Über Internet verlieben!?

Hallo.

Gibt es hier jemanden der sich online verliebt hat?
Wie habt ihr das gemerkt?

Ich habe jemanden kennen gelernt, der mir sehr gefällt.
Sieht sehr gut aus, hat Humor, vertraut mir private Sachen an, haben viele gleiche Interessen....
Haben an einem Tag über 1000 Nachrichten geschrieben und schreiben uns jede freie Minute auch wenn es nur ein Hallo ist.

Jedoch weiß ich nicht ob es einfach nur ein heißer Flirt ist!?
Wie seht ihr das?

1

Meinem Bruder (sehr vorsichtig, pessimist, altmodisch) ist das zweimal passiert. Zweimal verheiratet - zweimal getrennt.

Für 30 Jahre...nicht toll! Und er ist in einer Familie von 90 Leuten der Einzige.

3

Ich versuche da nicht zu viel da rein zu interpretieren bzw versuche das neutral zu sehen.
(Aber es fällt mir sehr schwer.)
Da ich weiß, dass es natürlich schmeichelt wenn man Komplimente bekommt.
Zudem ( hatte ich oben nicht erwähnt) ist er zur Zeit im Auslandseinsatz.
Da kommen dann auch Gedanken wie " Er hat ja seit Ewigkeiten keine Frau gesehen" usw.

Jedoch habe ich das Gefühl das er da schon sehr ehrlich mit mir ist

5

Auslandseinsatz? Lass dich nicht verarschen.

weitere Kommentare laden
2

Wenn du feststellen willst, ob du dich schon virtuell verknallt hast, brich den Kontakt ab und schau, ob er dir dann fehlt. Wenn Du ihn vermisst, dich nach dem Austausch sehnst, evtl. sogar eine Art Liebeskummer empfindest, dann bist du verliebt. Klar gibt es das, fraglich ist nur, ob die Verliebtheit auch ins Real Life übertragbar ist. Schreibt nicht zu lang, trefft Euch so schnell es geht, es kann sonst ernüchternd sein, wenn man vorher viel Emotionen investiert hat und dann steht am Ende einer vor dir, den du dir ganz anders vorgestellt hast (nicht optisch, aber vielleicht in Stimme, Gestik, Mimik, Geruch etc.). Je schneller man sich trifft desto geringer die Gefahr, das man mit zu hohen Erwartungen zum Treffen geht und dann enttäuscht wird. Und mach bitte nicht den Fehler, schon vor einem Treffen emotional zu werden oder sexuell, sonst stehst du irgendwann einem wildfremden Mann gegenüber, der beim Treffen da weitermachen will, wo Ihr verbal schon wart, und dich schüttelt es nur bei der Vorstellung. #zitter

4

Über ein Treffen haben wir schon sehr oft geschrieben ist jedoch zur Zeit nicht möglich da er im Auslandseinsatz ist.

Wir haben uns über ein Forum kennen gelernt und dort und über WhatsApp geschrieben.
Aktuell funktioniert sein WA aber nicht und nun habe ich eine Forensperre von 10 Tagen.
Aktuell ist jetzt Tag 4 und ich vermisse es total von ihm zu lesen ( er bringt mich immer zum strahlen) neue Bilder von ihm zu bekommen und ich habe 10000 Fragen die ich ihm stellen will.

Über eine Freundin habe ich ihn anschreiben lassen wegen der Sperre und WA und ein Tag später fragte er sie wie es mir geht.
Auch hat er schin HDL geschrieben.
Das kam total unerwartet für mich

6

HDL!!? Echt jetzt? Das schrieben vielleicht 10/12 jährige so schnell!

Auslandseinsatz? Noch größer kann es nicht leuchten!

Lass mich raten: über Facebook?

Ich kenne keinen Erwachsenen der sich so verarschen lässt? Außer er ist strunzdumm!

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

auch ich sehe das eher kritisch.
Ja es gibt Fälle, wo es passiert und klappt, aber das ist m.E.eher eine Seltenheit...
Klingt alles ein wenig merkwürdig - sei lieber auf der Hut...

