Wie läuft eure Partnerschaft/Ehe/Beziehung in der Corona Krise?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch Zuhause aktuell läuft. Jeder macht ja so seine Witze, gibt es mehr Corona Babys oder mehr Scheidungen, wenn die Krise vorbei ist?
Bei uns wird definitiv alles so bleiben wie es ist. Ich bin im Homeoffice und mein Mann geht 3-4 Tage ins Büro, den Rest ist er auch im Homeoffice. Aber wir verstehen uns, wie immer, gut😅

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße

1

Es wird weder ein Baby noch eine Scheidung folgen 😂 hier läuft alles wie immer, nur das mein Mann seit 6 Wochen krankgeschrieben ist, beide Kinder zu Hause sind und ich (seit 4 Jahren) im home Office arbeite.

Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten als corona gemeinsam bewältigt 😬

2

Da ich schon im Dezember 2019 schwanger wurde, wird unser zweites Kind kein "Coronababy". Ansonsten geben wir uns einfach Mühe. Auch ne Scheidung wird es nicht geben. Am nervigsten ist einfach, dass wir unsere Verwandten nicht besuchen können... :(

3

Ich habe meinen Freund 8 Wochen gar nicht gesehen erst #rofl Aber wäre ich mit meinem Ex Mann noch zusammen wären wir definitiv jetzt getrennt #rofl

4

Beide im Home Office, keine Kinder. Bei uns läuft's auch wie immer harmonisch. Es ist schön, mehr Zeit füreinander zu haben :-)

Nein, Baby gibt's deswegen trotzdem nicht. Wir sind null die Typen für ungeplante Schwangerschaft.

5

Also hier läuft alles ganz entspannt ;-)

6

Bei uns ist alles wie immer. Mein Mann geht normal weiter arbeiten, ich bin wie immer bei den Kindern zu Hause.

Mir fällt nur die Decke auf den Kopf, weil man nicht bummeln gehen kann, nicht essen gehen kann usw

7

Also das Baby kommt Ende Juli sowieso schon 😄😄
Ich finde es schön, dass er den ganzen Tag zu Hause ist, da ich im BV bin und daher sich zu Hause . Vormittags und nachmittags lasse ich ihn in Ruhe arbeiten und wir essen Mittag zusammen. Das finde ich viel besser als wenn wir getrennt essen. Wir gehen fast jeden Tag spazieren oder Rad fahren, das haben wir davor nie gemacht.
Ich glaube es wird schwierig wenn dann wieder alles losgeht und ich mich daran gewöhnt habe ihn dauernd hier zu haben.

8

Darf man hier auch jammern?

Bei uns läuft's alles andere als harmonisch und ich habe das dringende Bedürfnis jeden sehr fest zu hauen der mir irgendwas von entschleunigung entgegen plappert.

Mein Mann ist im Home-Office. Ich arbeite zu 40% ebenfalls im Home-Office habe aber, da meine Mutter (ü 60) ausfällt nun keine Betreuungsperson für meinen bald 1 Jährigen (Schweiz hat keine fancy Elternzeit).

Jeder Tag ist ein Kampf wenigstens das wichtigste in der Arbeit geregelt zu kriegen und gleichzeitig dem Haushalt und vor allem dem Kleinen gerecht zu werden der natürlich nur Mittagsschlaf macht wenn ich neben ihm liegen bleibe.

Geschäftstelefonate führe ich im Kinderzimmer und es ist mir langst egal was es für einen Eindruck macht wenn der Kleine reinkräht. Wenn Papa und Sohn schlafen setze ich mich nochmals für 2 Stunden an den PC sofern der Kleine lang genug schläft. Denn auch der Nachtschlaf, ihr erratetet es wohl schon, klappt nur einigermaßen gut wenn ich daneben liege.

Dazu habe ich eine fiese Erkältung mit Schnupfen und Husten zum 3x im diesem Jahr und es steht ein Wohnungsumzug an.

Mein Mann findet ich sei ständig am Jammern und ist frustriert. Er sieht nicht, das immer ich es bin die Abends noch am PC sitzt obwohl auch mein Tag anstrengend ist. Schließlich kann ich ja am Handy Forumsbeiträge erfassen während der Kleine schläft. Soviel Zeit hat er nicht.. tja...

Puh.. so. danke fürs ausjammern. Momentan wächst mir alles über den Kopf.

12

Ich kann dich so gut verstehen und alles nachfühlen. Es wurde erst besser, seit mein jetzt 1,5 jähriger zur Tagesmutter ging. Da lernte er recht schnell, ohne mich zu schlafen. Aber jetzt alle im HO, Kind Zuhause mit Bespasßung und ich schwanger 😅... es ist nicht einfach und ich gönne jedem das Jammern! Mein Glück ist, das der kleene seinen Mittagsschlaf ohne viel Tamtam durchzieht. Und ich mir jetzt eine Woche Urlaub gegönnt habe. Halte durch!!

20

Danke für die liebe Antwort. Schön das man verstanden wird. Ich hoffe du kannst in deinen Ferien Energie tanken :)

9

Ein Corona-Baby würde ich gerne nehmen (wäre aber ein großes Wunder, es funktioniert seit über 3 Jahren nicht). An zu wenig Sex scheitert es jedenfalls nicht😉

Scheidung steht nicht an, wir waren schon zusammen in Quarantäne und sind beide zumindest teilweise im Home Office, wir mögen uns immer noch.

Alles fein 🙂