total geflasht nach 2 monaten, nie erlebt in langen beziehungen

hallo zusammen


ich habe vor kurzem einen mann kennengelernt und bin wahnsinnig verliebt. ich hatte das noch nie. dabei bin ich über 40 und hatte schon ein paar beziehungen. diese intensität und tiefe habe ich bislang nicht gefühlt. ich dachte immer liebe wächst und braucht zeit..
die vorstellund, dass dies zu ende gehen könnte erfüllt mich jetzt schon mit trauer. obwohl erstmal nichts dafür spricht. die trennungen von meinen ex-freunden waren immer irgendwie aushaltbar, natürlich traurig aber wie gesagt..

kann es sein, dass man in wenigen wochen mehr spürt als in langen beziehungen?

liebe grüße

3

Ja, kenne ich, der Typ war der größte Griff ins Klo, den ich je hatte.

Liebe und Verliebtheit sind aber zwei Paar Schuhe.

6

Ging mir auch so!

7

Hier auch! Lovebombing vom allerfeinsten können nur die richtig kranken Typen. Schade eigentlich.

weitere Kommentare laden
1

Das was du beschreibst ist Verliebtheit aber (noch) keine liebe. Liebe ist eher ein Gefühl von Vertrauen, Beständigkeit, Verlässlichkeit, was tatsächlich erst über einige Zeit entsteht. Und ja es gibt diesen einen Moment, dieses eine Gefühl, welches die vorangegangenen Verliebtheiten in den Schatten stellen. Also ich habe es so erlebt. Trotzdem verließ er mich noch bevor richtige Liebe entstehen konnte. Was nie in meinem Leben so schmerzlich war. Ich habe nie so sehr gelitten. Das vergisst man nicht. Aber deswegen habe ich nicht trotzdem wieder verliebt und hatte wieder Herzklopfen. Und es ist schöner, wenn es dann in liebe übergeht. Finde ich. Verliebt ist einfach. Liebe schon schwieriger. Aber bedeutender!

2

*mich trotzdem wieder verliebt.

4

Als ich meinen Mann zum ersten Mal sah, da wusste irgendwas in mir, dass das mein Mann ist. So ist es bis heute.
Davor hatte ich nie so eine Eingebung.

Die Verliebtheit ist natürlich nicht mit dem zu vergleichen was unsere Beziehung heute ausmacht. Aber Schmetterlinge im Bauch sind doch was wunderbares, also genießen, genießen und genießen.
Was draus wird, wird sich zeigen.
Ich hoffe, du hast deinen passenden Deckel gefunden. Alles Gute!

5

Kann auch von einem Gefühl des sich des anderen nicht sicher seins herrühren. Aber das kannst nur du beurteilen.

8

Als ich meinen Mann kennenlernte wusste ich sofort, dass ist der Mann, den ich heiraten möchte. (Wollte nie heiraten) habe mich von meinem Freund getrennt und kam mit meinem Mann zusammen. Das ist nun 10 Jahre her und ich hab noch immer Schmetterlinge im Bauch 😅 meine Freundin macht sich immer über uns lustig, weil wir immer noch wie 2 verliebte Teenager sind 😂 Verliebtheit und liebe sind zwar zwei Paar Schuhe, aber die Verliebtheit kann dennoch bleiben 😉😬 wir sind nun auch seit fast 9 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder 🙃

10

Woher rühren diese Gefühle? Macht er etwas anders als die Männer vor ihm?

Mein erster Gedanke war auch Lovebombing, wie jemand weiter oben geschrieben hat.

11

Ja ich kenne das. Es war keine Liebe auf den ersten Blick bei mir, aber als wir uns anfingen näher kennen zu lernen legte es mit einem Schlag den Schalter um. Es war anders als ich es kannte. Es wuchs schlagartig extrem viel Vertauen, Vertrautheit und eine besondere Verbindung, wie ich sie vorher nie kannte.
Auf gar keinen Fall, wollte ich je ein Kind haben. Doch dieser Mann hat mir nach 2 Monaten das Gefühl gegeben, dass er derjenige sein wird, der mich zu einer Mutter machen wird.
Ich war nie schockverliebt in ihn, aber es kam dann diese wunderbare Verliebtheit, die weiterhin anhält und diese Verbundenheit zwischen uns wächst jeden Tag mehr. Es ist intensive Liebe daraus geworden. Größer, als in meiner vergangenen 13-jährigen Beziehung die Liebe je war.
Ich wusste sehr schnell, dass es mit diesem Mann anders ist, als die anderen zuvor

13

Hallo, darf ich fragen wie Du diesen Mann am Anfang rein optisch fandest? Liebe auf den ersten Blick hat ja oft was mit Ausehen zu tun. Liebe Grüße