Eure Meinung

Huhu,
Ich habe seit 7 Monaten eine neue Beziehung, aber komme mir so vor das ich null Ahnung davon habe ūüėÖ
Nunja an f√ľr sich l√§uft alles gut, trotzdem finde ich er ist nicht so da f√ľr mich wie ich es gerne h√§tte. Zb mir geht es nicht gut weil ich Streit mit meiner Mutter hatte, da hat er nur per WhatsApp mit mir kommuniziert, klar er war da aber ich h√§tte mir gew√ľnscht das er zu mir gekommen w√§re und pers√∂nlich da gewesen w√§re zb so ist es des√∂fteren. Er sagte ich k√∂nne nat√ľrlich auch zu ihm kommen aber ich habe Kinder und die kann ich schlecht allein lassen.
Seh ich das zu eng?bin ich diejenige die falsch denkt?sind meine Erwartungen zu hoch? Es ist irgendwie alles Neuland f√ľr mich

1

Ich w√ľrde wahrscheinlich auch nicht wegen eines famili√§ren Streits direkt zu meinem Partner fahren. Je nachdem, was eben vorgefallen ist und wie die Umst√§nde (Fahrtstrecke, Arbeit, Verabredungen, man sieht sich ohnehin am n√§hsten Tag, bereits Alkohol getrunken, etc.) f√ľr das mal-eben-vorbeikommen so sind.

Sofort da sein sollte ein Partner in Notf√§llen in jedem Fall, das w√§ren f√ľr mich sehr pauschal ausgedr√ľckt Krankheit und Todesfall im Familien- und Freundeskreis, Jobverlust und sowas. Also wirklich einschneidende Erlebnisse.

Es kommt - wie gesagt - auf die Umstände an.

Trotzdem nutzt dir diese Einsch√§tzung nichts. Wenn es DIR zu wenig ist, dann passt dieser Mann vielleicht eben nicht zu dir, vor allem, wenn √Ąhnliches in den vergangenen Monaten bereits √∂fter aufgetreten ist.

>> aber ich h√§tte mir gew√ľnscht das er zu mir gekommen w√§re <<

Hast du ihm denn gesagt, dass du dir w√ľnschen w√ľrdest, er w√ľrde zu dir kommen? Hellsehen k√∂nnen n√§mlich die wenigsten Menschen...

2

Wie alt seid ihr denn? Und wie weit voneinander wohnt ihr entfernt?

5

Wir sind beide 35j. Wir wohnen ca. 20min mit dem Auto weg

6

Okay ihr habt recht ich sollte es kommunizieren, aber genau das ist mein gro√ües problem, angst davor das der andere Nein sagt und ich mich vor den kopf gesto√üen f√ľhle. Deshalb sage ich selten etwas, also generell ist dies so auch bei Freundinnen etc

3

Wenn du ein Bed√ľrfnis hast, kommuniziere es! Wenn du dir w√ľnschst, dass er nicht nur virtuell, sondern auch k√∂rperlich pr√§sent ist in einer solchen Situation, dann sag ihm das direkt in der Situation - im Gedankenlesen sind die meisten Menschen schlecht.
Wenn er deine Bed√ľrfnisse trotz klarer Kommunikation immer wieder √ľbergeht, ignoriert, dann w√§re unter Umst√§nden ein Desinteresse zu bem√§ngeln, etwas in euch zu investieren, solange es sich nicht um √ľberzogene Forderungen handelt (Beispiel: er hat gerade anderweitig zu tun und es ist ihm schlichtweg unm√∂glich, dich aufzusuchen).

4

Ich finde tatsächlich, dass du da was viel erwartest.

Ich bin eh nicht so daf√ľr, alles per what‚Äôs app zu kl√§ren. Aber je nachdem worum es genau geht, kein Problem.

Ich sehe allerdings auch kein Problem, dass du ihn anrufst und mit ihm dr√ľber sprichst... Oder ihn fragst, ob er vorbei kommen kann. Nur so wei√ü er, dass du ihn aktuell brauchst.

