Jemand neues kennengelernt😳

Hi!

Und zwar wende ich mich mit einem Problem hier an euch!

Ich bin so verzweifelt momentan!

Also ich und mein Verlobter sind 9 Jahre zusammen und haben 3 wundervolle Kinder!
Ich war/bin eigentlich glücklich in unserer Beziehung, klar gibts reibereien- aber wo nicht.
Bzw. kann nicht alles perfekt sein!

Jedoch hab ich vor kurzem jemanden kennengelernt, bitte versteht mich nicht falsch.
Ich war nicht auf irgendwelchen Single Seiten noch darauf aus jemanden zu suchen/finden.

Also der Mann ist unglaublich! Ich bin so wahnsinnig geflasht von ihm - und dass beruht auf gegenseitigkeit. Ich bin meinem verlobten nicht fremdgegangen.. würd ich auch nicht tun.
Es gab keinen Kuss noch sonstige körperliche Nähe. Es hört sich so kitschig an und so bin ich normal nicht, aber es war von Anfang an so eine Knistern zwischen uns - und es ist so gruselig wie ähnlich wir uns sind.. und es ist .. waaah... ich kann behaupten, noch NIE in meinem Leben so gefühlt zu haben.

Und das schlimme ist, er sieht es genauso! Es waren wie gesagt nur Gespräche, intensive Gespräche, rumgetexte usw.
Wahnsinn einfach!

Und ich weiß momentan nicht, was los ist?
Kann es sein, dass ich verliebt in die frische "Liebe" (ist es ja nicht wirklich bin), kann es sein, dass mein jetziger Partner doch nicht "alles" ist was ich mir wünsche.

Ich bin so unglaublich unsicher, will auf der einen Seite meine Beziehung nicht riskieren - auf der anderen, was ist wenn es der Mann ist... so in der Art die "große Liebe"?! Ich glaubte an sowas nie, aber es is so wundervoll verrückt was momentan abgeht! Und jedesmal wenn ich von dem neuen Mann höre, lese, an ihn denke, sehe - in mir kribbelt es so dermaßen, mir schnürrts die Luft weg und ich Fall fast in Ohnmacht!


Mich würde eure Meinung dazu interessieren, da ich ja nicht mit jemanden von meiner Familie reden kann.
Was würdet ihr machen?

Danke und bitte verurteilt mich nicht!

Alles liebe

3

Hallo,

ich verurteile dich auch nicht, immerhin hast du bisher niemanden hintergangen, und die Gefühle hast du dir nicht ausgesucht.
Ich würde dir aber raten, nichts zu überstürzen. Diese heftige Anziehung , diese "Seelenverwandtschaft" und körperlichen Symptome wie Kribbeln und Ohnmachtsanfälle, dieses "so war das noch nie und ist bestimmt mit niemandem sonst mehr so" ist gerade in diesem Stadium der Verliebtheit noch größtenteils durch den Endorphinrausch bedingt.

Wenn du in deiner Beziehung grundsätzlich unzufrieden und frustriert wärst, würde ich sagen- riskier's. Aber du sagst, du bist eigentlich glücklich mit deinem Verlobten. Und: Ihr habt drei Kinder! Die wären sicher kein Grund, in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben, scheinbar wäre bei euch ja alles gut, wenn da nicht diese Verknalltheit in den anderen Mann wäre.

Glaub mir- wenn du deinen Partner für den anderen Mann verlässt, hast du nicht nur keine Garantie, wie diese Gefühle sich im Alltag bewähren. Sondern du hast dann eine Patchworksituation geschaffen, die für alle Beteiligten eine Belastung sein kann, selbst wenn es "der Eine" sein sollte. Das sollte man sich gut überlegen, erst recht, wenn die Beziehung grundsätzlich bislang stabil und glücklich war...

Also ich für meinen Teil würde wahrscheinlich versuchen, falls Möglich jeden (!!) Kontakt zum anderen Mann abzubrechen, würde den Liebeskummer über mich ergehen lassen und dann genauer hinschauen, wo in der Beziehung die Schwachstelle ist.

