Wie schnell Sex?

Hi,
ich hab eine Frage und bitte um Meinungen - wie schnell würdet Ihr mit einem Mann Sex haben?
Ich hatte im letzten Jahr ca. 10 Dates, von denen mir zwei erst mal recht gut gefallen haben. Und mit denen habe ich auch nach etwa drei Dates geschlafen. Nach mehreren Wochen stellte sich aber heraus, dass es für mich gefühlstechnisch nicht gereicht hat.
Ich kann aber doch nicht mit jedem, der mir gefällt, so schnell ins Bett? Wohin soll das führen, wenn ich noch 50 Dates habe? 🤔🤷‍♀️
Danke für Rückmeldungen

1

Wohin das führen soll? Na hoffentlich zu viel Spaß! Wieso solltest du keinen Sex haben, wenn du in dem Moment Lust drauf hast und dich damit gut fühlst?

2

Ich hab bei meinem letzen 2 Beziehungen immer gewartet!
Einmal 8 Wochen und wir waren 8 Jahre zusammen und einmal 6 Wochen und haben bald unseren 9. Jahrestag.

Ich warte lieber bis ich mir etwas sicherer bin, und auch denke das es der Person nicht nur um sex geht.

19

Das Statement kann man genauso umdrehen: ich war am ersten Abend mit dem Mann im Bett und bin seit 16,5 Jahren verheiratet.

Das ist doch keine Aussage, ob eine der beiden Optionen besser oder schlechter ist, sondern bei Dir hat es mit Warten besser gepasst und zu mir hätte das überhaupt nicht gepasst, damit wäre ich nicht authentisch gewesen.

21

Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben das es DAS richtige ist.

Nur wie es bei mir war und warum ich so Handel 😉

3

Hallo,

ich gehöre eher zur Kategorie der "Wartenden" und hatte noch nie einen ONS oder hatte schon nach wenigen Dates Sex. Das liegt aber daran, dass ich nicht "einfach so" Sex haben kann - für mich gehören Gefühle und v.a. Vertrauen dazu. Das hat den Vorteil, dass Männer, die nur Sex mit mir wollten, schnell aufgegeben haben.

Was willst du denn? Suchst du den Partner fürs Leben oder willst du erstmal deinen Spaß haben?

LG

4

Ich bin an einer festen Partnerschaft interessiert. Für die Männer geht richtiges Kennenlernen aber nicht ohne Sex - ich habe zumindest bisher erst einen Freund gehabt der drei Monate gewartet hat. Er war auch sonst leicht devot und ist mir während der gemeinsamen Zeit immer irgendwie „nachgelaufen“, mich hat das nachher extrem genervt. Da war ich allerdings auch noch sehr jung

9

Wenn du dich dabei wohlfühlst, hab deinen Spaß.

Wenn du aber das Gefühl hast, du musst mit deinen Dates schlafen, weil für die Männer richtiges Kennenlernen nicht ohne Sex geht, such nach dem Richtigen. Kennenlernen geht ohne Sex - auch bei Männern.

5

Der einzige Mann, mit dem ich direkt beim ersten Date Sex hatte, ist mein Ehemann. Also er wurde es dann! Klar konnte ich das nicht wissen. Aber in meiner romantischen Vorstellung sage ich mir, wir wussten es einfach.

8

Woher wusstest Du es beim ersten Date? War das so umwerfend?

12

Wie ich schon sagte, ich wusste es ja nicht. Ich sage es mir nur so... im Nachhinein... er sagt das übrigens auch. Es hilft dir jetzt nicht bei deiner Überlegung. Es ist nur eine romantische Disney Vorstellung meinerseits. Nach dem Motto: das Schicksal hat uns zusammen geführt...

Allerdings war das Date auch wirklich toll!! Er hat mich zum Konzert meiner Lieblingsband eingeladen. Er hat einen richtigen Plan geschmiedet und mich umworben. War aber auch geduldig wenn ich es brauchte. Der Knackpunkt kam, als er dann eine Entscheidung wollte. Als ich mich mit dem Gedanken auseinander setzen musste, ihn nicht mehr zu treffen und zu küssen, schmusen, kuscheln, reden, lachen und alles, fühlte ich mich richtig schlecht. Da wusste ich, er ist es.