Ja klar sollte ein Partner in Notfällen immer da sein, aber ist das ein Notfall? Eine Familienstreiterei? Was hätte er denn tun sollen? Und ich finde, er war ja da. Wenn du mehr möchtest: Wunsch äußern.

7

Naja "falsch" denkst du nicht, Menschen sind halt unterschiedlich. Sie haben unterschiedliche Erwartungen an Partnerschaften, interpretieren Zwischenmenschliches anders, reagieren unterschiedlich auf Probleme,...

Miteinander reden und klarstellen, was man in welcher Situation m√∂chte ist unausweichlich - niemand kann Gedanken lesen und noch weniger mag man Leute, die stumme Erwartungen an einen haben und dann sauer sind, weil diese nicht erf√ľllt wurden...

Ich zB (mag jetzt lieblos klingen, aber ich bin Pragmatiker) erwarte von meinem Partner, dass er sein Leben grunds√§tzlich alleine auf die Reihe kriegt, ohne dass ich h√§ndchenhaltend daneben sitzen muss bei kleineren und mittleren Problemen. Wenn umgekehrt ich ein Problem/Streit/Krankheit habe, will ich das erst mal allein f√ľr mich kl√§ren. In der von dir genannten Situation w√ľrde ich zB keineswegs wollen, dass mir auch noch mein Partner auf die Pelle r√ľckt sondern m√∂chte allein mit meinen Gedanken sein.

So unterschiedlich sind die Menschen und ihre Beziehungen zueinander. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich miteinander arrangieren und aufeinander zugehen, wenn die Gegensätze aber zu groß werden, zerbröselt es einen irgendwann vor lauter Verbiegen.

8

Hallo,

ach, da hat jeder seine individuelle Vorstellung.
Dem einen ist das wichtig, dem anderen nicht.

Da m√ľsst ihr im Laufe der Zeit eure Mitte finden. Das geh√∂rt zum Kennenlernen dazu. Ist doch auch spannend.
Kannst ja mal im Gespräch beiläufig erwähnen, dass du es gut gefunden hättest, wenn er angerufen hätte oder vorbeigekommen wäre. Dann weiss er, wie du tickst. Und du kannst seiner Reaktion entnehmen, wie ER tickt.

Ihr macht das schon.

LG

9

Hast du ihm dein Bed√ľrfnis mitgeteilt?
Weiß er, dass du den Wunsch hattest, dass er zu dir kommen soll?

Wenn ich Nähe brauche oder mit jemandem persönlich sprechen will, dann frage ich
- √ľber Whats app ob wir telefonieren k√∂nnen
oder auch mal, ob es möglich ist, dass die Person zu mir kommen kann

je nachdem wie es gerade möglich ist,
frage ich dann im Telefongespräch.

Wenn es mir sehr wichtig ist, schreibe ich es dazu

"mir geht's nicht gut, können wir telefonieren .... Grund: Streit mit / Problem wegen"
Über whats app wird dann nur noch geklärt, wann ein Anruf möglich ist. Oder es kommt die Info mit einem Vorschlag zum Treffen.

Umgekehrt mache ich es auch so, wenn Freunde es so schreiben.

Bei "Streit mit meiner Mutter" gehe ich erst mal davon aus, dass die Person in Ruhe gelassen werden möchte. Damit kann ich daneben liegen, tendenziell fahre ich damit ganz gut.

Bei "können wir telefonieren" oder " kannst du zu mir kommen, mir geht es nicht gut"
schreibe ich , wann es möglich ist
bzw. dass ich um Uhrzeit x anrufe, um zu besprechen wie es f√ľr beide machbar ist.

Bei können wir dringend telefonieren / mir geht es sehr schlecht etc.
rufe ich schneller zur√ľck.

Dort wo ich die Hintergr√ľnde einsch√§tzen kann, ist es auch etwas einfacher.