LG und alles Gute

1

ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir gerade im Moment ziemlich ähnlich geht. Nur bin ich mit meinem Mann verheiratet und über 20 Jahre zusammen. Ich habe auch vor kurzem einen Mann getroffen, der mich unheimlich anzieht. Ich hab das auch noch nie erlebt. Es ist einfach wie frisch verliebt sein. Die Aufmerksamkeit, die Art, wie er mich anschaut, wie er mit mir redet.... alles so, wie es mein Mann vor 20 Jahren auch gemacht hat, aber eben schon lange nicht mehr. Es ist da viel Leichtigkeit, Begehren, Lust... alles das, was ich in meiner aktuellen Beziehung vermisse.

Du schreibst, dein Verlobter, also wollt ihr heiraten... evtl. hast du so etwas wie Torschlußpanik? Auf jeden Fall würde ich schauen, was dir in deiner Beziehung fehlt und wenn du mit deinem Verlobten darübr reden könntest, dann könntet ihr schauen, ob ihr das gemeinsam irgendwie gestämmt bekommt.

Ich hab mal "Fremdverliebt" gegoogelt und da diese Melanie Mittermeier gefunden... da hab ich einige gute Infos dazu bekommen. Und das Buch "Rettet die Liebe" behandelt dieses Thema auch.

Ich verurteile dich nicht. Ich denke, das kann echt jedem passieren.

2

Hallöchen,

Ui Ui Ui, wie euphorisch du bist😂🙈! Das natürlich eine Situation in der du sorgfältig abwägen solltest! Alles was anfängt beginnt so leicht, so toll und so mitreißend! Daher ist es schwer von außen zu sagen, wie sich das entwickeln würde. Wichtig wäre doch die Frage an dich selbst gerichtet, warum bist du so empfänglich für diesen Mann? Was fehlt dir in deiner jetzigen Beziehung? Was könntest du/ihr ändern, um auch eure Leidenschaft wieder zu entfachen? 9 Jahre sind ja auch eine intensive Zeit, für die es lohnt zu kämpfen, zumindest schreibst du über keine Probleme oder Konflikte etc..... Allzu lang solltest du den Kontakt zu dem neuen nicht halten, falls du an deiner Beziehung festhalten möchtest, denn dies wäre deinem Partner unfair gegenüber!

Ich wünsche dir viel Glück bei dem herausfinden deiner Gefühle!

Lg🌸

4

Darf ich fragen wie alt du bist? Ist dieser neue Mann denn single? Woher weißt du, dass er auch so denkt und fühlt wie du? Wie habt ihr euch denn kennen gelernt?

Unabhängig davon, empfehle ich dir eine Perspektivenwechsel. Stell dir vor du würdest rausfinden, dein Mann führt intensive intime Gespräche mit einer anderen Frau (chat/text) wie würdest du dich fühlen? Auch wenn noch nix körperliches passiert ist, würde es dir gefallen? Ich halte nichts von diesem getextet, weil es eine Vorstellung des anderen kreiert, welche er im realen Leben nie stand halten kann. Und zu guter letzt, die wenigsten Männer wollen Frauen die solch eine Verpflichtung mit sich bringen (3 Kinder), es sei denn sie stehen schon oder fast auf eigenen Beinen. Ist nicht böse gemeint, aber eben Realität.

13

Ich bin 27. Ja er ist Single, und es klingt blöd aber reden da so offen darüber.. und mir is auch durchaus bewusst das er was "vorflunkern" könnte... Ganz naiv bin ich auch nicht mehr, nur glaub ich ihm irgendwie.
Wir lernten uns, als ich mit ner Freundin was trinken war, kennen.

Hab ich gemacht, und ich fühl mich schrecklich ehrlich!
Mir würde es nicht gefallen & ich möchte es auch so schnell es geht beenden/lösen/ändern.
Und es meinem Freund auch sagen.

Aber für mich ist es grad irgendwie... es klingt so blöd.. keine ahnung. Ich frage mich, ob dass alles war? Weißt du was ich mein?
Da gehts ned mal um 100% nur um den anderen Mann.