Zum Thema: bei meinem ersten Freund hat es schon einige Wochen gedauert. Ich hatte auch nicht so viele Dates um ehrlich zu sein. Aber es hat immer etwas gedauert. Der Grund war, ich habe mich einfach nicht getraut. Und die Typen irgendwie auch nicht *tihi*...aber erwartet hat das irgendwie auch keiner. Waren wohl andere Zeiten *hachja*

6

Bei meinem aktuellen Mann war es schon beim 1. Date soweit. Und durch meine vorherigen Bekanntschaften habe ich mich nie mies gefühlt. Wenn alles passt, kann man doch auch die Frösche vor dem Prinzen genießen ;)

Außerdem glaube ich, dass guter Sex eine Beziehung festigen kann. Ich kenne einige Spaßbeziehungen, die ernst wurden. Bei der einen ist Ernst jetzt 1 Jahr alt.

7

Was hat Dich denn da so umgehauen, dass es direkt beim ersten Date klar war?

11

Ich hatte Lust auf ihn und es war auch nicht das erste Mal, dass ich mich beim ersten Date auf jemanden eingelassen habe. Der Rest hat sich durch das weitere Kennenlernen ergeben. Der gute Sex war mitunter ein Grund für weitere Treffen.

Aber du sollst natürlich nur so weit gehen, wie es dir auch wirklich Spaß macht.

10

Huhu,

da gibt es definitiv kein Richtig oder Falsch! Und niemand hat über jemand anderes zu urteilen, der/die es vielleicht anders macht.

Ich habe das immer individuell und situativ entschieden. D.h. wenn mir danach war, hatte ich mit dem Mann Sex, auch schon nach dem ersten Date, teilweise auch erst nach 3-8 Dates, teilweise nie. Vor 15 Jahren habe ich auf einer Party einen tollen Typen kennengelernt, wir hatten noch auf der Party in einem Nebenraum Sex (war eine Studentenparty und ich hatte meine „wilde Zeit“ und war betrunken). 🙈 Der Typ sitzt gerade neben mir auf der Couch, wir sind seit 15 Jahren zusammen, davon 8 verheiratet, und haben ein Kind. So kann‘s gehen... ☺️

Ich würde also sagen: tu das, was du IN der jeweiligen Situation willst und womit du dich gut fühlst - völlig egal, wie viele ONS oder Kurz-Affären am Ende dabei herauskommen...

Viele Grüße und viel Spaß beim Daten!

13

Ich kannte ihn flüchtig, vom sehen. Dann hatten wir einen lustigen Abend, der im Bett endete. Also wenn du es so willst, gleich beim 1. Date. Nächsten Monat haben wir unseren 10. Jahrestag, im Herbst unseren 9. Hochzeitstag und 2 kinder 😅

Bei meinem ex hatten wir auch am ersten Abend gleich was und die Beziehung hielt fast 4 Jahre...

14

Also ich finde es egal wie oft man sich gesehen hat und wie lange man sich kennt, wenn man Lust dazu hat sollte man es tun🤷‍♀️ ich habe mich oft mit Männern einfach nur zum sex getroffen in meiner Single zeit... Aus einem dieser treffen entstand eine wunderbare beziehung die über 2 jahre hielt 🤷‍♀️

Wenn beide lust haben, einfach treiben lassen. Natürlich mit Vorsicht und Verhütung.

Aber ihr seid erwachsen nehme ich an, also habt Spaß 😅

15

Huhu,

wenn ein Mann dir deutlich macht, dass kennenlernen NICHT ohne sex geht, schieß ihm bitte in den Wind, das ist quatsch.

Ich würde auch sagen, dass es immer darauf ankommt, wie schnell ihr euch nacheinander wiedertrefft, statt wie du sagst "beim 3. Date".

Ich gehöre zu den lang wartenden. Wenn man sich 1-2x wöchentlich getroffen hat, dann musste ich mir auch sicher sein, in welche Richtung das geht, sodass ich frühstens nach 8-10 Wochen mit demjenigen ins Bett gehüpft bin.

Allerdings bei meinen Mann, meinem Herz, da haben wir nach genau 20 Tagen miteinander geschlafen 🥰 allerdings haben wir uns seit dem 1. Date auch täglich getroffen, weil es einfach toll und schön und richtig war 😊

Hör auf dein Bauchgefühl!