzt reicht es mir eben.. wir sind Eltern eines wundervollen Kindes und er muss sich einfach zusammen reißen.

32

Ich war auch schon auf so einer Plattform und da meldet man sich an, um Sexualpartner zu finden und nicht um nett zu schreiben und alle (!) Männer, die mich da angetextet haben, wollten sich mit mir treffen, ALLE! Keiner wollte dort netten Smalltalk halten.
Also lass Dich nicht verarschen. Mach Dir da ein Profil, Fakefoto und dann testen. Wenn er drauf anspringt, dann weißt Du Bescheid und musst ggf nicht mit so einem Typen Dein Leben vergeuden.

Für Frauen sind diese Seiten meist kostenlos, also was hast Du zu verlieren? Würde auch die anderen Plattformen checken (Joyclub, Secret etc)

Weil Du über mangelnde Bestätigung schriebst, so einen Freund habe ich auch, der sagte früher ganz ehrlich, es ist nicht die Frage ob, sondern wann ich meine Partnerin betrüge, ich brauche die Bestätigung. Hat er dann auch später als belastend empfunden und hat mit einer Therapie mit dem ganzen aufgeräumt.

Und ich kann Dir den Vorwurf nicht ersparen, viel zu früh und zu schnell geheiratet, offenbar ist er keine gefestigte Persönlichkeit.

weitere Kommentare laden
19

Was genau heißt denn er hat mit anderen geschrieben?

Kennst du Inhalte?

20

Ja, mit einigen hat er einfach unnötigen Small Talk geführt (oft hat er aber sogar gesagt, wo er arbeitet oder ob er die Mädchen abholen soll aber ich hab mich in sein Account damals gehackt und die Mädchen meinten, sie hätten sie nie getroffen) und mit vielen habe ich nur gesehen, auf dieser Plattform wo man eben nur GV sucht, wie er die Frauen angeschrieben hat aber ich habe nirgends gesehen, wie die Damen geantwortet haben oder ein Treffen vereinbart worden ist. Zu dieser Zeit hatte er aber auch 10 Stunden Schichten und eigentlich weiß ich auch immer wo er ist und mit wem, ich kenne all seine Freunde..

43

Ist ja eine tolle Ehe. Er flirtet mit anderen Frauen und du hackst seine Accounts. Super. Ich gebe euch ein Jahr bis zur Scheidung.... Aber naja, was erwartet man wenn Leute nach 2 Monaten heiraten?

weiteren Kommentar laden
21

Ich hab mir den Mist schon im Dampfbad geholt. Kann sowas bei dir vll. Sein?

22

Nope :( allerdings habe ich mehrere Schwestern, wir benutzen logischerweise bei der Mama dieselbe Toilette etc. kann das eventuell sein?

25

Ja, das könnte durchaus möglich sein, dass chlamydien über Toiletten weiter gegeben werden ..

23

Wenn Du es nicht weisst, woher sollen wir (fremde in einem online-Forum) das denn wissen? 😔

Und wenn Du schon sagst, das es das Aus wäre, was er sicherlich auch! weiss, wirst Du es von ihm auch nicht erfahren.

Ich würde das Thema auf sich beruhen lassen und ihm aber ganz heimlich hinterher lauern, was er sowohl online als auch im echten Leben in Zukunft so treibt.
Erstmal.....
bis Du ein beruhigenderes Gefühl hast, das er kein Fremdgeher ist.

Oder Frage dieser Ansteckung bezüglich nochmal Deinen Frauenarzt. Der muss es doch am besten erklären können.