VG

14

Ja ich versuche mir da nicht zu viel einzureden.

15

hallo!
es kann alles oder nichts sein....ich selbst habe meinen mann übers internet kennengelernt.zuerst haben wir nur geschrieben und uns dann nach zwei monaten getroffen.es war am anfang schon eine art von verliebtsein,aber als ich ihn das erste mal sah,wusste ich genau,das ist er!zwischen uns lagen über 300 kilometer entfernung....naja,jetzt sind wir seit fast 10 jahren zusammen,seit 2 jahren verheiratet und haben eine 8 jährige und eine 6 jährige tochter.also es muss nicht immer alles eine verarsche sein.ich wünsche dir alles gute!

19

Hallo

Ich habe übers Internet meinen jetzigen Mann (seit fast 2 Jahren verheiratet und seit 12 Jahren ein paar) kennengelernt. Wir haben auch einen 1 jährigen Sohn.

Es kann funktionieren;-)

21

hallo, klar kann man sich in worte verlieben aber das kann leider in die hose gehen, da der mensch dahinter sich vielleicht in spontanen situationen nicht ausdrücken kann oder, wurstfinger hat ;)
spaß beiseite, warum trefft ihr euch nicht einfach mal?

im internet verliebt, 3x. aktuell gerade verliebt in einen tinder mann. davor eine 1 jährgige Beziehung mit einem aus dem Netz und 2 x 3 Monate.. Es muss nicht gutgehen, aber meine Freundin hat ihren Tindermann gerade geheiratet. 4 Jahre beziehung bis jetzt.

23

Wenn er vom Einsatz zurück ist wollen wir uns treffen

24

Huhu,
Ich hab meinen Mann damals auch online kennengelernt. Wir waren 15 Jahre zusammen, knapp 10 davon verheiratet, haben 3 Kinder.... Die jetzige Trennung wäre sicher auch passiert, wenn wir uns im normalen Leben kennengelernt hätten.

Aber Anfang des Jahres hatte mich auch jemand angetextet. Wir waren schnell auf einer Wellenlänge. Es war schön und Balsam für die Seele. Er war angeblich auch im Auslandseinsatz.... Und danach wollten wir uns treffen.... Er hat mir auch viel anvertraut und und und.... Die Fotos von ihm waren auch sehr ansehnlich.... Aber da ich skeptisch bin, hab ich im Internet recherchiert und bin auf love scamming oder wie das heißt gestoßen... Die Erfahrungsberichte passten genau. Dann suchte ich die Fotos im Internet und fand sie auch bei anderen Personen... Ich behielt es für mich und wartet den Verlauf dieser Onlinebeziehung ab... Und ja, es lief genau so... Ich hab den Kontakt sofort abgebrochen und ihn überall blockiert... Sei also bitte vorsichtig.

LG

26

Du hast seine Fotos im Internet gefunden?
Ehrlich gesagt habe ich seinen Namen und seine Fotos auch schon gesucht.
Bin aber nicht fündig geworden

27

Nachtrag: naja bei mir gibts kein Geld zu holen.
Das weiß er auch

28

Hallo

Möglich ist alles
Ich habe meinen Mann ebenso übers Internet kennengelernt.
Wir haben einen Monat lang jeden Tag miteinander geschrieben, selbst wenn er auf der Arbeit war. Wir haben uns sofort super verstanden.
Mit der Zeit verliebte ich mich in ihn (ich konnte ihn per Videochat sehen, er mich jedoch nicht da ich keine Kamera hatte)

Dann haben wir uns getroffen und wussten sofort, dass wir zusammen gehören.

Heute sind seit 10 1/2 Jahren zusammen, davon 8 Jahre verheiratet und haben einen 9 Jährigen Sohn. Kind Nummer 2 wird im Sommer in Angriff genommen :-)

Gruß Erdbeer-#hasi

29

Ich finde, man kann übers Internet Kontakt zueinander haben.

Aber jemanden wirklich kennen lernen und sich somit verlieben geht nur "in echt".;-)