Affäre gibt sich keine Mühe

Hallo,
was müsste ein Mann tun, um Euch zu erobern?
Ich habe eine „Affäre“, wenn man es so nennen kann. Wir waren Essen und beim zweiten Date hatten wir Sex. Er schreibt nach wie vor und ruft an - aber ich vermisse Dinge wie „darf ich mal für Dich kochen“ (essen gehen geht ja leider nicht), oder irgendwas, dass mir zeigt, dass er mich gut findet.
Er fragt zwar „wie war Dein Tag?“, „wie geht es Dir?“ etc, aber ich finde, das ist viel zu wenig! Mir fehlt eine spürbare Begeisterung! Oder ist das in der heutigen Zeit zu viel verlangt??
Lg

7

Es ist deine affäre, er muss das alles nicht. Du verlangst dass er das macht was man in einer Beziehung macht, ihr habt aber keine Beziehung. Wenn du mehr willst, dann sag ihm das.

1

Affaire bedeutet er ist in einer Beziehung? Du bist in einer Beziehung?

Was soll er denn noch groß machen, so lang der Sex gut ist, stimmt damit doch das wichtigste für eine Affaire.

2

Nein wir sind beide solo. Affäre, weil wir nicht zusammen sind. Ich weiß nicht, ob es das richtige Wort ist

4

Was tust du, um ihm zu zeigen, dass du auf ihn stehst?

weitere Kommentare laden
3

Hey
Tatsächlich muss ich grad etwas schmunzeln denn mein Mann ist bis heute noch so dass er etwas kocht und mir Frühstück ans Bett bringt, damals haben meine Füße gefroren bei ihm zu Hause und er holte selbstgestrickte RussenSocken aus seinem Zimmer und dazu ein Glas Wein zum dem leckeren Essen was er selbst zubereitet hatte 🤣 Das war der Punkt als ich sagte: Omg dass ist der Mann meiner Träume.
Das war vor knapp 6 Jahren. Es hat sich nichts geändert.
Wenn es damals nicht so wäre dann wäre ich nicht drauf angesprungen denn diese Punkte waren für mich sehr wichtig.

Entschuldige ich bin abgeschwirrt, bin sehr nostalgisch geworden 😍

Zu deiner Frage...

Also meine Freundinnen sind beide Single und ich bekomme so einiges mit seit Jahren , sie sagen mir immer wieder dass bis dato sie noch keinen Mann finden konnten der Begeisterung zeigte, ein Mann der die Frau so richtig begehrt ala Film, Fürsorge, Romantik usw.

Entweder sterben diese Männer aus oder sie haben schlicht und einfach kein Interesse?

Vielleicht blühen die Männer nur dann erst auf wenn’s die „ Richtige „ ist ?

I dont know 🤔

Ich wünsche dir aber sehr dass du so einen Mann findest 🥰

5

Diese Frage stelle ich mir seit ich wieder Single bin, seit über drei Jahren. Ob diese Männer aussterben, oder ich einfach nicht die Richtige bin.
Ich hatte allerdings letztes Jahr so einen Kandidaten - der hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Leider hat sich herausgestellt, dass er es mit der Wahrheit, vor allem was finanzielle Dinge anging, nicht so genau genommen hat! 🤷‍♀️ Ging also auch nicht.

12

Ist das nicht anstrengend für deinen Partner? Bist du selbst auch im dauer Aufmerksamkeitsmodus? Oder übertreibst du hier nur ein klein wenig?

Es ist klar, dass Männer sich zu Anfang Mühe geben, Frauen eben so. Die Motive dafür sind oft entscheidend. Und ich glaube da driften die TE und ihre Affäre eben auseinander. Klar gibt es diese Männer noch. Wenn die Absichten beiderseitig klar sind. Ich habe sehr schnell gelernt, diese Absichten sehr schnell zu klären. Noch vor dem ersten Sex. Also nur das oder könnte man sich auf was Festes einlassen? Sucht er überhaupt etwas Festes?

Und ganz nebenbei, klar sollte man sich dann weiterhin Mühe geben. Es ist auch schön wenn Aufmerksamkeit und Grundharmonie stimmen. Aber kein Mensch hält eine Dauerbewerbung als Hollywood für immer durch. Deswegen kann ein Mensch auch nicht dauerhaft verliebt sein. Es ist körperlich viel zu anstrengend...

weitere Kommentare laden
10

Ihr habt eine Affäre. Was soll er sich da groß bemühen? Das läuft so lange es läuft und wenn es nicht mehr passt, wird sich jemand anderer fürs bett finden.

18

Für was muss sich eine Affäre Mühe geben?! Er bekommt Sex - fertig!

20

„Affäre“ war wohl das falsche Wort, denn das ist es ja gar nicht. Wir haben ein Mal Sex gehabt! Und da hat er wohl gemerkt, dass es nicht das ist, was er will.
Weiteren Sex bekommt er - zumindest von mir - auf diese Art nicht!

22

Na ja, dann will er einfach nicht mehr von dir, oder er ist einfach so!

Ich würde einen „darf ich für dich kochen Typ“ eher gruselig finden. So einer wäre so gar nicht meins.