Ich war ziemlich jung als wir uns kennenlernten und seitdem .. naja, war halt nichts anderes.

Das mit unseren Kindern ist mir völlig klar & deswegen auch ein Hauptgrund nichts so schnell aufs Spiel zu setzen.

5

Hey du,
hatte dazu mal ein Gespräch mit einem anderen Paar: das man sich mal in jemand anderen verguckt ist in einer langen Beziehung nichts ungewöhnlich. Ist mir auch schon mal kurz passiert. Folgendes Paar handhabt das folgendermaßen: sie sagen es einander. Warum? Es nimmt dem ganzen schonmal viel von diesem Kick des "" Verbotenen ", dem " Aufregenden " etc. Vielleicht ist es deinem Partner auch mal so gegangen.
Wenn es allerdings wirklich die große Liebe ist dann kann man nix machen als sie zu ergreifen. Zeit lassen und abwägen.

6

Du sagst es selbst. Es gibt keine perfekte Beziehung.
Der neue Mann mag zwar interessant sein, aber perfekt wirds vermutlich auch mit ihm nicht sein. Immerhin würdest du drei Kinder in die Beziehung mitbringen. Nachdem du erst 9 Jahre mit deinem Partner zusammen bist, schätze ich, dass die Kinder noch relativ klein sind und viel Zeit beanspruchen.
Könntest du dieser Konstellation überhaupt gerecht werden? Also 3 Kinder und neuer Mann, den man ja auch viel sehen möchte.
Ist dem Mann überhaupt bewusst welche Verpflichtungen eine 3fach Mutter hat?

Ist es wert diese Liebelei gegen eine gefestigte Beziehung zu tauschen?

Ich würde in mich gehen und mich fragen was dieser Mann hat was mein Mann nicht hat und dementsprechend an der Beziehung zum Verlobten arbeiten.
Anders wäre es, wenn du sagst, dass du deinen Partner nicht mehr liebst. Dann würde ich sagen abhaken und auf ins Abenteuer.
Aber so würde ich erst an meiner bestehenden Partnerschaft arbeiten,denn es ist verdammt viel was du für den Neuen hinschmeißen würdest.
Überleg dir gut was du tust.

7

Warte auf die Ausgangssperre und kümmere dich mehr um deine Beziehung.
Der Reiz des neuen ist immer aufregend, gerade wenn dann das verbotene dazu kommt. Aber wenn du deinen Partner heiraten willst und ihr Kinder habt - willst du das einfach für einen Mann hin schmeißen, den du kaum kennst?

8

Ich bin mit meinem Mann auch neun Jahre zusammen, zwei davon verheiratet, wir haben zwei Kinder.

Dieses "verlieben" ist mir seitdem nur einmal passiert, aber körperliche Anziehung weitere zwei Male. Aber ich halte meinem Mann die Treue. Ich lasse die Gefühle zu, aber pushe sie nicht unnötig. Sie verschwinden mit der Zeit wieder. Für den Moment machen sie mich euphorisch und kribbelig, bescheren mir aufregende träume. Ich münze dieses Kribbeln auf meinen Mann um und nutze das immer, um frischen Wind in unsere Beziehung zu bringen. :)
Insgesamt sind wir ja glücklich zusammen, nur kann es ab und zu langweilig werden. Da tut der frische Wind dann sehr gut und festigt unsere Beziehung wieder.

9

Ach Mensch, blöde Situation, lass dich mal drücken!
Würdest du deinen verlobten verlassen, wenn du den anderen nicht kennen würdest?
Falls nein, lass es. Ja es ist aufre und furchtbar schön mit einem neuen Mann... Aber das wars mit dem verlobten auch mal oder...? Mach deine Beziehung wieder aufregend, eine Beziehung bedeutet langfristig gesehen Arbeit... Am Anfang funktioniert das alles noch hormongesteuert, aber nach Jahren muss man eben selbst investieren... Auch heute, nach 25 Jahren Ehe, mache ich dates mit meinem Mann aus, schenke ihm bewusst Aufmerksamkeit und Zeit neben dem Alltag etc...