Wenn du dir sowas wünschst und er nichts davon macht, aber trotzdem Avancen macht, dann ist er eben einfach so. Dann musst du weiter suchen - und wirst sicher auch da „fündig“.

weitere Kommentare laden
23

Wie lange geht den eure Affäre schon?
Was soll er in Corona Zeiten schon großartig mit dir machen?
Wieso lädst du ihn nicht zum Essen zu dir ein?
Also, wenn ich einen Mann wollte, dann hab ich ihm das auch gezeigt.
Vielleicht traut er sich einfach nicht?
Manche Frauen fühlen sich von übermäßiger Begehrtheit auch überrumpelt und rennen weg.
Ohne das miteinander zu besprechen ist es schwierig genau das zu machen was der andere sich wünscht.
Du willst ihn irgendwie und irgendwie wieder doch nicht.
Geh dich in die Vollen und konfrontiere ihn damit wie du dir eine Partnerschaft vorstellst.
Entweder will er auch oder nicht.
Aber dann gibt's kein Rumgeeier mehr sondern Klarheit. Klarheit für euch beide.

28

Fast täglich Kontakt seit ca. zehn Wochen. Aufgrund von Corona erst zwei mal gesehen.
Ich lade einen Mann nicht zum Essen ein, von dem so wenig kommt. Ich bin da konservativ und meine Überzeugung ist, dass erst mal bisschen was von ihm kommen muss. Das werden viele hier sicher anders sehen, aber ich sehe es nun mal so 🤷‍♀️

31

Du bist konservativ, schläfst aber gleich beim 2. Treffen mit ihm? Also das beißt sich irgendwie 😅

Viel wichtiger ist doch, meldet er sich oder du dich? Wenn er sich täglich meldet, zeigt er sein Interesse. Ein Mann, der gleich am Anfang so überschwänglich ist, ist doch schon ein bisschen gruselig 🙈 und Männer, die so übertrieben romantisch sind, sind auch irgendwie komisch. Vielleicht bin ich auch komisch weil ich mit so einem blumengestrüpp und romantisches Essen nichts anfangen kann 🤷‍♀️

Was mir wichtig war und das hat mein Mann definitiv auch nach 10 Jahren noch drauf, ist dass er mir zuhört, mich zum Lachen bringt und meine Gefühle ernst nimmt. Alles ausgeschmückte drumherum braucht mein Herz nicht 😉

weitere Kommentare laden
30

Also ich finde du bist keine Cinderella also muss er auch kein Märchenprinz sein. im echten Leben sind die Männer fast nie so wie im Film.
Es sind aber die kleinen Dinge auf die man achten sollte. Kauft er zb deine Lieblingsmarmelade wenn du bei ihm übernachtest? Bringt er dir Kaffee ans Bett?
Mein Verlobter ist überhaupt nicht romantisch aber das heißt nicht dass er mir nicht in kleinen Dingen zeigt, dass ich ihm wichtig bin. Warum brauchst du so Überromantische Gesten? Bzw warum forderst du sie dir dann nicht ein?

40

Liebe und auch Interesse zeigt jeder Mensch anders. Wenn Du einen Rosenkavalier der alten Schule erwartest, ist er vielleicht der Falsche. Warum hast Du überhaupt mit ihm geschlafen, bis dahin scheint er ja noch alles richtig gemacht zu haben. Hat das danach schlagartig aufgehört? Heißt, hat er sich VOR dem Sex mehr bemüht um Dich? Das wäre natürlich dann wirklich kein gutes Zeichen.

Ansonsten kann ich nur von mir sprechen, dass ich nie einen Mann hatte, der für mich gekocht hat, Blumen gab's zum Geburtstag und das war's. Trotzdem war ich 25 Jahre meines Lebens in 2 festen Beziehungen, wo beide Männer mich vergöttert haben. Sie zeigten es nur anders, z.B. dadurch, dass sie sich von sich aus immer wieder meldeten, in Gesprächen zeigten, dass sie mir aufmerksam zugehört haben vorher, indem ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder auch mal zwischendurch Dinge geschenkt bekam, von denen ich irgendwann beiläufig erwähnt hatte, dass ich sie gern hätte (oft hatte ich das selbst vergessen inzwischen) und indem sie einfach ihre Zeit gern mit mir verbrachten. Ich brauche aber auch kein dauerndes Liebesgesäusel. Vielleicht fehlt es Dir auch einfach an Selbstbewusstsein und Du brauchst deshalb von ihm mehr Bestätigung, weil Du Dich selbst gar nicht begehrenswert genug fühlst. Eine selbstbewusste Frau käme gar nicht auf die Idee, dass er ihr sein Interesse so stark am Anfang schon signalisieren müsste, sie ginge davon automatisch aus, dass er welches hat, allein weil er sich täglich meldet. Vielleicht strahlst du ja auch aus, dass Du nicht zufrieden bist und ER deutet das als Desinteresse. Auch Männer sind nicht alle selbstsicher. Rede doch offen mit ihm, dann weißt du, woran du bist. Sag ihm, dass Du Dir mehr wünschen würdest, was hast Du denn zu verlieren? Wenn er es Dir dann trotzdem nicht geben WILL, kannst Du es immer noch beenden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

41

Hallo,

da er den Status einer Affäre hat, muss er strenggenommen gar nichts - ausser Treffen mit dir abzustimmen.

Offenbar wünschst du dir mehr Verbindlichkeit. Das solltest du mit ihm klären. Vielleicht sieht er es ja ähnlich wie du?

LG